Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Aber noch das Wichtigste, weil gestern habe ich es nicht gesehen und Samojana guckt bestimmt nicht in die Rubrik:
https://www.dogforum.de/post9651407.html#p9651407
stimmt. :) Danke für den Hinweis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mein Hund leidet leider auch an IBD. Ich habe nun Gastro-Tabletten empfohlen bekommen. Das ist ein Präparat aus der Naturheilkunde für Tiere. Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Medikament?
Gruß
Conny -
Moin!
Heute Nacht durch geschlafen, kein Pipi-Alarm, kein Häufi-Alarm
Heute früh ein schönes Kategorie 4 Häufchen
Dass es dabei bleibt, wage ich gar nicht zu hoffen, aber jedes gute Häufchen zählt
Conny: Zu dem Medikament kann ich nichts sagen...
-
Zitat
Moin!
Heute Nacht durch geschlafen, kein Pipi-Alarm, kein Häufi-Alarm
Heute früh ein schönes Kategorie 4 Häufchen
mit oder ohne Myrrhinil? :)
Bei uns ist auch wieder alles im grünen Bereich. -
Zitat
mit oder ohne Myrrhinil? :)
Bei uns ist auch wieder alles im grünen Bereich.MIT natürlich
Gestern 3x2 Tabletten.
Das werde ich auch noch 2-3 Tage beibehalten, glaube ich, es sei denn, es ändert sich wieder irgendwas...Super, dass es Justus auch wieder gut geht.
Hast Du da was gegeben, oder ging es von allein wieder weg?
-
-
Zitat
Hast Du da was gegeben, oder ging es von allein wieder weg?
schon beim ersten Schleimkot bekommt Justus grundsätzlich immer Myrrhinil.
Ich warte nicht mehr ab, ob sich die Darmfunktionen von selber wieder regulieren. Das klappt bei Justus leider nicht.
An deiner Stelle würde ich die Packung Myrrhinil komplett aufbrauchen, weil der Darm durch die längere Durchfallphase mehr angegriffen ist, als nur bei einem Tag "Schleimkot". Das wären noch ca. 7 Tage 3 x 2 Tabl. ! Ich gehe davon aus, dass du die 50 Tabletten Packung besorgt hast. -
Eine Info , damit du siehst wie lange Myrrhinil verabreicht werden soll.
Darmerkrankungen
integrativ therapieren
Dem Patienten wurden 3x4 Dragees
Myrrhinil-Intest® bis zum
völligen Verschwinden der Beschwerden
und 3x3 Dragees für
weitere 4-6 Wochen verordnet. -
Ah, danke.
Ja, genau. 50 Stck waren drin.
Ein paar fehlen da aber auch schon von neulich.
Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Packung bereit legen.
Anscheinend kann ich ja zumindest mal kurzfristig damit etwas Ruhe reinbringen.
Ab Samstag muss ich mich dann auch entscheiden, wie ich weiter vorgehen will.
Ich dachte mir nun (wie ich gestern schon angedeutet habe) dass ich mir den Beutel Lupovet erstmal hinstelle, falls Henrys output gerade okay ist, wenn die Tüte ankommt.
Das Myrrhinil soll ja auch die 1. Stufe einer Darmsanierung sein, habe ich gelesen.
Dann könnte ich ja zum Beispiel den Plan von Dr. Schrader mit Unterstützung von Myrrhinil erstmal angehen und nur, wenn es in der ganz großen Kathastrophe endet, gibt es dann das Lupovet.
Was mir etwas Sorge macht, ist die Diskrepanz zwischen der Reis - und Kartoffelmenge.
Von den fehlenden Kalorien mal abgesehen, hat der Hund bei Kartoffeln fast nix mehr im Napf :/
Und die Kartoffelmenge soweit erhöhen, dass die "Masse" wieder passt, ist ja nun auch keine Lösung... -
Zitat
Das Myrrhinil soll ja auch die 1. Stufe einer Darmsanierung sein, habe ich gelesen.
So ist es. Vielleicht solltest du nach dieser Zeit mal wieder eine Darmsanierung in Angriff nehmen.
Stell dir vor, du willst in einem Garten ein Beet anlegen. Beim Anlegen eines Beets wird zunächst der Boden zerkleinert, dann das Unkraut entfernt und schließlich die Erde geharkt. Erst wenn diese Vorarbeiten erledigt sind, wird der Saatgut in die Erde gelegt, damit es gut gedeihen kann.
Ein entgleistes Darmmillieu ist stark überwuchert von Fäulniserregern, die müssen erst eliminiert werden, bevor sich die guten Bakterien dort ansiedeln können.
Als erste Phase der Darmsanierung im Rahmen der mikrobiologischen Therapie wird deshalb dieses pflanzliche Mittel empfohlen. -
So, eben beim Gassi kam dann wieder das altbekannte Schleimhäufchen :/
Ich werde die Tabletten jetzt einfach mal weiter geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!