Frage zum Kosmos Erz.programm:Schleppleine

  • Dankeschön, ich streng mich an!! :smile:


    Tucker: Öhm, wenn mir DER als Labbi verkauft worden wäre, wäre es ziemlicher Beschiss gewesen :D Knut ist ein rumänischer Straßenhundmischling. Er hat (laut TÄ) Merkmale von Schäferhund und Spitz bzw. Corgi, da sind sie sich nicht sicher. Wenn er hoch hüpft, könnte er das Stockmaß eines Labbis erreichen :headbash:
    Dafür ist er stur wie sonstwas, weiß, dass er allein klarkommt aber sehr beschützend, was Herrchen und Frauchen betrifft (kann schnell in Besitz ausarten)... UND er ist eben nicht so verfressen, dass Leckerlie immer helfen...


    Mit Männe habe ich geredet; ab morgen ist sein Futter sein Leckerlie. Denke, er wird die ersten zwei, drei Tage nicht wirklich was fressen, der Dolle :gott:


    lg, Zicki

  • Es kann schon sein, dass er am Anfang nicht wirklich das Futter draußen annimmt - er denkt ja dass er auch noch drinnen fressen kann. Aber nach spätestens 3-4 Tagen hat er es kapiert und wird draußen auch fressen.
    Sehr beliebt sind ja auch Futtersuchspiele, das würde ich auf jeden Fall einbauen!

  • Also Futtersuchen würde ich nicht gleich mitnehmen. Knut schnüffelt ja eh schon überall rum und kommt nicht vorwärts. Da würde ich es erstmal nicht mit Absicht herbeiführen, dass er irgendwo auch noch was richtig Gutes findet.
    Das kann man sicher mal ausprobieren wenn er mehr auf die TS achtet aber nicht unbedingt gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!