Hündin(7m) pinkelt im liegen

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin grade mit shira bei einer Freundin (schon seit heut Mittag). Soweit sogut.
    Nur gerade hat sie im liegen und ohne vorankündigung auf ihre Decke (von zuhause aus ihrem Korb mitgebracht) gepinkelt und das nicht grade wenig.
    Sie hat sowas meines Wissens nach nie gemacht, ist auch sonst komplett stubenrein!
    Ergebnis: tropfende Decke und hundebauch ebenfalls voll.


    Ich versteh das absolut nicht,wir waren um 2 über eine Stunde draussen und den Nachmittag über auch einige male - da hat sie nichts gemacht.


    Sollte ich mir sorgen über den Vorfall machen oder als Reaktion auf die fremde Umgebung abhaken??


    (sorry falls es das Thema schon öfter gab, habe in der Suche nichts passendes gefunden.)


    Verwirrte/besorgte grüße

  • Hallo!


    Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.
    Fang mit einer Suppenkelle Pipi auf, pack es in ein ausgekochtes Marmeladenglas oder zieh es in eine Spritze (ohne Nadel natürlich), lass es beim Doc checken.



    Ich glaub gern, dass ein 7m Hund viel pinkelt ;) !

  • Ist meinem erwachsenen Hund letztens auch zu Hause passiert. Den Auslöser habe ich nicht gefunden, aber eine Blasenentzündung war es nicht. Beobachte es. Normalerweise tröpfelt ein Hund auch wenn eine Blasenentzündung hat.

  • Ist uns hier auch schon mal passiert.
    Da hat Balin nen ganzen Napf Wasser geleert und ich habs nicht gemerkt. Nach ner Stunde musste er wohl ziemlich dringend hat sich aber nichts anmerken lassen. Irgendwann konnte ers dann nicht mehr einhalten und hats noch im liegen einfach laufen lassen :hust:


    Ich würds auf jedenfall beobachten, glaub aber eher nicht an ne Blasenentzündung. Wenn sie draußen nicht gepinkelt hat und dann vielleicht noch einiges getrunken hat... da kommt dann eins zu anderen und bei nem Hund der sich nicht bemerkbar macht hat man dann schnell den Salat :lol:

  • So nun bin ich wieder zuhause und muss nichtmehr auf diesem winzigen Iphone rumtippen *g*


    Zum Tröpfeln (Blasenentzündung) : Sie tröpfelt gelegentlich, wenn sie sich ganz dolle freut (wenn ich z.B. nach Hause komme), das habe ich bisher als unproblematisch angesehen. Ausserhalb solcher "Extremsituationen" hab ichs noch nicht beobachtet.


    Ich rufe morgen mal bei meiner TÄ an und lasse ggf. eine Urinprobe untersuchen - Vorsicht ist besser als nachsicht :-/ Da sie im Moment Cortison bekommt, hat sie sich vielleicht wirklich was eingefangen. (Soweit ich weis, schwächt Cortison das Immunsystem??)


    Viel gesoffen hat sie heute definitiv. Beim Spaziergang kamen wir an einigen Seen / Bächen vorbei, wo sie planschen und auch trinken war und bei der Freundin gabs natürlich auch nochmal nen Wassernapf.


    Sie sollte sich dringend angewöhnen, auch aufm Feld zu pinkeln - sie ist es leider total gewohnt (vom Stubenreinheits-Training) in den Garten zu machen, dass sie manchmal x-Stunden aushält, wenn wir unterwegs sind, und sich dann erst zuhause wieder entleert :hust:

  • Vergiss es. ;)


    Wenn sie gerade Cortison bekommt, dann ist das (fast) normal. Wenn die Dosis ausgeschlichen ist, dann ist sie auch wieder dicht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Vergiss es. ;)


    Wenn sie gerade Cortison bekommt, dann ist das (fast) normal. Wenn die Dosis ausgeschlichen ist, dann ist sie auch wieder dicht.


    LG
    das Schnauzermädel


    Das stimmt. Artus hat auch mal Cortison bekommen, die TÄ hatte uns vorgewarnt, dass er reinpieseln könnte. Ist genau einmal vorgekommen und nicht wieder (er war damals auch schon stubenrein).

  • Danke für die tollen Antworten - ich bin echt beruhigt.
    Meine TÄ hat mir grad auch nochmal bestätigt, dass das Blasenproblem vom Cortison kommen kann und erstmal nicht schlimm ist.
    Beobachten und ansonsten keine großen Sorgen machen.


    Sorry, ich zerbrech mir sofort den Kopf, wenn mit der Kröte irgendwas "komisch" ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!