Erste Zecke und Flöhe!
-
-
Hallo Ihr lieben,
nach unseren heutigen Walds und Wiesen Spaziergang musste ich Zuhause feststellen das die Flöhe und Zecken wirklich wieder da sind :/
Bei uns sind wirklich jedes Jahr nur wenige Zecken unterwegs aber bei diesen einen Gassi gang hatte Nala bestimmt 10 Zecken drauf und einige Flöhe.Ich muss sagen Nala hatte bis jetzt noch kein Zecken oder Flohzeug drauf. Das habe ich gerade direkt gekauft .
Habt ihr dieses Jahr auch schon Bekanntschaften mit diesen Viechern gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne zum Glück nicht, aber jetzt hast du mir Angst gemacht
-
Wir hatten schon eine Zecke im Januar....bei Schnee! Ich dachte, ich werd' nicht mehr! Danach keine mehr und jetzt wird Kokosöl "drauf geschmiert" (auf den Hund). Flöhe...toi, toi, toi...kein Problem damit!
-
Oh oh...hatte sowieo vor Hundi in den nächsten Tagen nochmal zu waschen und dann das Flohzeugs draufzuschmieren. Das werde ich dann bald mal angehen, bevor sie anfängt das Ungeziefer anzuschleppen.
-
Ich hab erst gedacht ich sehe nicht richtig
aber naja ab jetzt kommt halt wieder zeugs drauf.
Was benutzt Ihr so an Zecken und Flohschutz mittel? -
-
Als Mehrhundehalter bevorzuge ich das Skalibor, wenn ich was nehmen muss, das wirkt und es geht preislich.
Allerdings bevorzuge ich es nichts nutzen zu müssen.
Vorletztes Jahr hatten wir die Zecken sogar im eigenen Garten, letztes Jahr hatten alle 3 Hunde zusammen weniger als 5 Stück, da habe ich gar nichts gemacht.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Als Mehrhundehalter bevorzuge ich das Skalibor, wenn ich was nehmen muss, das wirkt und es geht preislich.
Allerdings bevorzuge ich es nichts nutzen zu müssen.
Vorletztes Jahr hatten wir die Zecken sogar im eigenen Garten, letztes Jahr hatten alle 3 Hunde zusammen weniger als 5 Stück, da habe ich gar nichts gemacht.LG
das SchnauzermädelWirkt das Skalibor auch gegen flöhe?
-
Ja, im Ausland hat es die Zulassung...
Da die Flöhe wohl nicht an der Grenze mutieren...LG
das Schnauzermädel -
Wir haben hier auch schon Zecken
und nicht grad wenige, selbst das Frontline konnte letztes Jahr kaum eine Zecken abhalten, wir hatten im Sommer 2010 minds. 15 Zecken, mich nerven die Viecher
-
Ich hab Nala heute Frontline drauf getan war meine "erste Hilfe" ich möchte kein Flohcircus zuhause haben :/
Frontline hatte letztes Jahr super bei uns geholfen.
Nala ist vom Fell her sehr Hell und da sehe ich die Zecken meistens sofort und hol die sofort aus dem Fell raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!