Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Ding, war ne 400g Dose, sind gut 200g noch drin, kannst so haben. Steht doch hier sowieso nur.
Ich hatte zu Anfang von allen Mittelchen mal was mitbestelltund ausser Bierhefe und Grünlipp fütter ich sonst nichts, ausser im Winter Hagebuttenpulver.
Algenkalk hab ich auch, aber da bekam meine sofort von der kleinsten Menge Verstopfung.Wir fiebern doch alle mit Henry mit, und wenns ihm hilft, ist das doch "Lohn" genug. Hundefreunde müssen doch zusammenhalten :)
-
Danke, das ist aber wirklich lieb von Dir
Dann müsstest Du mir nur noch sagen, wo ich mir das Pülverchen abholen darf
-
Hast PN .-)
-
Guten Morgen!
Beim Durchlesen der Beschreibung dieser Pülverchen kam mir der Gedanke, dass - wenn ich damit einen Teil des Phosphors im Fleisch neutralisiere - ich dann ja auch wieder etwas mehr Fleisch geben könnte, oder?
Von der Gesamttagesmenge Futter sieht es im Moment so aus, dass er 300g (roh gewogen) Fleisch bekommt und etwas über 1 kg (fertig gekocht gewogen) Reis.
Der Reisanteil besteht ja aber zur Hauptsache aus Wasser...
Diese 300g Hühnchenbrust haben jetzt ja aber genau die Menge Phosphor, die er braucht.
Wenn er nun Calcium dazu bekommt, passt das ja dann nicht mehr.Oder bin ich da schon wieder auf'm falschen Dampfer?
-
-
Dann hast du aber immernoch zuviel Protein durch das Fleisch, das die Nieren belasten würde, wenn du nun den Fleischanteil erhöhst.
Ich würds lassen...Oder vertauschst du grad Protein und Phosphor?
LG Henrike
-
Zitat
Oder vertauschst du grad Protein und Phosphor?
LG Henrike
Öhm...ja. Das hab ich dann wohl verwechselt.... irgendwie hab ich geahnt, dass da bei meinem Gedankengang ein Fehler drin ist
-
Zitat
Beim Durchlesen der Beschreibung dieser Pülverchen kam mir der Gedanke, dass - wenn ich damit einen Teil des Phosphors im Fleisch neutralisiere - ich dann ja auch wieder etwas mehr Fleisch geben könnte, oder?
Wie Niani bereits geschrieben hat, der Proteinbedarf ist gedeckt.
Momentan enthält deine Futterration mehr Phosphor wie Calcium. Es sollte umgekehrt sein.
Mit der Zugabe von ca. 3 g Eierkalk hebst du dieses Ungleichgewicht auf und schaffst damit das richtige Verhältnis zueinander. -
Ja, da hab ich wieder mal was durcheinander gebracht
Gut, dass ich Euch habe, sonst würde ich meinen armen Hund womöglich noch zugrunde richten mit meiner Fütterungsweise
Ich bin zwar mittlerweile noch mehr gegen Fertigfutter, als eh schon, aber ich muss sagen..... das hatte schon auch Vorteile - für mich
-
Zitat
Gut, dass ich Euch habe, sonst würde ich meinen armen Hund womöglich noch zugrunde richten mit meiner Fütterungsweisebisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie geht es deinem Hund? Hat er noch Probleme mit der Magensäure? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!