Schwarz verfärbte Ohren - Leishmaniose?
-
-
Hatte vor ein paar Jahren einen Pflege-Yorkie (Leishmaniosetest negativ) aus Spanien, der mit schwarzen haarlosen Ohren hier ankam. Die TÄ meinte damals, das sei auf Mangel-Ernährung bzw. schlechtes Futter zurückzuführen. Nach einiger Zeit in seinem neuen Zuhause wurden die Ohren hell und auch wieder behaart.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarz verfärbte Ohren - Leishmaniose?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerne nochmal: Es KANN alles mögliche sein. Ob es Leish ist, kann man lediglich durch einen Test feststellen, der auch was taugt. Ob solch ein Test vor einem Monat durchgeführt wurde oder ob es sich bei dem Test eher um einen Schnelltest gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen und wird dir auch kaum jemand sagen (können oder wollen).
Wenn du sicher gehen willst, bleibt dir keine andere Möglichkeit als ein erneuter Test.
LG
cazcarra -
Hallo
Auch bei meinem Leonberger haben sich die Innenseiten der Ohren dunkel bis schwarz verfärbt. Auf den ersten Blick sieht es aus als wären die Ohren von Milben befallen. Ist bei ihm aber schlicht und ergreifend dunkle Pigmentierung.
Grüßle
Antonius -
Also wir haben jetzt nochmal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, Befund ist negativ.
Leishmaniose ist es also definitiv nicht.
Demodex Viren haelt die Tieraerztin auch für unwahrscheinlich, weil die Ohren innen völlig ok sind.
Evt sind es wohl Erfrierungen... -
Meine Hündin hatte das auchmal... hatte dann von einem TA ein Mittel gegen Milben bekommen, wodurch die Ohren aber noch schwärzer wurden. Testergebnisse ergaben auch nichts.
Geholfen hat dann einfach Ringelblumensalbe mit Melkfett. Eine andere TA fand nämlich es sieht nur nach sehr sehr trockener Haut aus und ich solle das mal versuchen. -
-
Hallo,
der Beitrag ist ja schon älter...
Mein Goldi hat auch ein schwarzes Ohr (verfärbt, das andere ist rosa), das von einer Ohrenentzündung/Milben kommt. Ich dachte erst er hätte eine Blutvergiftung, so schlimm sah das aus. Gestunken hat es auch, aber nicht sooooo extrem.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!