Mäkeln-wer hats gschafft

  • Zitat

    Magst du mal sagen wie groß und schwer dein Hund ist und vorallem welche Rasse?


    40cm, 7,5kg (mittlerweile bestimmt weniger), Terriermix, 2 Jahre

  • Noch was...


    mir ist auch ziemlich aufgefallen, dass der Herr bei Tisch bzw. wenn ich auf dem Sofa sitze und was esse extrem bettelt und was haben will. Auch muss hinter einen Schrank irgendwie ein Leckerchen gekullert sein, jetzt sitzt er davor und versucht es vorzuholen. Also muss der doch Hunger haben? Aber egal, auch wenn ich jetzt schwach werde und ihm eine Dose hinstelle oder von mir was gebe, spätestens nach 2 Wochen frisst er auch das nicht mehr...so langsam habe ich es echt satt :( :( :( was soll ich denn noch machen?

  • Dieser Hund, nein...der macht mich noch irre. Heute gab es mal früh schon das Futter weil ich heute ab Mittag wahrscheinlich arbeiten muss und erst in der Nacht wieder komme und meinen Eltern die Sache ja nicht überlassen will.
    Also Futter hingestellt, gab einen Restemix vom Verpacken, war glaube ich Bläma, Lamm, Lefze und bisschen Putenhals gewolft und bisschen Fett drüber, damit er nicht allzu abbaut. Von der Futtermange her nicht zu viel, damit der sich gar nicht erst satt fressen kann. Ich stell also den Napf hin und verschwinde im Bad...als ich wieder rauskomme war der Napf leer. :???: Wird das jetzt der Dauerzustand oder was, immer 2 Tage Hungern und dann was fressen? Leider finde ich die Betriebsanleitung meines Hundes nicht, sonst würde ich mal nachlesen. :lachtot: Geb ihn für heute tagsüber noch nen Putenflügel mit, mal sehen ob er den frisst.

  • @ peppus:


    Kann es sein das es deinem Hund unangenehm ist zu fressen wenn du dabei bist? Das fiel mir jetzt so auf, als du zweimal schriebst das dein Hund gefressen hat wo du in einem anderen Zimmer warst. Sa kann ja bei sensiblen Hunden schonmal vorkommen.
    Meine ist da auch sehr sensibel und lässt sich leicht vom futtern ablenken, nur wenns ruhig ist frisst sie. Als ich sie bekam hat sie auch sehr ungern gefressen wenn irgendjemand dabei war, das hat sich schon sehr gebessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!