Erkrankungen des Verdauungssystems

• Moin :smile:

Wie sagt man so schön: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)

Joa, bisher alles paletti soweit.

Seine Häufchen sind zur Zeit perfekt und ihm geht' s auch soweit gut.

Noch füttere ich weiterhin nur Möhrenbrei, Reispampe und gekochtes Hühnchen, soll ich lt. Homöpathin auch erstmal so weitermachen.

Immerhin ist er jetzt gerade mal wieder eine Woche stabil...

Ich bin ja nicht abergläubisch, aber heute ist mal wieder Mittwoch.
    Und es ging IMMER Mittwochs los mit dem Durchfall. Jedes Mal, auch schon im Februar... immer war es ein Mittwoch, wo es (wieder ) anfing :fear:

*grusel* ;)

Aber nein, diesmal wird es gutgehen....bestimmt *hoff*

Ja, also bis nach Ostern bleiben wir auf jeden Fall noch bei diesem Speiseplan, wir sind Sonntag eingeladen und ich will nichts provozieren....
    Danach probiere ich mal den Kürbis aus.

Seit heute bekommt er kein Famotidin mehr, die Packung ist alle und wir hatten es die letzten 12 Tage schon auf die Hälfte reduziert.

Es wäre schön, wenn er jetzt ohne klarkäme, wieder ein bisschen Chemie weniger :gut:

Für ein paar Tage habe ich noch Bactisel und wenn das alle ist, werde ich nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen, aber besser erst nach ein paar Tagen ohne, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, oder?

• Zitat

aber besser erst nach ein paar Tagen ohne, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, oder?

Denke ich auch. :)
    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es von jetzt an gesundheitlich wieder aufwärts geht.
    Nur über Vitamin-und Mineralstoffversorgung musst du dir irgendwann Gedanken machen, damit dein Hund keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Zitat

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es von jetzt an gesundheitlich wieder aufwärts geht.

Zitat

Nur über Vitamin-und Mineralstoffversorgung musst du dir irgendwann Gedanken machen, damit dein Hund keine Mangelerscheinungen bekommt.

Hm, da müsste ich dann wohl erstmal auf "Pülverchen" zurückgreifen, oder?

Es gab da ja im Laufe des threads schon die ein oder andere Empfehlung diesbezüglich....

• Zitat

Hm, da müsste ich dann wohl erstmal auf "Pülverchen" zurückgreifen, oder?

bei einer sehr einseitigen Ernährung sehe ich keine andere Möglichkeit.

• Eben waren wir kurz gassi.

Kurz, weil Herr Hund - obwohl er zu Hause rumgenervt hat, dass er los will - sehr lahm und lustlos lief.

Kenn' ich die letzten Tage sonst gar nicht mehr von ihm :ka:

Er hat dann ein Häufchen gemacht, welches, -wie gestern auch schon - aus mehreren bunten (orange und dunkel) "Ködeln" bestand, die relativ fest waren.

Noch okay für mein Empfinden, aber im Vergleich zu seinen üblichen Häufchen- auch früher- schon deutlich fester.

Beobachten..... :smile:

• Zitat

Kurz, weil Herr Hund - obwohl er zu Hause rumgenervt hat, dass er los will - sehr lahm und lustlos lief.

heute ist doch Mittwoch. ;) Vielleicht überträgst du deine Anspannung auf den Hund.

• ...möglich ist alles :roll:
    Wär nicht das erste mal, dass er meine Stimmung reflektiert.

Kann aber auch sein, dass es ihm schon wieder zu warm ist, dem kleinen Eisbären.

Letztes Jahr im Frühling hab ich ähnliches beobachtet.

Ab 15 °C aufwärts mutiert mein Hund zur Schlaftablette auf 4 Pfoten :hust:

• Huhu!

Eigentlich nix neues an der Front, außer dass das Bärchen jetzt ziemlich feste "Ostereier" ködelt... :???:

Die Dinger sind eher klein (wie Ostereier eben) und avon dann halt ein paar...so 3-6, je nachdem.

Muss ich da nun was machen, damit sein Output wieder "geschmeidiger" wird?
    Oder kann ich mir das noch ne Weile angucken?

Er scheint sich nicht damit zu quälen, also er drückt nicht vergebens oder so. (Hatten wir auch schon 2 mal, aber seit 2 Tagen nicht mehr)
    Dauert halt nen Moment länger, bis was kommt....krümeln tun die Dinger aber noch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!