Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Grundsätzlich vertragen ja. Aktuell vertragen? Nicht unbedingt. Wenn du es nun mit dem Fett übertreiben würdest, nachdem er doch recht lang sehr fettarm gelebt hat, könnte das in der Tat ein Schuss in den Ofen sein.
Ich würde mit Mini-Portionen anfangen und die Menge steigern, wenn ich merke, dass er das so verträgt :)
LG Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Ja, ich würde natürlich erstmal nur ganz wenig von der Haut, bzw. der "fetten" Brühe geben.
Und das Öl würde ich dafür dann weglassen...Oder eben abwechselnd...
Ich dachte nur, dass das Hühnchenfett den Vorteil hat, dass es dann halt schon automatisch im Futter drin ist und es ist halt von nem Tier, das er verträgt.
Außerdem setzt es vielleicht eher an, als das Pflanzenfett (Rapsöl) oder?Er könnte nämlich so langsam gut mal was auf dir Rippen gebrauchen
-
Ich würds einfach mal mit dem Fett vom Hähnchen probieren. Gibst du momentan irgendwas an Calcium? Wenn nciht, wäre das so meine oberste Sorge, noch vor Gemüse, was auf die Rippen, Öl oder sonstigem.
ICh bin nicht sicher, ob es irgendwo pures Knochenmehl vom Huhn gibt, dann würde sich das natürlich empfehlen. Ansonsten bist du mit Calciumcitrat eigentlich auf einer ziemlich sicheren Seite.
LG Henrike
-
Hallo Henrike!
Reines Knochenmehl vom Huhn hab ich zumindest noch nie gesehen...
Ich denke, ich werde es dann mal mit Calciumcitrat probieren.Ich hatte es ja schon einmal mit Eierschale versucht, da ist zwar nicht direkt was passiert, aber ich hatte den Eindruck, dass ihm danach irgendwie nicht so gut war
Allerdings hatte er da auch ein hart gekochtes Ei gefressen und das soll ja schwer verdaulich sein. Wußte ich bis dahin auch nicht...Wo bekommt man denn Calciumcitrat her? Im Futterhaus hab ich es nicht gefunden....
Vielen Dank nochmal für deine Beratung
-
Hallo Malika,
Calciumcitrat bekommst du in der Apotheke. Meine "Haus"-Apotheke kann mir das von Canina bestellen (das ist günstiger, als teures aus dem Bereich für Menschen), wenn ich grad bei meiner Online-Apotheke bestelle, dann nehm ichs daher (ist noch günstiger ;)).
Eierschalen können schon bei einer Hühnerei-Unverträglichkeit schnell nicht vertragen werden... Von allen Präparaten hab ich bislang bei Calciumcitrat die beste Verträglichkeit erlebt.
LG Henrike
-
-
Danke
-
Ich würde auf eine natürliche Ergänzung setzen. In diesem Fall super feinvermahlenes Eierschalenmehl
(von Lunderland).
Biologisch gebundenes Calcium aus Eierschalen wird vom Körper wesentlich besser aufgenommen.
Calciumcitrat wird auf der Basis von Zitronensäure, die von Schimmelpilzen synthetisiert wird, hergestellt.Dabei ist Gentechnik mit im Spiel. Bei Schimmelpilzallergikern besteht die Gefahr einer allergischen Reaktion. -
Hallo !
Ich wußte gar nicht, dass es Eierschalenmehl gibt.
Wäre natürlich eine Alternative, aber als ich ihm mal die Schale von nem Ei selbst zerstoßen hab, hat er das nicht so gut vertragen.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Krümel doch noch zu groß waren oder an dem Ei selber, welches er auch gefressen hat.
Da wäre das mit dem Calciumcitrat vielleicht doch besser?Gibt es eigentlich Lunderland -Produkte auch woanders, als in deren eigenen Shop?
Da wollen die, egal für was, 4,50 Euro Versandgebühr haben, außer, man bestellt für (über) 50,- Euro.
Wenn ich mir da erstmal ne 150 g Dose bestelle (kostet 4,40) bezahle ich ja mehr Porto, als die Ware kostet.
Ich würde aber nicht gleich ne große Menge nehmen wollen, falls er es nicht verträgt.
-
schau mal unter dieser HP:
http://www.lucky-land.de/EierschM.htm
und unter der Rubrik wie bestelle ich findest du unterschiedliche Preisangaben.
z.B. Warensendung, wenn es nicht eilt, Kleinbestellungen 1,65 Euro (unversichert)
-
Ich habe hier noch eine grosse Dose Eierschalenmehl von Lunderland stehen, ca. 1Monat alt. Habs meiner gefüttert weil sie erst keine Knochen vertrug, nun kriegt sie die und die Dose steht eh nur rum.
Sag Bescheid, wohnst ja nicht weit weg, dann kannst die haben und austesten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!