hund ja oder nein?
-
-
Zitat
Nimms mir nicht übel aber ich denke du stellst dir das zu leicht vor. Ein Hund ist kein Tier das mal eben so mitläuft wie zum Beispeil Kaninchen.
sorry wenn das jetzt ein bischen ot ist:
meine kaninchen brauchen auch mind. eine stunde am tag aufmerksamkeit. alleine gemüseschnibbeln 2 mal am tag, tabletten herrichten und saubermachen dauert schon fast so lange
und dann betteln sie um aufmerksamkeit und genießen es stundenlang gebürstet/ gestreichelt zu werden. sorry ist nicht böse gemeint aber einfach so mitlaufen tun die kaninchen nicht....
:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Elisa!
Schau mal hier - da findest du sicher einen oder mehrere Hunde aus deiner Umgebung,
die du ausführen kannst! Später kannst du dich dann immer noch für oder gegen einen eigenen Hund entscheiden!Viele Grüsse
Blanket -
Nen Mops könnt ich mir vorstellen,die sind nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll...
-
Hallo Elisa und willkommen im Forum
ich finde es gut das du dir schon im Vorraus Gedanken darüber machst und uns hier im Forum um Rat fragst.
Meine Frage an dich wie du dir deine Zukunft vorstellst? Nach der Schule wirst du vllt studieren oder in einem Betrieb arbeiten wo du bis zum späten Nachmittag nicht daheim sein wirst. Wo wird dann der Hund bleiben. Es ist nämlich nicht überall selbstverständlich seinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen.
Du bist jetzt 14 und in ein paar Jahren wirst du vllt wie viele andere jungen Leute abends mit Freunden weggehen oder Jungs im Kopf haben.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt fast 19 und habe mir meinen Wuschel vor einem halben Jahr geholt nachdem ich die Schule fertig hatte und ins Berufsleben eingestiegen bin wo Hundi mitkonnte.Ich wollte früher auch immer einen Hund da ich mit welchen aufgewachsen bin aber zum Glück haben mir meine Eltern gezeigt das es damals noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.
Warte noch ein paar Jahre. Wenn du die Schule fertig hast und deine Zukunft fest geplant hast kannst du diesen Schritt gehen. Ein Hund beansprucht sehr sehr viel Zeit und braucht Zuwendung und Beschäftigung.
Du kannst dich mal im Tierheim erkundigen ob du ein paar Hunde ausführen kannst. Das macht Freude und wird dir Erfahrungen mit dem Umgang mit Hunden bringen.
-
Zitat
können leider unter der Woche nicht so lange Gassie gehen...eben nur eine Stunde =/
und was macht ihr die restlichen 23h am Tag?!Sorry, aber unter den vorraussetzungen würd ich keinen Hund empfehlen. Welpe schon gar nicht, aber auch kein erwachsenes Tier.
-
-
Hallo Elisa!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du weißt nicht, was ist, wenn du mit der Schule fertig bist, in Ausbildung gehst etc. ... Ich kann mir vorstellen, wie dringend du einen Hund haben möchtest. ich bin bis zu meinem 10. Lebensjahr mit Hunden aufgewachsen und wollte danach immer wieder einen haben.
Und im Nachhinein: Zum Glück haben meine Eltern nicht nachgegeben! Wenn der Hund zur Zeit nur circa ne Stunde raus kann (da reißt der Garten auch nichts raus), deine Mutter voll berufstätig ist, etc. ... wie ist es denn dann, wenn du ein FSJ, eine Ausbildung machst, wenn du in ner anderen Stadt studierst? Ich habe bis zum 20. LJ gewartet und mich dann mit dem Thema Hund beschäftigt. Dann war klar, dass ich über einige Jahre studiere und ein Hund passt.Die Ideen, mit Hunden aus dem TH zu gehen, finde ich klasse! Hätte ich damals schon gewusst, dass sowas geht, hätte ich das gemacht. Viele meiner Freunde nutzen das TH um mit Hunden raus zu gehen, weil sie sich keinen Hund leisten können (finanziell und zeitlich).
UND du kannst ein paar lieben Hundis im TH die Liebe geben, die sie noch nicht bekommen und helfen, sie zu vermitteln...
lg
-
Zitat
sorry wenn das jetzt ein bischen ot ist:
meine kaninchen brauchen auch mind. eine stunde am tag aufmerksamkeit. alleine gemüseschnibbeln 2 mal am tag, tabletten herrichten und saubermachen dauert schon fast so lange
und dann betteln sie um aufmerksamkeit und genießen es stundenlang gebürstet/ gestreichelt zu werden. sorry ist nicht böse gemeint aber einfach so mitlaufen tun die kaninchen nicht....
:/
Klar aber ein Hund ist doch etwas anderes.
Ich hab noch kein Kaninchen gesehen das nach Aufmerksamkeit verlangt hat. Die haben sich gegenseitig geputzt und sind durch die Gegend gesprungen... Der Rest gerne per PN, das gehört hier ja nicht her!
-
Naja, also Schule ist bei mir auch nicht ´so ein Problem. Ich mache grade Abi und komme immer um kurz vor 2 oder früher heim (bis auf einmal, da komme ich um halb 5 heim). Allerdings wirst du grade beim Abi oder in der Oberstufe allgemein auch mal richtig viel lernen müssen. Ich habe meine Mutter, auf die ich dass dann "abwälzen" kann, aber nicht jeder Mutter macht das!
Ein Hund bedeutet auch viel Arbeit und Einschränkungen. Und man hat mit Sicherheit nicht immer Spaß. Hunde müssen ja auch erzogen werden etc... du stellst dir das glaube ich noch ein bisschen zu einfach vor :).
Und ich denke wenn du jetzt nur eine Stunde Zeit hast, mehr wird es mit Sicherheit nicht.
Wenn überhaupt würde ich einen ganz alten Tierheimhund empfehlen, der sowieso nicht mehr soviel spazierengehen kann. Der Hund wäre glücklich über ein warmes zuhause und ihr hätte den passenden Hund.
Ansonsten vielleicht zwei Katzen?
-
Zitat
Naja, also Schule ist bei mir auch nicht ´so ein Problem. Ich mache grade Abi und komme immer um kurz vor 2 oder früher heim (bis auf einmal, da komme ich um halb 5 heim). Allerdings wirst du grade beim Abi oder in der Oberstufe allgemein auch mal richtig viel lernen müssen. Ich habe meine Mutter, auf die ich dass dann "abwälzen" kann, aber nicht jeder Mutter macht das!
Da hast du aber noch echt Glück, als ich im Abi war, hatte ich 2x die Woche von 08:00-18:00 Uhr und 1x von 8:00-17:10Uhr Unterricht. Die restlichen zwei Tage um 16:00. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so einen Plan bekomme.
Hätte ich da meine Eltern nicht gehabt und nicht den ein oder anderen Block geschwänzt, hätte das niemals hingehauen.Aber genau darum geht es mir auch, ich finde, man sollte als Elternteil einer 14 Jährigen keinen Hund schenken, wenn man nicht auch selber in der Lage wäre, sich im Fall der Fälle um ihn zu kümmern.
-
Zitat
Hallo
Ich heiße Elisa und bin 14Jahre alt. Weil mein Bruder bald ausser Haus ist und ich öfters bis 17Uhr alleine bin, da meine Mutter berufstätig ist, möchten wir uns einen Hund besorgen. Das Problem ist, dass ich meistens erst um 13.30 zuhause bin dh. der Hund wäre auch 2-3mal in der Woche 5 Stunden alleine.... :/
Wir haben ein Einfamilienhaus (also schon groß) und auch einen relativ großen Garten. Unsere Umgebung ist sehr "hundefreundlich", also mit Wald in der Nähe, kein lauter lärm etc :-)
Ich hätte gerne einen Hund, mit dem ich rumtollen und längere ausflüge machen kann, aber auch mal zum knuddeln da ist....leider haben meine Mutter und ich unter der Woche nur circa eine Stunde Zeit um mit ihm rauszugehen...
naja ich glaub ich rede zuviel D: Also zu meiner eigentlichen Frage: wäre es sinnvoll, einen Hund anzuschaffen?
danke für Antworten
lg Elisaelisa
Nein wäre es nicht! Wegen 3 Stunden am Tag, an denen Du alleine bist!?
Du bist 14. Mit 16 ziehst Du um die Häuser.... da hat man keine Zeit für einen Hund.
Also wenn DEINE Eltern einen Hund möchten-ok! Du-nein!
Sorry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!