Welches Kokosöl gegen Zecken?

  • Zitat

    Wie macht man denn kokosöl selber? Schmerzmittel ? Wie und wofür wird das denn angewendet ? Ist ja interessant!


    Selber machen würde ich es nicht, doch bekommt man Bio Kokosöl in Bioläden / Reformhäuser für knapp 5€.
    Die Anwendung ist fast grenzenlos und es wurde auch bei Demenz erfolgreich getestet. ;)


    http://www.zentrum-der-gesundh…okosoel-anwendung-ia.html und hier:


    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html


    LG Sabine


  • Tja, wie gesagt, es ist eine schweine Arbeit, aber ich bin Rentner in Brasilien.....da haben wir viel Kokosnüsse und viiiiiiiiel Zeit ;) warum also kaufen?

  • Tja, es ist wie erwaret: die hiesigen Zecken sind nicht zu zerstören :???: !
    Nach nun 5 Tagen hätte mit dem Kokosöl wohl eine positive Wirkung eintreten sollen, aber wir haben das Gefühl, die Viecher mögen Kokosöl :verzweifelt: Allein gestern haben wir mindestens 70 Zecken von unserer ELLI entfernt, so viel waren es noch nie :omg: Die Art der Zecken ist wohl hier in Brasilien eine Andere, denn wie schon gesagt, sie gehen ja auch nicht an Menschen. Vermutlich müssen wir nun damit leben, Elli natürlich auch, dass die tägliche Prozedur der Zeckenentfernung kein Ende nimmt. War halt ein Versuch wert...


    Grüße aus der ewigen Sonne,
    Elli, Heidi&Ralph

  • Hallo liebe Dani!


    wir verwenden seit letztem Jahr ein BIO-Kokosöl und sind total begeistert!
    Moet hatte seit dem keine einzige Zecke mehr.
    Am Anfang haben wir dieses Öl jeden tag vorm gassi gehn aufgetragen jetzt nur noch einmal in der Woche und es ist einfach klasse!
    Bio also keine schadstoffe wie in soviel anderen Öle.
    Ich hab es früher direkt gekauft jetzt gibt es das ÖL günstiger und online auf Edit: Eigenwerbung ist nicht gestattet! Probier es aus :)


    Liebe grüße
    Stephi

  • Ich habe Ölmühle Solling Bio Kokosöl. 1l kostet 21,19€. Der Duft ist genial, der Hund liebt es. Ich benutze es selbst statt Creme und bin zufrieden.

  • Werde es auch mal probieren. Habe gesehen das es das auch von Alnatura als Kokosöl nativ gibt. Werde es dann mal in der d*-Drogerie holen.


    Wenn ich es ins Nassfutter geben möchte, wieviel sollte man da bei einem 3 kg Hund zufügen. Habe mal bei einem anderen Hersteller gelesen pro 10 kg Körpergewicht 1 g Kokosöl. Kann das so stimmen? Da wäre es ja bei meinem Hund fast gar nichts.
    Ansonsten werde ich ihn noch ganz bisschen damit einreiben.



    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!