Erkrankungen des Verdauungssystems

• So ihr Lieben heute muss ich Euch noch mal mit einem Foto von Benny`s Häufchen belästigen ;).

Das kam heute raus (zum vergrößern anklicken):

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so sieht es aus wenn man, auf das mit Schleim überzogene Teil, mit einem Zewa Tuch leicht drauf drückt :ops: :

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern gab es Seelachs mit Zucchini und Pastinake.
    Einen leichten, dünnen Schleimüberzug sehe ich manchmal aber auch bei den Lupovet-Häufchen.
    Aber sowas wie heute hatten wir bisher noch nicht.

Das deutet aber doch eher auf den Darm hin als auf die BSD, oder? Komisch das jetzt Schleim kommt wo wir doch die Darmsanierung machen :???:. Allerdings gibt es Getreide, dann ist der Kot an sich gelblich und nicht "nur" mit Schleim überzogen..

Ich finde das alles so zermürbend, da ja die Dysbiose im Darm nachgewiesen ist, aber auch eine schwächelnde BSD noch im Raum steht. Und jetzt muss ich noch über 2 Monate warten bis zur nächsten Blut- und Kotkontrolle. Vielleicht hängt ja auch beides zusammen?

Er frisst zur Zeit auch immer wieder mal Gras.

Und was ich auch nicht verstehe: Im BB wurde ja ein Folsäuremangel fest gestellt, aber gemacht wird dagegen nichts. Da soll ich auch nur bis zum nächsten BB abwarten!

• Jetzt muss ich doch mal nachfragen.... Ihr redet immer von schleim... Was sagt er denn aus?

Konrads würste sind teilweise glänzend und mit bisschen schleim versehen (sieht aus wie gelee) hatte mir bisher nichts gedacht weil er gut drauf ist, gut frisst, guten kot hat...???

Könnt ihr mich bitte aufklären?

gesendet von unterwegs....

• Zitat

Komisch das jetzt Schleim kommt wo wir doch die Darmsanierung machen :???:

bei wieviel Tropfen bist du denn jetzt angelangt?

Und was ich auch nicht verstehe: Im BB wurde ja ein Folsäuremangel fest gestellt, aber gemacht wird dagegen nichts. Da soll ich auch nur bis zum nächsten BB abwarten!

der Folsäuremangel hängt wahrscheinlich mit dem momentanen Darmzustand zusammen. Auch wenn genügend Folsäure in der Nahrung vorhanden ist, ist die Aufnahme im Darm gestört.

• Zitat

bei wieviel Tropfen bist du denn jetzt angelangt?

Bei 3 Tropfen und von dem Darmpulver gibt es einen kanppen halben ML.

der Folsäuremangel hängt wahrscheinlich mit dem momentanen Darmzustand zusammen. Auch wenn genügend Folsäure in der Nahrung vorhanden ist, ist die Aufnahme im Darm gestört.

Ja wahrscheinlich, aber dann sollte man dafür doch was geben, oder? Einfach nur abwarten kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Was sagts Du zum Kot? ;)

• Wahrscheinlich ist Pro Symbioflor für diese Reaktion verantwortlich ist.
    In diesem Fall wieder auf die Dosis zurückfahren, wo der Kotabsatz in Ordnung war. Der Darm braucht offenbar mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

• Zitat

Wahrscheinlich ist Pro Symbioflor für diese Reaktion verantwortlich ist.
    In diesem Fall wieder auf die Dosis zurückfahren, wo der Kotabsatz in Ordnung war. Der Darm braucht offenbar mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Meinst Du wirklich das so ein kleines Tröpfchen, solche Auswirkungen haben kann?

Aber okay dann gibt es wieder nur 2 Tropfen.

Kann es auch sein das er durch die Dysbiose jetzt plötzlich so träge geworden ist? Also ich kenne das durch meine Darmprobleme ja auch das ich manchmal so extrem müde bin. Aber bei Benny kam das so von heute auf morgen. Und das hält bis auf kurze Unterbrechungen auch an. Er ist halt irgendwie anders drauf. Heute sind wir wieder im Zeitlupentempo unterwegs gewesen. :roll:

• Zitat

Kann es auch sein das er durch die Dysbiose jetzt plötzlich so träge geworden ist? Also ich kenne das durch meine Darmprobleme ja auch das ich manchmal so extrem müde bin. Aber bei Benny kam das so von heute auf morgen. Und das hält bis auf kurze Unterbrechungen auch an. Er ist halt irgendwie anders drauf. Heute sind wir wieder im Zeitlupentempo unterwegs gewesen. :roll:

Henry mag auch nach wie vor nicht wirklich laufen.
    Das fing letzte Woche Mittwoch an, wo es wärmer wurde und vorgestern - da war es hier relativ frisch - konnte er gar nicht schnell genug rennen.

Morgens geht es auch immer ganz gut, nachmittags streikt er dann wieder.

Heute trafen wir seine Freundin, das Frauchen erzählt dasselbe. Aber eben haben die zwei sich gegenseitig in Schwung gebracht :D

Ich sehe da einen eindeutigen Zusammenhang zum Wetter.

• Zitat

Meinst Du wirklich das so ein kleines Tröpfchen, solche Auswirkungen haben kann?

googel einfach mal nach Durchfall durch Symbioflor. ;)
    Nebenwirkungen können auch Bauchschmerzen, Blähungen etc sein. Steht sogar auf dem Beipackzettel.

• Zitat

Henry mag auch nach wie vor nicht wirklich laufen.
    Das fing letzte Woche Mittwoch an, wo es wärmer wurde und vorgestern - da war es hier relativ frisch - konnte er gar nicht schnell genug rennen.

Morgens geht es auch immer ganz gut, nachmittags streikt er dann wieder.

Heute trafen wir seine Freundin, das Frauchen erzählt dasselbe. Aber eben haben die zwei sich gegenseitig in Schwung gebracht :D

Ich sehe da einen eindeutigen Zusammenhang zum Wetter.

Bei Benny ist das jetzt schon seit 2 Wochen so. Zwischendurch ist es dann mal wieder besser. Aber es ist nie so wie er davor war. Ich denke aber auch das u.a. auch das Wetter da eine Rolle spielt.

Und was machen die Häufchen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!