• Moin,

gestern hab ich mich leicht erschrocken, weil Pinsel ein ziemlich dubioses Verhalten gezeigt hat.

Folgendes ist passiert.

Pinsel lag auf dem Sofa und hat geschlafen, plötzlich wachte sie auf und setzte sich hin bzw versuchte das. Sie schwankte extrem, wäre fast vom Sofa gefallen und hatte einen total panischen Blick, dann spuckte sie noch ihr halbverdautes Essen aus.
    Nase und Ohren waren merkbar erhitzt in der Sekunde.. das alles beruhigte sich aber weniger Minuten später und Pinsel war danach wieder Fit wie ein Turnschuh.

Kennt ihr sowas?

Mein erster Gedanke war: Tief geschlafen, aufgewacht und die Orientierung verloren. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Was ist passiert? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Will dich ja nicht beunruhigen, aber das k ö n n t e auch ein leichter epileptischer Anfall gewesen sein. Bei unserem Pflege-Yorkie, heute 11 Jahre, fing das vor vielen Jahren genauso an. Er zeigte dieses Verhalten ca. 1 bis 2x im Jahr (Schwanken, Desorientierung, "glasiger" Blick für wenige Minuten).
      Seit einiger Zeit, also jetzt "im Alter" kommen die Anfälle ca. 3 - 4x im Jahr, einnehmen muss er aber nichts.

Beobachte es bzw. sprich es beim nächsten TA-Besuch mal an.

LG Francisca

• hm ja aber das ist auch nicht weiter ungewöhnlich, ein Hund der extrem tief schläft und dabei hastig träumt hat dabei ja auch einen leichten Anfall von Epilepsie - ist also nicht ungewöhnlich. :)

Pinsel hatte das vor 2 Jahren mal, da meinte der TA dass sie einfach schlecht geträumt hat.
      Sollte sich das jetzt häufen, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

• Bei uns ist das auch manchmal so, dass die mädels aufwachen, ziemlich desorientiert sind und sich dann übergeben (zu viel Gras gefressen etc.) Vielleicht ist es nicht dramatisch aber wenn sich das wiederholt würde ich glaub ich nachforschen.

• Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass man nach einem schlechten Traum oder aus der Tiefschlafphase her erbrechen muss. Das man desorientiert ist lasse ich ja noch gelten, aber Erbrechen?

Man lernt nie aus, wie es scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!