Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Als wir mit der niedrigeren Potenz anfingen, war eine deutliche Wesensveränderung zu bemerken. Er wurde lebhafter und "mitteiliungsfreudiger", schien mehr Spaß zu haben....
Da er mittlerweile zumindest seine Unternehmungslust wieder deutlich zurückgeschraubt hat
denkt sie, es könnte ein Gewöhnungseffekt auf das Mittel eingetreten sein und deshalb soll ich es weniger verdünnen.
Dass man nach jeweils 20 Tagen auf eine höhere Potenz wechselt, ist wohl üblich oder zumindest nicht ungewöhnlich
Ich hab mich da bissl wirr ausgedrückt, glaub ich.
Die höhere Potenz bekommt schon seit 8 Tagen nun, das hat jetzt nix mit dem heutigen Gespräch zu tun und ist eine Vorgehensweise, die so oder so geplant war.
Das ist wohl wie gesagt üblich.Aufgrund des Gesprächs heute riet sie mir nur, , das Mittel nun statt in 100ml Wasser nur noch in 50 ml einzurühren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen!
Heute früh war Henrys Häufchen hellgelb und es war eine kleine Haut an einer Stelle drüber (Schleimüberzug).
Die Konsistenz war allerdings perfekt.Ich vermute, es liegt wieder mal am Öl, oder?
Im Moment bekommt er einen Eßl. pro Tag in die Tagesration eingerührt. (Seit 2 Tagen, davor 1 Teel. da war die Farbe noch dunkler)Anscheinend hat er ein Fettverarbeitungsproblem...
Wat nu?
An dem Eierschalenmehl liegt das wohl eher nicht, oder? -
Zitat
Anscheinend hat er ein Fettverarbeitungsproblem...
Offenbar ist das tatsächlich so. Welcher Rasse gehört dein Hund eigentlich an?
Du solltest dringend eine Enzymgabe in Erwägung ziehen, um die Verdauungsorgane zu entlasten bzw. die Fettverdauung zu unterstützen.
Almapharm bietet zwei Enzymvarianten an u.a. eine hypoallergene Mischung für Hunde. -
Zitat
Welcher Rasse gehört dein Hund eigentlich an?Er ist ein Weißer Schweizer Schäferhund
Danke.
Nach dem Enzymzeug google ich dann mal.
Oder hast Du da ne Adresse, wo ich das bekomme?EDIT: Das heißt Astoral Almazyme h.a. richtig?
-
Fettverdauungsstörungen treten häufig beim Deutschen Schäferhund, aber auch bei anderen Rassen auf, deshalb habe ich gefragt.
Das ist die HP von Almapharm.
http://www.almapharm.de/162.html#c507
und eine Info zu einer Vitamin-Mineralstoffmischung
http://www.almapharm.de/176.html#c522
die du in Erwägung ziehen solltest. -
-
Danke.
Das ist die Seite, die auch über google gefunden hatte
Nur kann man da nicht bestellen, oder bin ich blind? -
das ist nur die HP vom Hersteller. Die Produkte bekommst du in tierarzt shops. Einfach den Begriff bei googel eingeben.
Aber auf die genaue Bezeichnung achten :astoral Almazyme HA (hypoallergen), extra für Allergiker. -
was mir alternativ ausser den Enzymen noch eingefallen ist.
Sprech deine THP mal auf Haronga an. Entweder in Form von Globuli oder als Tropfen aus der APO.
Wird bei einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse sehr oft erfolgreich eingesetzt. -
Danke
Eben beim gassi hat er nochmal ein kleines Häufchen gemacht.
Das war hellgelb, sehr weich und mit viel Schleim überzogen, so'n richtig dicker Film...Also fällt das Öl jetzt erstmal weg.
Somit werde ich für heute wohl nochmal neu kochen müssen :/
Die nächsten tage gibt' s dann wieder reis, Huhn, Karotte und Eierschalenmehl.
Und die Zusätze werde ich mal bestellen...
Irgendwie kommen wir echt nicht weiter *sfz*
-
Enzyme und Vitamin-Mineralstoffmischung sind bestellt
(Bei den Preisen hat mein Mann erstmal ein ziemlich ungläubiges Gesicht gemacht)
Da man das Zeug nicht in beliebigen Mengenabstufungen bekommen kann, hoffe ich mal sehr, dass es ihm auch bekommt und wir nicht hinterher etliche Euro in Pulverform hier herumstehen haben
Das Kräutergemisch hatte ich jetzt noch gar nicht näher angeguckt *ups*
Sein Essen hab ich nochmal neu gekocht, ich wollte ihm nicht den ganzen Tag noch Öl füttern ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!