Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Na, da können wir uns ja die Hand geben... :/
An einen ganz "normalen" Infekt hab ich auch schon gedacht.
Davor sind ja auch Allergiker-Hunde nicht gefeitWer weiß das schon.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir das mit der Möhrensuppe und Heilerde wieder in den Griff bekommen.
Immerhin muss er nicht öfter, als sonst auch (außer Pipi, aber das liegt an der erhöhten Flüssigkeitszufuhr durch die Suppe).
Und heute hat er noch nicht gesabbert, gehechelt oder geschmatzt....think positiv
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen!
2 x mussten wir heute nacht raus...
Einmal um kurz vor Mitternacht und einmal um halb vier.
Aber er hatte ja auch den ganzen Tag nix gemacht.
Es kam beim 1. Mal dicklicher Brei (soweit ich das im Halbdunkel erkennen konnte, mit Ansätzen von Form dabei) und beim 2. Mal gelber Glibber.
Seitdem noch nix wieder.
Henrike, wie geht es Maja?
-
Hmmm, ich weiß nicht?
Maja hat in der NAcht von Freitag auf Samstag Tabletten bekommen, als sie mich nachts um halb fünf das letzte Mal geweckt hatte, weil sie raus musste.
Seit gestern nachmittag füttere ich sie mit Reis wieder an, es kam aber noch nicht wieder was. ICh weiß bloß nicht, obs an den Tabletten liegt oder an einer allgemeinen Besserung oder an beidem
Für Henry bleiben die Daumen gedrückt!
LG Henrike
-
Danke, das ist lieb.
Deiner Maja wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.
Was hast Du ihr denn gegeben?Medis habe ich bei Henry jetzt noch nicht eingesetzt, außer sein homöpathisches, was er eh bekommt.
Und Heilerde.Ich möchte auch nach Möglichkeit drauf verzichten, aber wenn es richtig schlimm werden sollte, bekommt er natürlich was.
Allerdings zieht das bei ihm dann wieder einen Rattenschwanz an anderen Problemen nach sich, weil er AB halt einfach sehr schlecht verträgt
Ich hoffe mal, wir kommen ohne aus.
-
Zitat
Er hat nichts anders gefressen, als die vergangenen 6 oder 7 Tage auch.
ich muss doch mal nachfragen: was hat dein Hund die letzten zwei Tage vor dem "Durchfallausbruch" gefressen?
-
-
Zitat
Danke, das ist lieb.
Deiner Maja wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.
Was hast Du ihr denn gegeben?Dankeschön. Maja hatte seit ihrer Fütterungsumstellung auf Fisch & Reis nicht einen einzigen Darminfekt mehr, egal wie sehr hier die Durchfallerkrankungen bei anderen Hunden sich häuften. Das Immunsystem hat da wohl ganze Arbeit geleistet. Sämtlicher Durchfall war umstellungsbedingt, Maja verträgt einfach keine größeren Veränderungen mehr in ihrem Speiseplan und reagiert darauf mit Durchfall. Da wir das wissen, bekommt sie in solchen Fällen in Absprache mit den TÄ Tannacomp. Das ist ein Medikament, das den Kot einfach verfestigt. Das würde bei einer bakteriellen Infektion die Ursache also nicht bekämpfen und wäre dort nicht angebracht. Aber bei Majas Problemen ist das recht hilfreich und für Maja insofern eine Erleichterung, als dass sie einerseits nicht ständig raus muss, andererseits der Flüssigkeitsverlust nicht so gegeben ist.
-
Zitat
ich muss doch mal nachfragen: was hat dein Hund die letzten zwei Tage vor dem "Durchfallausbruch" gefressen?
Huhu!
Es freut mich, dass Du hier doch nochmal reinschaust , ich hab Dich vermisst
Am Dienstag: Pferd, Kartoffel,Zucchini,Pferdeschmalz ca. 1 Teel., 1 Meßl. Eierschalenpulver.
Am Mittwoch: Pferd, Reis, Zucchini, Pferdeschmalz ca 1 Teel. , 1 Meßl. Eierschalenpulver.
Am Donnerstag: Pferd, Reis, Zucchini, Pferdeschmalz ca 1 Teel. , 1 Meßl. Eierschalenpulver.
Als Leckerlie jeweils gekochtes Hähnchenbrustfilet oder Putenschnitzel.
Aaaaaber, wenn ich so überlege, hat er zwar nix anderes gefressen, als die Tage davor, ich habe aber seit letzter Woche das Fleisch immer nur sehr kurz abgekocht, bzw. nur kurz überbrüht, so dass es zwar nicht mehr wirklich roh war, aber durchaus rohe Bestandteile enthalten haben kann/hat.
Selbiges mit dem Leckerlie-Fleisch, das war innen manchmal noch rosa.Vielleicht liegt es auch daran und ich muss es wirklich gut durchkochen
-
Bleib doch erstmal beim Durchkochen.
-
Zitat
Da wir das wissen, bekommt sie in solchen Fällen in Absprache mit den TÄ Tannacomp.
Ah, okay.
Ich glaube, das hatte Henry auch schon mal bekommen, hat aber damals nix gebracht, wenn ich mich recht erinnere.
Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Ich hoffe und setzte momentan noch auf die Suppe -
Zitat
Bleib doch erstmal beim Durchkochen.
Jepp.
Werde ich nun auch.
Da es aber mehrere Tage gutging, dachte ich, es ist okay so.Bis es Donnerstag abend plötzlich losging.
Morgens das Häufi war noch normal, dann hat er den ganzen Tag nix mehr gemacht (wie immer) und abends kam dann plötzlich Durchfall.
Donnerstag selber hatte er übrigens nix (halb-)rohes gefressen, weil er Mittwoch schon aufgestoßen und geschmatzt und bissl gesabbert hat.
Daraufhin hatte ich das Fleisch wieder durchgegart.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!