Erkrankungen des Verdauungssystems

• @ Undecided - dann würd ich mit dem Tierarzt mal über Spiegelung und Probeentnahmen des Gewebes sprechen, möglichst genaue Diagnostik ist ja meist schon die halbe Miete. :smile:

Lemmy hat heute beim Spaziergang beim 2. mal weich gekäckelt. :/ Aber ich denke, das hängt 1. damit zusammen, dass der Sturm heute früh und die Windgeräusche den ganzen Tag ihn ziemlich fertig machen und 2. Möchte ich einen Superpfiff konditionieren - und als Superleckerchen eignen sich die IBDerma-Leckerchen nicht wirklich. :verzweifelt: So hat er gestern und heute insgesamt um die 5-6 Stückchen gekochte Pute bekommen. Gnarf! Mal sehen, erst mal ein paar Tage pausieren und das Standardfutter geben und dann mal testen, ob der Stuhlgang mit 1-2 Stückchen vielleicht geformt bleibt.

Irgendwie muss ich diesen Superpfiff doch konditionieren können mit den bescheidenen Möglichkeiten. :hilfe:

• Wir sind vom Tierarzt zurück, erst einmal vorweg, ich habe ein gutes Gefühl bei dem TA.
    Frieda wurde geröntgt und darauf sah man schon, das der Magen aufgebläht ist und evtl. entzündet und die Darmschlingen waren deutlich zu sehen, was wohl auch auf Entzündungen hinweist.

Dann wurde Bauchspeicheldrüse gecheckt und die Werte sind der Horror.....
    Sie muss jetzt 72 Std fasten (auch kein Wasser) und kommt die nächsten drei Tage morgens eine Infusion.
    Nach den drei Tagen werden die Werte dann nochmals überprüft.

Oh man, ich mach mir echt Sorgen ums Hundchen :(

• Vielen Dank für eure Pfoten und Daumen, die brauchen wir!
    Der TA hat so ein ernstes Gesicht gemacht und gesagt, das solche Werte lebensbedrohlich sind,
    aber das er sich da nicht solche Sorgen macht, weil sie ja schon länger damit kämpft.

Die Arme hat so einen Kohldampf, die kommt gar nicht zur Ruhe. Das wird eine lange Zeit bis Montag :/

• Zitat

Vielen Dank für eure Pfoten und Daumen, die brauchen wir!
    Der TA hat so ein ernstes Gesicht gemacht und gesagt, das solche Werte lebensbedrohlich sind,
    aber das er sich da nicht solche Sorgen macht, weil sie ja schon länger damit kämpft.

Die Arme hat so einen Kohldampf, die kommt gar nicht zur Ruhe. Das wird eine lange Zeit bis Montag :/

Oh Mann. :/ Aber es ist ganz wichtig, dass Du Dich dran hälst, so schwer es auch fällt, die Bauchspeicheldrüse muss jetzt absolut entlastet werden, um sich wieder erholen zu können. Ach je, die arme Maus... :sad2:

• Oh je, ich drücke ganz fest die Daumen! Es ist in der Tat so das man sich bei einer chronischen Erkrankung an schlechtere Werte "gewöhnen" kann. Ich würde mir daher jetzt nicht allzu viele Sorgen machen (wenn so was überhaupt möglich ist) und mich strikt an die Anweisung des Tierarztes halten.

• Klar, ich werde mich strikt daran halten, da kann sie betteln wie sie will. Ich muss nur aufpassen, das sie draußen nichts frisst. Das wird wohl am schwierigsten, aber dann gehen wir eben nur an der kurzen Leine. Wahrscheinlich wird sie eh nicht zu langen Runden aufgelegt sein.

Ihr Wert ist so hoch, das er fast nicht mehr messbar ist...

• Zitat

Ihr Wert ist so hoch, das er fast nicht mehr messbar ist...

Das kann bei einer akuten Entzündung schon mal sein.
    Bekommt sie denn Antibiose zur Infusion? Oder andere Medis? Was Spaziergänge angeht, würd ich den Ball auch flach halten die nächsten Tage, parenterale Ernährung deckt zwar alles ab, aber da sie ja durch die Entzündung eh geschwächt ist, wird Ruhe ganz wichtig sein. :smile:

• Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was alles in der Infsuion ist, gestern hat sie beim TA gar keine Medikamente bekommen. Mal schauen wie sie drauf ist wenn ich sie heute nachmittag abholen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!