Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Ah, okay....
Da ich seine Tagesration ja im Kühlschrank aufhebe, gebe ich die einzelnen Portionen vor dem Fressen immer kurz in die Mikrowelle.
Das macht aber nichts, wenn das Pulver dann mit erwärmt wird, oder?
Wäre es eigentlich sinnvoll, das Öl auch in die Tagesration einzurühren?
Im Moment gebe ich einen Eßl. Rapsöl in seine Frühstücksportion, in den weiteren 4 Portionen ist dann nix mehr drin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erwärmen schadet dem Eierkalk nicht. Ich rühre die Ölmenge immer unter die abgekühlte Tagesration.
So enthält jede Einzelmahlzeit etwas Öl.Wenn der Eierkalk gut vertragen wird, würde ich dir empfehlen jeden Tag eine kleine Portion Hühnerleber
( ca. 30 g ) zu füttern. Auf diese Weise bekommt dein Hund weitere wichtige Vitamine wie z.B. Vitamin A, B 12.
Die Fleischration würde folgendermaßen aussehen: 270 g Geflügelfleisch, 30 g Leber.Die Leber dafür frisch kaufen und in 30 g Stücken einfrieren.
-
Jo, dann muss ich mal gucken, wo ich Hühnerleber her bekomme.
Ich werde heute sowieso mal zu nem Schlachter fahren, der auch Fleisch für barfer verkauft, vielleicht hab ich da Glück.Aber schrieb nicht neulich jemand, dass B12 nicht über die Nahrung aufgenommen werden kann?
Sein B12 Wert war ja im letzten Blutbild etwas niedrig, allerdings hatte er danach auch noch 2 Spritzen bekommen...Wäre ja schön, wenn es doch über die Fütterung gehen würde.
So, aber erstmal guck ich mir dann ein paar Tage an, wie es mit dem Kalk funktioniert und wenn das klappt, gibt's Leber dazu.
Kaufen und einfrieren kann ich die ja schon mal...
-
Zitat
Aber schrieb nicht neulich jemand, dass B12 nicht über die Nahrung aufgenommen werden kann?
Sein B12 Wert war ja im letzten Blutbild etwas niedrig, allerdings hatte er danach auch noch 2 Spritzen bekommen...Wäre ja schön, wenn es doch über die Fütterung gehen würde.
B 12-Blutuntersuchungen sind sehr unsicher und die Proben sehr anfällig auf äussere Einflüsse. Kommt die Probe z.B. mit etwas Sonnenlicht in Kontakt ist B 12 im Serum vermindert. Medikamente wie AB oder Magensäureblocker können die Werte ebenfalls negativ verändern, ohne das ein echter Mangel tatsächlich vorliegt.
-
Ach naja, AB hatte er zu dem Zeitpunkt ja reichlich im Blut
Also mal abgesehen davon, dass das Ergebnis so nicht stimmen musste, kann man B12 dann doch über das Futter zuführen?
-
-
Zitat
Also mal abgesehen davon, dass das Ergebnis so nicht stimmen musste, kann man B12 dann doch über das Futter zuführen?
Vitamin B 12 ist in allen tierischen Nahrungsmitteln mehr oder weniger enthalten.
Leber ist sozusagen der Spitzenreiter. -
Hm, dass es enthalten ist , heißt ja aber noch nicht, dass der Hund es auch aufnehmen kann.
Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass das B12 nicht über die Nahrung aufgenommen werden kann...
Aber andersherum ...wie sonst?
Da müsste man es ja immer spritzen -
Zitat
Hm, dass es enthalten ist , heißt ja aber noch nicht, dass der Hund es auch aufnehmen kann.
Nur Hunde mit schweren Erkrankungen können B 12 über Nahrungsmittel nicht aufnehmen.
-
Ach so, dann hab ich das aus dem Zusammenhang genommen...d.h. solange Henry die Entzündung im Darm hatte, wäre es nicht gegangen, aber jetzt, wo er aktuell keine Probleme hat, müsste es funktionieren
Es wäre so schön, wenn er endlich mal wieder etwas fressen könnte, was ihn nicht nur "am Leben erhält", sondern auch aufbaut und Energie zuführt.
Er ist doch wie vor sehr schnell schlapp und hat überhaupt keine Ausdauer.
Wenn wir vor der Erkrankung seine Freundin trafen, wurde getobt bis zum Umfallen (naja, nicht ganz
) jetzt läuft er mal 2 kleine Runden mit ihr und dann trottet er nur noch mit...
Ist aber auch ganz gut so, wenn er jetzt noch toben würde, wäre wohl bald nix mehr von ihm übrig
-
Zitat
Er ist doch wie vor sehr schnell schlapp und hat überhaupt keine Ausdauer.
dafür ist der Durchfall weg und der Magen hat sich beruhigt.
Ist doch schon mal ein guter Anfang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!