Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
da steht : sie kann in den allermeisten Fällen auch
durch eine spezielle Kost ergänzt oder gar ersetzt werden.Ja, schon. Hab ich gelesen.
Nur hätte ich dabei wieder Bedenken, dass er da was vom Magen her nicht verträgt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du musst dabei bedenken, dass es mit einer Spritze allein nicht getan ist. Diese Injektionen müssen bei akuten Nährstoffmangel wöchentlich gespritzt werden.
-
Okay, überzeugt
Aber was ist mit der Paste...hälst Du das für unnötig oder sinnvoll?
Oder eher "kann man, muss man aber nicht?"Meinst Du, dass das mit dem, was er jetzt und in den nächsten Wochen zu fressen bekommt auch noch okay wäre?
Nicht, dass er mir völlig schlapp macht. Rappeldürr isser ja nun schon.
Wenn er nicht soviel Fell hätte, sähe er aus wie ein Rumänischer Straßenhund
-
Zitat
Okay, überzeugt
Aber was ist mit der Paste...hälst Du das für unnötig oder sinnvoll?
Oder eher "kann man, muss man aber nicht?"Tatsache ist nunmal, dass der Vitamin-und Mineralstoffgehalt dieser Ration sehr eingeschränkt ist.
Es fehlen u.a. Vitamin A, D, Calcium, Magnesium, B-Vitamine, Jod , Zink, Kupfer etc.etc.
Welche Möglichkeiten hast du also, ausser der einmaligen Aufbauspritze? Diese Spritze hat keine Depotwirkung und liefert auch keine Energie sprich Kalorien. -
Stimmt schon, das wäre also eigentlich "rausgeschmissenes Geld", gepaart mit unnötiger Quälerei für's Hundi - er hasst Spritzen
Aber was ist mit dieser Paste? Die gibt man doch als Kur?
Zur Überbrückung, bis er wieder Sachen fressen kann, wo alles was er braucht auch zusammenkommt?
Die Frage ist nur, würde er das vom Magen her überhaupt vertragen....nachher schießen wir uns da bloß 'n Eigentor :/
-
-
Die Paste wird kurmässig gefüttert. So eine Art Aufbaupaste für geschwächte Patienten, nur viel konzentrierter wie eine Spritze, weil sie u.a. die Gewichtszunahme fördert.
Die Gefahr einer Unverträglichkeit besteht natürlich. Aber das könnest du über eine geringe Dosierung erst einmal austesten.
Das Problem bei deinem Hund sind die Clostridien und der Magen. Zu viel Fett, zu viel Protein wirken
kontraproduktiv.
Alternativ fehlt mir nur noch das Trockenfutter von Lupovet ein. -
Hm, das Trockenfutter hab ich jetzt eigentlich erstmal ganz ausgeklammert, da sind mir zuviele "Unbekannte" drin.
Wegen der Clostridien wollte ich demnächst ja nochmal ne Kotprobe untersuchen lassen, jetzt isses ja schon ein bisschen her, dass er das Bactisel bekommen hat.
Auf zuviel Fett reagiert er anscheinend mit weichem Kot.
Als das im Februar anfing mit dem Durchfall war es ja so, dass er 2x jeweils einen Tag nach dem Genuss einer getrockneten (sehr fetten) Lammstrosse Durchfall bekam, der am nächsten Tag wieder weg war.
Das war an 2 aufeianderfolgenden Wochen jeweils mittwochs, danach gab's keine Strossen mehr.Als das mit dem Durchfall dann wieder losging, hatte er zuvor ein getrocknetes Rinderohr gefressen, das war aber m.M.n. nicht fett
Man, das ist echt schwer, einen Hund zu päppeln, der anscheinend kein Fett verträgt
-
Zitat
Hm, das Trockenfutter hab ich jetzt eigentlich erstmal ganz ausgeklammert, da sind mir zuviele "Unbekannte" drin.
Der Vorteil wäre allerdings, dass er auf einen Schlag wieder mit allem versorgt wäre, was ich jetzt mühsam nach und nach zufüge
...wenn er es denn verträgt.Wenn nicht, fangen wir wieder von vorne an
-
Hattest du nicht auch schon über dieses Unlustproblem berichtet, als er noch ganz "normal" ernährt wurde? Irgendwas klingelt da bei mir.
Und dann würde ich den Ursprung nicht in seiner aktuellen Ernährung suchen...
-
Ja, Gassi-gehen war in seinen Augen schon immer eine eher überflüssige Erfindung, das stimmt
Allerdings ist er da trotzdem besser mitgelaufen und hatte auch mehr Ausdauer, also man merkt schon einen Unterschied zu seiner üblichen Bocklosigkeit... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!