welche rassen könnten in ihr stecken?

  • hallo,
    ich dachte ich stell mal hier bilder von unserer "kleinen" ein!
    sie ist ein mischling aus portugal,und ich hab keine ahnung was in ihr stecken könnte,fänd es aber schon interessant...
    evtl collie,wobei sie dafür viel zu klein ist und das fell zu kurz,(portugiesicher)podenco,...?!
    sie ist jetzt ca 10-11 monate alt,wiegt ca 14kg,hat eine höhe von knapp 45cm !
    will irgendwann auch noch den DNA test machen lassen um zu sehen was dabei rauskommt,aber damit wollt ich noch etwas warten...
    an den hinterbeinen(Po) hat sie langes fell,an der ohren ist es auch etwas länger sonst eher kurz!
    an der schwanzspitze und an den ohren hat sie ganz vereinzelt ein paar schwarze haare,aber eher am schwanz!
    sie sieht aus wie ein kleiner fuchs von der farbe her :D die brust und die pfoten sind weiß!


    das war am ersten tag,da war sie so ca 5-6 monate alt:






    danke und lg

  • Das ist ja wirklich eine schnuckelige Maus!


    Ich würde tippen, dass vielleicht folgende Rassen mitgemischt haben: Cão do Barrocal Algarvio oder Podengo Portugueso Pequeno.


    Haben sich ihre Öhrchen mittlerweile aufgestellt oder sehen sie immer noch so aus?


    Und ein DNA-Test wird Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, da bei diesem Test nur die gängigen Rassen untersucht werden.

  • super,danke für dein antwort!
    die erste rasse kannte ich gar nicht,könnte aber auf jeden fall wie auch der podenco drin stecken!
    bei den podencos sieht das fell so "struppig" aus,ihres ist aber ganz weich!
    weisst du wo man mehr infos zu dem cao do barrocal algarcio bekommen kann?
    ich hab nur eine seite über g**** gefunden die scheinbar mehr infos hat,die ist aber auf portugiesisch!?
    von den bilder könnte das echt gut passen!
    nein,ihre ohren haben sich nicht ganz aufgerichtet,sehen immer noch so aus!!
    vielen dank auf jeden fall!!
    lg

  • Süsse Maus! :smile:
    So genau werden wir das leider bei "unseren Ausländer" nie erfahren.
    Wenn mal mehr Rassen aufgelistet sind bei den Gen Tests werde ich aber auch mal einen machen.

  • Hallo!


    Ich find sie auch sehr hübsch!


    Gentest ist Geldverschwendung ;)! Schaut mal bei mir im Fotothread auf Seite 3...looool...Bud, der Mopsmix.


    Harmke

  • hab gerade erst gemerkt dass man die seiten komplett übersetzen lassen kann :D
    hab gerade nochmal nachgeschaut,bei den tests sind ja wirklich nur relativ wenig rassen drin,und wenn dann fast nur deutsche...
    wird also wirklich kaum sinn machen!
    soo wichtig ist es ja eigentlich auch nicht,aber interessieren würde es mich trotzdem ;)

  • Zitat


    nein,ihre ohren haben sich nicht ganz aufgerichtet,sehen immer noch so aus!!


    Dann würde ich dazu tendieren, dass auch ein Dackel mitgeschmischt hat. Denn dessen Schlappohren sind genauso hoch angesetzt und eher leicht, so dass es bei einem Mix mit Stehohren zu diesen niedlichen "Fliegerohren" kommen kann.


    Sicherlich gibt es genügend andere Mixe, die diese herausragende Ohrenstellung zeigen, mir sind allerdings bisher nur Dackelmixe damit aufgefallen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!