Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
http://allergieundumwelt.de/index.php?id=106
Lies Dir das mal durch. Ich kann nur sagen, dass war das beste was unserem Hund passieren konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist wirklich interessant... wie und wo findet man denn jemanden, der sich damit auskennt?
-
Du kannst Dich direkt an Horvi wenden oder die haben Dir eine Adresse in Deiner Nähe.
Die Anamese wird an Horvi gesendet und die stellen die Enzyme zusammen.
Bei uns ist das schon ein paar Jahre her, daher kann ich Dir nicht sagen ob das heute anders läuft.
Die Beratung mit Horvi lief direkt über unseren TA. -
was ist mit der Schilddrüse? Ist die ok?
-
Ist der Hund bereits getestet auf IBD ?
Man kann den CRP Proteinwert im Blut testen. Ist dieser erhöht kann von einer Erkrankung ausgehen. -
-
Zitat
Ist der Hund bereits getestet auf IBD ?
Man kann den CRP Proteinwert im Blut testen. Ist dieser erhöht kann von einer Erkrankung ausgehen.Info dazu:
C-reaktives Protein:
In einer Studie wurde C-reaktives Protein (CRP) als Marker des Schweregrades der IBD beschrieben.
Aktuell konnte dies nicht bestätigt werden, nur bei 7 von 33 Hunden
mit chronischen Enteropathien war der CRP-Blutspiegel erhöht.
Quelle: Vetmed Giessen -
Bei uns war der Wert auf jedenfall deutlich erhöht.
Du kannst Dich auch hier direkt mit dem Dr. Breuer (Lupovet) in Verbindung setzten. Der wird Dir dazu mehr sagen können, bzw. wie der aktuelle Stand ist.
Darüber bin ich nicht informiert. Er forscht selbst an der IBD.
Allerdings haben wir uns gegen die Therapie entschieden, da diese hohe Nebenwirkungen birgt.
Hier der Link:
http://www.lupovet.de/unsereprodukte…armprobleme.php -
Er ist nicht auf IBD getestet.
Man sagte mir, das ginge nur mit einer Biopsie und das wäre dann auch keine 100% Sicherheit und die Vorgehensweise bei der Behandlung wäre eh dieselbe, ob mit Diagnose oder ohne...es wurde nur ausgeschlossen, was es nicht ist: Parasiten, Bakterien, Virus...Schilddrüse ist nicht explizit untersucht worden, soviel ich weiß, nur das übliche im großen BB halt.
Guck mal, ob Du damit was anfangen kannst:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Schilddrüsenprofil wurde nicht erstellt.
Infos zur Schilddrüsenunterfunktion:Symptome entwickeln sich langsam und variieren stark, (Müdigkeit, keine Belastbarkeit, Lethargie,
http://www.labor-laupeneck.ch/d/infobl/pdf/d…hreose_hund.pdf
noch eine andere mögliche Ursache:
-
Danke
Depression passt eigentlich nicht, weil er das Verhalten nur beim gassi gehen zeigt.
Und auf Umweltreize reagiert er ausgesprochen wach und adäquat, läßt sich auch motivieren usw....Nee, also, das glaub ich ganz sicher nicht.
Und auch, wenn er wie scheintot hinter mir herschleicht, er hat mich in jeder Sekunde auf'm Radar und reagiert auf alles, was ich mache oder sage, auch wenn ich ganz leise einfach umdrehe und in die andere Richtug gehe oder so...Schilddrüse muss ich nochmal genauer durchlesen.
Das kann man ja aber durch ein Blutbild herausfinden und wenn ich sowieso nochmal eines machen lasse, werde ich bitten, die Werte mitzuuntersuchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!