Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Wir haben die Darmsanierung etwas abgeändert.
Mit den Symbioflor Tropfen kam er nicht so gut klar.
Jetzt gibt es einmal am Tag einen viertel ML Darmflora plus und einmal einen viertel ML Symbiopet. Und damit läuft es im Moment ganz gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja prima.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt.
Hast Du wegen des Folsäuremangels schon was in Erfahrung bringen können?Das einzige, was mir an Henry im Moment nicht so gut gefällt ist, dass er vermehrt aufstößt und schmatzt.
Das muss ich nochmal weiter beobachten.
Ich wüsste aber auch nicht, was ich da jetzt gegen tun kann.Meine Überlegung war, mal ein bisschen Kaisernatron mit ins Futter zu geben, aber so richtig trau ich mich nicht.
-
Zitat
Das ist ja prima.
Hast Du wegen des Folsäuremangels schon was in Erfahrung bringen können?
Ich soll bis zum nächsten BB in 6 Wochen abwarten, da es ja auch nur Ausrutscher sein könnte und beim nächsten BB schon alles wieder normal sein könnte.
Das einzige, was mir an Henry im Moment nicht so gut gefällt ist, dass er vermehrt aufstößt und schmatzt.
Das muss ich nochmal weiter beobachten.
Ich wüsste aber auch nicht, was ich da jetzt gegen tun kann.Meine Überlegung war, mal ein bisschen Kaisernatron mit ins Futter zu geben, aber so richtig trau ich mich nicht.
Blöde Situation.
Benny hat dieses schmatzen auch immer wieder mal. Aber solange er nicht anfängt den Boden abzuschlecken oder gelben Schaum erbricht, mache ich mir da jetzt nicht wirklich Gedanken.*wo ich mir doch sonst ständig Sorgen mache*
Zur Zeit frisst er allerdings immer mal wieder Gras.Vielleicht muss Henry sich aber wirklich erst an das kaltgepresste Trofu gewöhnen. Der Magen ist ja bei kaltgepressten schneller leer. Ich habe Benny am Anfang immer 2 Stunden nach dem Fressen ein Beutelchen Ulcogant gegeben. Aber Du wirst wahrscheinlich Sorge haben ob er das verträgt!?
-
Am Boden lecken macht er schon manchmal, aber immer nur mal so zwei - drei Schlecker.
Das war aber schon vor dem Trofu so.Und gespuckt hat er bisher auch nicht mehr, seit ich wieder 4x füttere und jeweils etwas mehr.
Die Gewöhnungsphase kann ja durchaus noch andauern, es heißt ja auch, dass es 8-12 Wochen dauern kann, bis er nicht mehr soviele Häufchen macht.
Im Moment macht er noch 4-5, ganz am Anfang waren es immer 6.
Sie sind auch teilweise kleiner geworden.
Auf jeden Fall ist es jetzt besser, als vor dem IBDerma
-
Von Natron wuerde er noch mehr aufstossen, das ergiebt naemlich Kohlensaeure und Wasser im Magen.
-
-
Zitat
Von Natron wuerde er noch mehr aufstossen, das ergiebt naemlich Kohlensaeure und Wasser im Magen.
Ups... und ich dachte, das hilft gegen Sodbrennen
-
Zitat
Auf jeden Fall ist es jetzt besser, als vor dem IBDermaUnd das ist doch das Allerwichtigste
!!!
-
Zitat
Ups... und ich dachte, das hilft gegen SodbrennenDer Nachteil bei Natrongabe ist die Alkalisierung des Urins. Der PH-Wert steigt an.
-
Und es wirkt nur extrem kurzfristig, naemlich ein paar Minuten weil der Koerper (enifach gesagt) merkt dass ihm Magensaeure fehlt und er nachprosuziert, das verschlimmert das dann noch.
Willst du richtig was erreichen, musst du Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol geben.
Das haelt dann 14 Tage, aber das wuerde ich erstmal nicht tun. Wenn es schlimmer wird, koenntst du auch Maaloxan geben.Meiner hat auch haeufiger aufgestossen oder regurgitiert nach Luposan, das war aber auch phasenweise.
-
Puh, nein.
Also soooo schlimm ist es meiner Meinung nach (noch?) nicht.
So wie es jetzt ist, kann er , glaub' ich, damit noch ganz gut leben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!