Trampelig, Hündin legt sich auf ihre Welpen!!!

  • Also ich empfinde auch ein großes Katzenklo für eine Mopshündin mit immerhin 5 Welpen (die ja auch hoffentlich wachsen ;) ) als für zu klein.
    Und die Heizdecke würde ich auch raus nehmen - ich nehme doch an das das "Wochenbett" in der Wohnung steht und nicht draußen/Keller? Und in der Wohnung wird ja auch (noch) geheizt.

  • Zitat

    Habt ihr euch nicht auf die Welpen vorbereitet :???:


    wie kommst du auf die idee, dass wir uns nicht auf die welpen vorbereitet haben oder uns nicht informiert haben???
    hellsehen kann ich leider nicht und in die hündin reinschauen kann ich leider auch nicht!!!!!

  • Zitat

    Also ich empfinde auch ein großes Katzenklo für eine Mopshündin mit immerhin 5 Welpen (die ja auch hoffentlich wachsen ;) ) als für zu klein.
    Und die Heizdecke würde ich auch raus nehmen - ich nehme doch an das das "Wochenbett" in der Wohnung steht und nicht draußen/Keller? Und in der Wohnung wird ja auch (noch) geheizt.



    natürlich steht die wurfbox in der wohnung und nicht im keller. :D
    die heizdecke haben wir auf der niedrigsten stufe stehen und auch nur in den ersten 3 tagen reingemacht. die ist schon wieder draußen.
    und die welpen wachsen und gedeien. 2 welpen haben ihr gewicht auch schon verdoppelt. und das in 5 tagen. also, soooo schlecht kann es ihnen bei uns nicht gehen, auch wenn das anderen hier im thread scheinbar annehmen.
    ich werde jetzt die alte wurfkiste mal wieder daneben stellen, vllt geht sie ja doch noch irgendwann rein. dann könnte man evtl noch umsatteln wenn sie sie annimmt.


    lg

  • Wir hatten am Anfang immer ein Kinderplanschbecken, mit Handtüchern ausgelegt, und nach 4 Wo in die Wurfkiste umgezogen. Hat immer gut geklappt.
    Das die Hündin sich auf Welpen drauflegt, ist normal. Man sollte nur nicht eingreifen, die Mutter weiß schon, was sie macht. :smile:

  • Zitat

    Das die Hündin sich auf Welpen drauflegt, ist normal. Man sollte nur nicht eingreifen, die Mutter weiß schon, was sie macht. :smile:


    Davon würde ich eher nicht ausgehen. Wenn die Hündin jung und unerfahren ist kann es vorkommen, dass sie eben nicht immer weiß, was sie tut.
    Sie hat ja auch nicht auf des Fiepen des Welpen reagiert als dieser unter ihr eingequetscht war.


    Ich nehme an, dass auch ein etwas größeres Katzenklo für die Mops-Hündin mit ihren Welpen zu klein ist. Das im Zusammenhang mit der Unerfahrenheit der Hündin wird dazu führen, dass sie die Welpen drückt.


    Hat sie die Wurfkiste nun angenommen?

  • kann es z.b sein das die hündin einfach ab und an auch mal ihre ruhe haben will vor den welpen.
    ich kenn das von meiner hündin, wenn sie ein welpe zu sehr genervt hat oder sie mal kurz pause wollte, dann wurd sich auf den welpen gesetzt.


    ich find eine katzenklobox einfach zu klein, die mutter muss ja nicht 24std am tag an den welpen kleben und in solch einer kleinen box hat man einfach nicht die möglichkeit sich mal in eine ruhige ecke zu legen.

  • Zitat

    kann es z.b sein das die hündin einfach ab und an auch mal ihre ruhe haben will vor den welpen.
    ich kenn das von meiner hündin, wenn sie ein welpe zu sehr genervt hat oder sie mal kurz pause wollte, dann wurd sich auf den welpen gesetzt.


    ich find eine katzenklobox einfach zu klein, die mutter muss ja nicht 24std am tag an den welpen kleben und in solch einer kleinen box hat man einfach nicht die möglichkeit sich mal in eine ruhige ecke zu legen.


    Deine Hündin hatte schon Welpen?
    Du hast sie doch jetzt höchstens ein Jahr.
    Kastrierte Hündin als Pflegestelle, dann von dir übernommen, oder täusch ich mich? :???: :???:

  • Zitat


    Deine Hündin hatte schon Welpen?
    Du hast sie doch jetzt höchstens ein Jahr.
    Kastrierte Hündin als Pflegestelle, dann von dir übernommen, oder täusch ich mich? :???: :???:


    was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

  • Zitat

    was hat das jetzt mit dem thema zu tun?


    Mit dem Thema das, das du von Sachen redest , wovon du keine Ahnung hast.
    Aber hier so tust, als hättest dus schon mal bei DEINER Hündin erlebt.
    Du weißt davon gar nichts, du laberst einfach nur mit.

  • Zitat


    Mit dem Thema das, das du von Sachen redest , wovon du keine Ahnung hast.
    Aber hier so tust, als hättest dus schon mal bei DEINER Hündin erlebt.
    Du weißt davon gar nichts, du laberst einfach nur mit.


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!