Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Seiner Meinung nach hat Henry eher nichts mit der Bauchspeicheldrüse, sondern seine Darmflora ist nicht belastbar, bzw.nicht im Gleichgewicht. (Wohl aufgrund der ganzen Medis in den erstrn 2 Lebensjahren)Reizdarm /Morbus Crohn wäre denkbar, aber ich soll zunächst:
Statt Reis Kartoffeln füttern,
für die bessere Verträglichkeit immer eine Prise Kaisernatron übers Futter gebenJeweils 1/3 Fleisch (400g) , 1/3 Gemüse und 1/3 Kartoffeln füttern.
Dazu ein Teel - 1 Eßl Leinöl , bis zu 3 Eßl. selbstgemachten(!!!) Joghurt und 1 Schrot aus brauner Hirse, Sesam und Weizenkeimen.Und das soll ich mindestens mal 14 Tage durchhalten, auch wenn der Hund dabei zunächst weiterhin Durchfall hat.
Hmmmmm....
Nach allem was du erzählst klingt es für mich als Laie auch danach als wäre der Darm einfach nicht belastbar (zB das er Durchfall bekommt wenn du die Brühe vom Fleisch kochen mitfütterst oder eben sonst mal was kleines änderst). Du hats ja (verständlicherweise) bei Durchfall bisher immer gleich Morosuppe gegeben oder bist schnell zurück zu altbewährtem...vielleicht muss sein Darm da jetzt mal durch ?
Aber ganz ehrlich ich würds mal ausprobieren, was hast du zu verlieren ? Er hat ja jetzt schon gefühlt 6 Monate oder länger Ausschlussdiät bekommen, daran kann man also schonmal nichts mehr machen und es hilft ja anscheinend nicht den Darm dauerhaft robuster zu bekommen !
Du hast den Hund schon mehrfach auf links gedreht mit verschiedenen Blutbildern und Kotprofilen.
Du hast immermal wieder andere Zutaten getestet (vielleicht immer gleich in zu großen Mengen für die verarmte Darmflora !?) und x verschiedene Tipps aus dem Forum getestet, hat ja alles schlussendlich keinen dauerhaften Erfolg gehabt.Jetzt lässt du seit kurzem das Mineralpulver weg, seitdem ists ja auch nicht besser geworden (vielleicht ist das auch nicht gut wegen B Vitaminmangel, jedefalls hattest du davon ja auch mal gesprochen) und hast diese Kaffekohle Tabletten getestet....
Ich finde es passt zu dem Bild das wir von Ihm haben das er einmal 2 Wochen schauen will ob ein (bei Ihm vermutlich schon bei 999 Hunde bewährtes
) Rezept hilft.
Sonst kann man immernoch neue Pülverchen testen oder noch irgendeine Untersuchung machen, aber ich würde das jetzt wirklich mal 14 Tage durchziehen, dann weißt du auch etwas besser was er als TA wirklich taugt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich denke, ich werde das tun.
*Übrigens, beim Stöbern auf seiner Homepage bin ich auf diesen Bericht gestoßen:
http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2009/Familie_Heitmanns_Katze.html
Und diesen Ausschnitt hier im Text fand ich sehr interessant:
Zitat
Wir haben nachgeforscht: die Gabe von Cortisonen und Cortison-ähnlichen Substanzen darf auch heute nicht mit Nicht-Steroidalen Substanzen verabreicht werden, da „irreversible Magen- und Darmwandschäden“ bei Tieren möglich sind. Ob der Tierarzt das gewusst hat? Es ist in jedem Pharmakologiebuch nachzulesen. Metacam ist ein nicht-steroidales Medikament. -
Jetzt brech ich mir mal beim Tippen vom Handy kurz einen ab, aber da will ich mal just drauf eingehen: das ist richtig, meine TÄ hatte mich damals mal gottseidank drauf hingewiesen, dass z.B. Metacam nicht mit Cortison verträglich ist, meine Hündin brauchte damals unter Cortison ein Schmerzmittel und wir sind dann auf Novalgin ausgewichen.
-
eines steht jetzt schon fest: dieses Rezept enthält 700 Kalorien weniger. Das heißt, Henry wird sein Gewicht nicht halten können.
-
Zitat
eines steht jetzt schon fest: dieses Rezept enthält 700 Kalorien weniger. Das heißt, Henry wird sein Gewicht nicht halten können.
Genau das macht mir auch Sorgen
-
-
In 2 Wochen wird er aber nicht wahnsinnig viel abnehmen. Wenn es gut klappt kannst du die Futtermenge ja anpassen. Vielleicht nimmt er auch gar nicht ab, weil die Nahrung dann auf lange Sicht besser verwertet wird. Mir persönlich wäre es den Versuch wert. Ich kann dir nur berichten das Lilly momentan immer robuster wird. Sie reagiert auf Stress kaum noch mit weichem Kot und kann sogar mal eine Sünde wie ein paar Pommes von Mc.D (die lieeebt sie) o.ä. vertragen.
-
Malika, das ging jetzt aber schnell mit dem Termin :)
Ich kann dich verstehen, das du kritisch bist. Nach dem Link scheint er das ja öfter zu empfehlen, gibt es irgendwelche Erfahrungswerte im Netz zu finden? Vielleicht würde das die Entscheidung erleichtern.Übel wird es natürlich wenn er Durchfall bekommt und du schlaflose Nächte hast. Da kannst du ja quasi alle Termine in den nächsten 2 Wochen absagen :/
Wegen dem Gewicht würde ich mir bei 2 Wochen auch keine Sorgen machen.
Hat er dir denn gesagt was er unternehmen wird wenn die 2 Wochen vorbei sind und Henry diese Kost trotzdem nicht verträgt? -
Zitat
Malika, das ging jetzt aber schnell mit dem Termin :)
Ich kann dich verstehen, das du kritisch bist. Nach dem Link scheint er das ja öfter zu empfehlen, gibt es irgendwelche Erfahrungswerte im Netz zu finden? Vielleicht würde das die Entscheidung erleichtern.
Er meint, dass das seiner Erfahrung nach ein guter Weg ist und es wird klappen.Zitat
Übel wird es natürlich wenn er Durchfall bekommt und du schlaflose Nächte hast. Da kannst du ja quasi alle Termine in den nächsten 2 Wochen absagen :/
Ja, das könnte lästig werden, wobei er ja aktuell auch nicht so ganz durchfallfrei ist.
Aber schlimmer geht immer
Termine hab ich im Moment nur einen, der ein Problem darstellt und den kann ich auch nicht absagen und wir müssen mit der ganzen Familie hin, so dass Henry mit muss.
1,5 Std Autofahrt von hier..., am kommenden Freitag.
Vielleicht warte ich einfach bis danach, bevor ich anfange, das zu testen.Zitat
Wegen dem Gewicht würde ich mir bei 2 Wochen auch keine Sorgen machen.
Hat er dir denn gesagt was er unternehmen wird wenn die 2 Wochen vorbei sind und Henry diese Kost trotzdem nicht verträgt?
Nö.
Aber er sagte, ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn es nötig ist. -
Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mach es einfach. Was soll schon groß passieren, du kannst es ja jederzeit abbrechen. Henry ist bestimmt auch mal froh wenn seine Geschmackssinne was anderes erleben
Dann kannst du dich ja nächste Woche mit allem eindecken und am Wochende starten.
-
Danke für's Mutmachen
Ich dreh mich hier gerade gedanklich etwas im Kreis - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!