Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Sehr schön, ich habs aber auch nicht bemerkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurzer Zwischenbericht: 5 Tage mit Zucchini haben wir nun ohne negative Reaktionen überstanden....ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir dieses Gemüse auf die "verträgt er- Liste" setzen können.
Ein paar Tage testen wir zur Sicherheit noch weiter, dann werde ich Alaska-Seelachs auf seinen Speisezettel setzen.
Wenn dann alles gutgeht, können wir uns erstmal auf weitere Gemüse- und auch mal Obstsorten stürzen, da wir dann 3 (bzw.4) Fleischsorten zum Abwechseln haben (Huhn, Pute, Pferd und - wenn es klappt - Fisch), 2 Gemüse (Karotten und Zucchini) und 2 Kohlehydrahtquellen (Reis und Kartoffeln).
Damit haben wir dann schon mal eine gute Ausgangsbasis, denke ich und können in Ruhe weitere Komponenten testen.
Gedrückte Daumen werden aber weiterhin gerne genommen
sowie auch Tipps für's weitere Vorgehen...
Danke
-
Mit Tipps kann ich leider nicht so wirklich dienen, aber Daumendrücken kann ich gut
Ist schon mal toll, dass das mit den Zucchini klappt.
Und wenn du dann alle Fleisch-, Kohlehydrat- und Gemüsequellen abwechselnd miteinander kombinierst, sind das ja einige Variationen -
Joa, zum Überleben reicht es schonmal, zumal er ja auch das Eierschalenmehl und das Pferdeschmalz noch dazu bekommt.
Ersteres in einer angemessenen Menge, Zweiteres darf noch mehr werden, aber bis jetzt sieht das auch ganz gut aus, ich steigere langsam von 1Teel. zu 1 Eßl. pro Tag.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist kein "richtiges" IBD, sondern "nur" eine (Fertigfutter-) Unverträglichkeit von einzelnen Komponenten. *hoff*
Damit könnte man (Hund) ja gut leben.
Dass ich für den Hund jeden Tag mindestens ne Stunde in der Küche stehe, meine Familie aber TK-Pizza essen muss, ist ja auch Nebensache
-
Zitat
Dass ich für den Hund jeden Tag mindestens ne Stunde in der Küche stehe, meine Familie aber TK-Pizza essen muss, ist ja auch Nebensache
Man kann auch größere Portionen kochen und einfrieren. Ich koche einmal die Woche einen großen Topf Reis und alle 1,5 Wochen einen großen Topf Fisch. Mich würden alle in diesem Haushalt (abgesehen von Maja) einen Kopf kürzer machen, wenn ich täglich Fisch kochen wollte... Die Zeit hab ich aber auch einfach nicht. Mein Hund hat im Keller seine "eigene" Gefriertruhe laufen...
-
-
Hey Malika, das klingt doch super.
Da hat dein Henry momentan eine reichhaltigere gedeckte Tafel als deine Familie.
-
Zitat
Man kann auch größere Portionen kochen und einfrieren. Ich koche einmal die Woche einen großen Topf Reis und alle 1,5 Wochen einen großen Topf Fisch. Mich würden alle in diesem Haushalt (abgesehen von Maja) einen Kopf kürzer machen, wenn ich täglich Fisch kochen wollte... Die Zeit hab ich aber auch einfach nicht. Mein Hund hat im Keller seine "eigene" Gefriertruhe laufen...
Ganz so isses ja zum Glück nicht (also das mit der Pizza, die bekommen schon auch was selbstgekochtes - manchmal
)
Das mit dem Vorkochen und einfrieren mache ich dann, wenn ich bestimmte Dinge sicher weiß, dass er sie verträgt.
Solange ich noch von einem auf den anderen Tag eine Sache evtl. wieder vom Speisezettel streichen muss, hat das noch keinen Sinn.
Aber für später ist das auch so geplant
-
Ja Ati, mein Mann fragte schon, ob er denn auch mal wieder Zucchini bekommt, oder ob die wieder alle für den Hund sind
-
So, leider gibt es diesmal keine so guten Nachrichten
Seit Donnerstag abend hat Henry ganz plötzlich wieder Durchfall.
Das Häufchen morgens war noch okay und abends auf der letzten Runde kam dann plötzlich Brei mit noch festen Bestandteilen drin.
Am Freitag morgen ebenso, abends dann nur noch Brei mit Schleim drin.Heute morgen um kurz vor 5 musste er raus, da kam gelber Glibber, seitdem gar nichts mehr.
Warum?
Keine Ahnung.Er hat nichts anders gefressen, als die vergangenen 6 oder 7 Tage auch.
Dass er unterwegs was aufgesammelt hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich.Nun bekommt er seit gestern Morosche Möhrensuppe mit Reis und Huhn (das Rezept, welches Samojana mir verlinkt hatte).
Ansonsten ist er aber ganz gut drauf (hier zu Hause, auf gassi hat er keinen Bock) und schiebt dauernd Kohldampf, die Suppe wird inhaliert.
Zum Glück ist es (bisher) nicht so, dass er ständig muss und es ist auch noch Brei und kein "Wasser", aber wenn er k**** , dann isses eben Durchfall.
Fast auf den Tag genau 8 Wochen hatten wir nun prima Häufchen und nun ist von jetzt auf gleich wieder alles anders.
Menno, ich bin grad sowas von deprimiert....
-
Ach Malika, sowas ist total blöd...
Es ist, als hätten sich Maja und Henry abgesprochen. Rate, wer seit Freitagmittag Durchfall hat?
Und Maja hat auch nichts anderes gefressen als die drei Wochen davor. Ich hab absolut keinen Plan, ob sie sich nen Infekt zugezogen hat oder ob es (wieder mal) an der Futterumstellung an sich liegt.
Es nervt einfach nur. Ich versteh dich da voll und ganz...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!