Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Moin moin...
Joa, hab ich nun auch gemacht.Ne Löffelspitze voll hab ich jetzt mal unter seine Tagesration gemischt nun gucken wir erstmal.
Ich bin gespannt, wie sein Häufchen heute morgen aussieht, gestern hat er dann keins mehr gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Daumen sind gedrückt*
Wir wollen alles hören über die Konsistenz und Farbe
-
Gern ein Bild
-
Oh, das tut mir leid Daniela, ich habe Deinen Wunsch leider zu spät gelesen und bin somit ohne die Kamera losgezogen :|
Aber eine Beschreibung könnt Ihr gerne haben:Menge: Eher wenig, aber wohl okay
Konsistenz: Knete, aber nicht zu trocken
Farbe: grün/braun/orange gemustertAlso noch im grünen Bereich, würd ich sagen.
Allerdings meinte er , Gras fressen zu müssen, gespuckt hat er aber bisher nicht.
Da er das die letzten Tage eh schon immer mal gemacht hat, schieb ich das mal nicht auf's Eierschalenmehl. -
Zitat
hast du mal den Link dazu?
Hallo Malika,
meinst Du diesen Link ? Wenn nicht, dann lies ihn bitte nicht. Ich habe ihn damals verfolgt und mußte am Schluß "Rotz und Wasser" heulen
-
-
Ja. Der war's
-
Schon wieder ne Frage:
Den einen Eßlöffel Öl im Futter pro Tag scheint Henry ja bisher gut zu vertragen.
Ist das dann genug, oder sollte ich die Menge noch steigern? -
Ich würde nicht mehr geben. Öle sind Konzentrate und da gilt nicht unbedingt "Viel hilft viel".
-
Zitat
Ist das dann genug, oder sollte ich die Menge noch steigern?
Die Empfehlungen lautet: 1 g Öl pro kg Körpergewicht
Diese Menge entspricht ungefähr 3 1/2 EL voll.
Aber langsam höher dosieren, um die Verträglichkeit zu testen.
35 g Öl enthalten ca. 310 Kalorien.Dadurch wird es möglich, mit einer vergleichsweise kleinen Futtermenge den Energiebedarf zu decken. Der Magen wird dadurch weniger belastet, der Hund ist leistungsfähiger.
-
Hm, 2 Leute, 2 Meinungen
Da Henrys Kot im Moment immer noch eher zu fest, als zu weich ist, werde ich die Menge mal noch ein bisschen steigern.
Erstmal nen halben Eßlöffel mehr.Zunehmen sollte er ja nun auch ganz gerne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!