Hundestrände Nord-Ostsee gesucht!
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir würden diese Jahr gerne mal in Deutschland Urlaub machen.
Nun suche ich Orte wo es Hundestrände gibt, denn der Hund sollte schon mit ins Wasser dürfen :)Vielleicht habt Ihr da ja Erfahrungen und könnten mir vielleicht sogar Ferienhäuser oder Wohnungen nennen.
Liebe Grüße Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
entschuldigung der Nachfrage.
-
Zitat
entschuldigung der Nachfrage.
Wieso entschuldigst du dich denn?
Ich war in Sahlenburg und Hooksiel am Hundestrand (mit Hund), in Sahlenburg mitten im Sommer, der Strand ist nicht sooooo groß und war entsprechend überfüllt. Ansonsten liebe ich aber Cuxhaven, wenn ich pensioniert bin, zieh ich dahin
!
In Hooksiel war ich im Herbst, da fand ich´s toll. Leider kann ich zur Hauptsaison dort nichts sagen.
Den Hundestrand in Norden hab ich mal gesehen (ohne Hund), fand ich nicht schön.
Zu Häusern und Wohnungen kann ich dir nichts sagen, wir haben einen Bus.
Liebe Grüße!
Harmke -
Oh hier muss ich ein Lesezeichen setzen!
Ich war letztes Jahr in Groß Schwansee, isn kleiner Ort, glaube ich. Ich konnte nicht so viel davon sehen, weil ich meinen Fuß den Morgen vor der Abfahrt in Gips bekommen habe... ich war tanzen
das hätte ich lassen sollen!
Das war Ende Mai und da konnte man die Hunde noch mit an den Strand (eher eine kleine Bucht) nehmen, ohne dass Jemand was gesagt hat. Wir haben in einer Pension gewohnt, die hundefreundlich und krüppelfreundlich war. Mir wurde ein heißer Tee zu meiner Liege im Garten der Pensionsfrau (wie heißt das denn? :D) gebracht.
-
-
Ich dachte du bist genervt wegen dem "Daaaaaa:"
aber hab mich wohl getäuscht :)Wir sind sonst immer nach Holland gefahren würden aber auch gerne mal in hier Urlaub machen
-
Auf Rügen, nördlich von Binz, auf Höhe des Prora-Gebäudes ist ein langer Strand, wo Hunde auch im Sommer mit hin dürfen. Kein "Hundestrand", sondern einfach viel Strand ohne Hundeverbot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, wir waren vor 1,5J an der Ostsee in Schleswig Holstein, weils nicht so weit weg war, auch mal rüber an die Nordsee. Hundestrände gibts fast überall, allerdings sind die immer etwas außerhalb und so groß leider auch nicht. Größe Strandspaziergänge liegen da nicht drin. In der Saison(Mai-Sep.) darfst du noch nichtmal am Wasser außerhalb der Hundstrände entlang gehen.
Da die Hundestrände recht kurz sind, sind sie auch recht voll. Für einen Hund der das haben kann, ist das ne echte Partymeile.
Wir hatten eine Haushälfte in der Nähe von Kappeln, mit hundesicheren Garten und mussten zum Strand dann fahren.
Haus und alles drumherum hat uns super gefallen, die Strände eher weniger, wir gehen gern mit den Hunden lange am Strand spazieren und das geht da nicht bzw. nur auf dem Strandweg.
LG Petra -
Hallo..
uns wurde Norden-Norddeich angepriesen, aber in der Hochsaison (ich kann mir aufgrund meines Jobs keinen anderen Urlaub nehmen als zu dieser Zeit), war es echt nicht zu ertragen. der "Hundestrand" ist zum größten Teil betoniert und ohne Leine laufen war so gut wie nicht möglich, Leute haben sich zeitweise auch beschwert und mal hinlegen oder gemütlich am Strand verweilen ist einfach nicht möglich.
Wir werden dort nicht mehr hinfahren.
Dieses Jahr gehts nach Holland- juhuuuuuu -
Hier ist noch was vom letzten Jahr zu dem Thema:
https://www.dogforum.de/ubersicht-der-…0.html?hilit=Grömitz
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!