wieso heult mein hund???
-
-
hallo wollte mal fragen ob ihr vill. wisst warum mein hund heult wenn ich nach hause komme ihn aber erst ignoriere weil er immer an mir hoch springt
macht er es weil er sich freut? einfach mal so interesse halber danke schon mal für eure antworten glg. ninchen -
14. März 2011 um 00:56
schau mal hier:
wieso heult mein hund??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey Ninchen, ich denke, er will Aufmerksamkeit, gerade weil du ihn erst mal ignorierst. Klar freut er sich, wenn du nach Hause kommst und er erhofft sich wohl eine überschwängliche Begrüßung, die er nicht bekommt und dann heult er. Kleine Kinder heulen auch gern mal, wenn sie etwas nicht bekommen, was sie ganz dolle unbedingt haben wollen
Habe auch mal in einer Wolfsdoku gesehen, dass das Heulen unter Wölfen zur Kommunikation und Festigung der Rudelstruktur dient, mit "Komm, lass uns jagen/ wir gehören zusammen" wurde das Heulen in der Doku interpretiert. -
danke für deine antwort

-
Hallöle,
ich denke auch, das ist einfach freude / Aufmerksamkeitsforderung.
Unsere junge Hündin gibt gelegentlich, wenn wir heimkommen, auch geniale Geräusche von sich. Kennst du die Wookies von Starwars? GENAU so klingt sie dann!
-
Schau mal hier: http://www.dog-snake.de/Heulen/heulen.htm
Bruno hat die ersten Wochen geheult, wenn ich geduscht habe und er vor dem Badezimmer warten musste. Das war wirklich süß!

-
-
Morgen,
wie lange machst du das denn schon, dass du ihn ignorierst, wenn du heim kommst?
Für mich klingt das nach einer Übersprungshandlung aus Aufregung und Frust.Meine Mutter fällt, wenn sie nach Hause kommt, Fiete wortwörtich vor die Füße, klatscht, fiept, heititei und lässt sich die Ohren säubern - an etwa 8 von 10 Tagen. An zwei Tagen hat sie entweder die Hände voll oder schlechte Laune und will vom Köterchen nichts wissen, der in solchen Situationen, nach Abspulen einiger Kommandos, auch in ziemlich verzweifelter Tonlage seinen Unmut mitteilt.
Daher kenne ich das Verhalten. Wenn du dabei konsequent bleibst, wird sich die Aufregung aber sicher bald bessern!
Liebe Grüße
-
uups falscher beitrag

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!