Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Öhm...ja

Und das bekommt man so inner Dose, oder wie?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du nicht weißt ob Henry aktuell Nudeln verträgt würde ich an dieser Stelle keine Experimente in diese Richtung starten.
Ich würde die Fetttoleranzgrenze austesten und dann erstmal damit ne Zeitlang weiterfüttern. Und nach ca. zwei Wochen nochmal versuchen den Fettanteil im Futter zu erhöhen.
Mähnenfett: http://shop.rossschlachter.de/product_info.php?products_id=57
-
Puuuuuuhaaaaaaaaaaaaa, Mähnenfett??? Rossschlachter.de (oder so)??? Das entwickelt sich zum Horrorfilm hier. Wie hältst Du das denn aus???
Ich bin echt nicht zimperlich, war dabei, wenn die alten Kutschpferde zum Abdecker kamen etc. Aber die Vorstellung, das meinem Hund zu geben... Huihuihui...
-
Na, gerne tu ich es auch nicht und beim ersten Mal war mir fast schlecht....
Aber bevor mein Hund verhungert, halt ich auch das aus.
Nur meine Mädchen dürfen's nicht wissen
-
Übrigens: mein Mann wunderte sich auch, dass ich es über mich bringe (er selber ist da eher schmerzfrei) und teilte mir seine Verwunderung mit.
Daraufhin meinte ich zu ihm, bevor mir der Hund verhungert, fütter ich ihm halt lieber Pferd...

Seine Antwort: Bevor der Hund verhungert, würdest Du auch eher MICH verfüttern...

Ähm....

Aber erstmal nur die unwichtigen Teile

-
-
Zitat
Übrigens: mein Mann wunderte sich auch, dass ich es über mich bringe (er selber ist da eher schmerzfrei) und teilte mir seine Verwunderung mit.
Daraufhin meinte ich zu ihm, bevor mir der Hund verhungert, fütter ich ihm halt lieber Pferd...

Seine Antwort: Bevor der Hund verhungert, würdest Du auch eher MICH verfüttern...

-
ZitatAlles anzeigen

Ähm....

Aber erstmal nur die unwichtigen Teile

Es ist eben überall das Gleiche. Ich schmeiß mich weg...Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Hi,
ich musste meinem Monster auch lange Zeit Pferdefleisch füttern. Und hibbelig wie er ist, Dalmatiner halt, hat er auch erstmal abgenommen.
Dann gab mir jemand den Tipp, das Pferdefleisch doch vom Schlachthof zu holen. War eine gute Idee, denn der sehr nette Mensch dort hat mir immer die fettigen Teile rausgesucht und so konnte ich zumindest das Gewicht halten.
War jetzt nur mal so ne Idee, vielleicht gibts ja in der Nähe, dort wo du wohnst, einen Schlachthof. Ach ja, mein Mann hat sich damals ähnlich geäußert
-
Ich versteh dich. Mit Majas Pferdefleischtests war ich auch nie glücklich. Ich mag den Geruch aber auch gaaar nicht...
Meine Ma wundert sich auch immer, was ich dann doch in der LAge auszuhalten bin, wenns ums Köterle geht. Da macht man dann Dinge, vor denen man sich sonst soooo sehr ekeln würde, gell?
Ich drück die Daumen, dass das mit dem Pferdefleisch nun gut geht. ICh würde nun übrigens erstmal ein Weilchen Pferd so testen, bevor ich zum Fett wechsel, sonst weißt du wieder nciht, ob es nun die Komponente Pferd war oder das Fett an sich :) Vielleicht hast du auch einen Rossschlachter in der Nähe, wo du das Pferdefleisch direkt beziehen kannst und wo du auch einfach etwas fettigeres Fleisch bekommst :)
LG Henrike
-
Hi!
Schlachthof wüßte ich jetzt hier keinen.
Nen echten Schlachter hier zu finden ist schon schwierig, meistens sind das alles Filialen, wo das Fleisch nur verkauft wird.Im Moment nehme ich das Zeug aus der Tüte vom Futterhaus.
Gefällt mir nicht wirklich, ist aber das einzige, was ich problemlos kriege UND er scheint es bis jetzt zu vertragen...
Bis Sonntag belasse ich es jetzt dabei, dann wollte ich gerne die Karotten mal gegen den Kürbis austauschen.
Pferd gibt's dann auch noch weiter, wenn sich nix ändert.
Heute habe ich Henry zu trinken Hühnerbrühe gegeben, die ich eingefroren hatte.
Da hatte ich ein ganzes Huhn drin gekocht und das Fett in der Brühe belassen.Mal gucken, wie sein Häufi morgen aussieht.
Heute waren es drei Häufchen (sonst 1- manchmal 2), aber es waren jeweils nur 2-3 kleine Ködel und recht fest...in der Summe also immer noch eher wenig- normal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!