Erkrankungen des Verdauungssystems

• Wir haben die Darmsanierung etwas abgeändert.

Mit den Symbioflor Tropfen kam er nicht so gut klar.

Jetzt gibt es einmal am Tag einen viertel ML Darmflora plus und einmal einen viertel ML Symbiopet. Und damit läuft es im Moment ganz gut.

• Das ist ja prima.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt.
    Hast Du wegen des Folsäuremangels schon was in Erfahrung bringen können?

Das einzige, was mir an Henry im Moment nicht so gut gefällt ist, dass er vermehrt aufstößt und schmatzt.

Das muss ich nochmal weiter beobachten.
    Ich wüsste aber auch nicht, was ich da jetzt gegen tun kann.

Meine Überlegung war, mal ein bisschen Kaisernatron mit ins Futter zu geben, aber so richtig trau ich mich nicht.

• Am Boden lecken macht er schon manchmal, aber immer nur mal so zwei - drei Schlecker.
    Das war aber schon vor dem Trofu so.

Und gespuckt hat er bisher auch nicht mehr, seit ich wieder 4x füttere und jeweils etwas mehr.

Die Gewöhnungsphase kann ja durchaus noch andauern, es heißt ja auch, dass es 8-12 Wochen dauern kann, bis er nicht mehr soviele Häufchen macht.

Im Moment macht er noch 4-5, ganz am Anfang waren es immer 6.

Sie sind auch teilweise kleiner geworden.

Auf jeden Fall ist es jetzt besser, als vor dem IBDerma :smile:

• Von Natron wuerde er noch mehr aufstossen, das ergiebt naemlich Kohlensaeure und Wasser im Magen. :D

• Und es wirkt nur extrem kurzfristig, naemlich ein paar Minuten weil der Koerper (enifach gesagt) merkt dass ihm Magensaeure fehlt und er nachprosuziert, das verschlimmert das dann noch.
    Willst du richtig was erreichen, musst du Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol geben.
    Das haelt dann 14 Tage, aber das wuerde ich erstmal nicht tun. Wenn es schlimmer wird, koenntst du auch Maaloxan geben.

Meiner hat auch haeufiger aufgestossen oder regurgitiert nach Luposan, das war aber auch phasenweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!