Erkrankungen des Verdauungssystems

  • Klar, ihr habt auch eure Rückschläge, aber so grob ließ es sich ja dann oft auf eine Umstellung zurückführen. Kürbis klappte doch auch? Und Huhn?

    Ich habe eigentlich alle gängigen Tipps gegen SB ausprobiert: Brot, kleine Mahlzeiten, Heilerde, Kieselerde, Schüssler Salze, Haferflocken vorm Schlafengehen, Gastrosel, etc.. Wir haben so gut wie alles durch.

    TA ist leider auch keine große Hilfe, außer Säureblocker geben kommt da leider nichts.
    Blutbild ist top, physisch ist laut TA alles in Ordnung. Momentan bin ich eher der Meinung, das es auch eine psychisch Ursache haben könnte.

  • Ich glaube wenn es vom Stress gewesen wäre hätte Lilly den Durchfall doch heute gehabt. Stattdessen war das Output heute wieder super und erbrochen hat sie bisher auch nicht mehr. Es gab aber auch noch nichts zu fressen, werde ihr gleich eine Schüssel Reis mit Möhren machen.

  • Habt ihr das mit dem Sodbrennen denn immer, also jeden Tag? Bei Lemmy kommt es auch ab und zu vor, manchmal auch mit Nüchternerbrechen, so dass ich mir jetzt von Lupovet Heilerde bestellt hab - immer Säureblocker geben ist ja auf Dauer auch keine Lösung... Ich kriege langsam das Gefühl, dass wir uns damit mehr oder weniger abfinden müssen, dass es halt gelegentlich mal vorkommt. :???:

    Wenn das mit dem Sodbrennen allerdings sehr oft der Fall ist, ist das auf Dauer natürlich gar nicht gut. Was bei Lemmy auch ganz gut hilft, ist Nux Vomica (wenn ich davon allerdings zuviel gebe, wird der Stuhl wieder weicher).

  • Zitat

    Ich glaube wenn es vom Stress gewesen wäre hätte Lilly den Durchfall doch heute gehabt. Stattdessen war das Output heute wieder super und erbrochen hat sie bisher auch nicht mehr. Es gab aber auch noch nichts zu fressen, werde ihr gleich eine Schüssel Reis mit Möhren machen.

    Dann hat sie wahrscheinlich wirklich "nur" einen kleinen Magen-Darm-Infekt - gute Besserung! :smile:

  • Lilly hat nur noch ganz selten Sodbrennen, nur früher vor der Diagnose war das ganz oft und schlimm. Ich denke auch das man sich mit einigen Sachen "abfinden" muss. Säureblocker habe ich nur ganz zu Anfang die ersten Wochen nach Diagnose gegeben seitdem behelfen wir uns mit "Hausmitteln". Lilly hat aber wirklich nur noch alle paar Wochen mal Sodbrennen.

    Lilly könnte wohl wirklich einen Infekt aufgeschnappt haben. Mittlerweile haben 3 Leute im Haus Durchfall und/oder Erbrechen + eben der Hund. Außerdem hatte ich noch von jemandem am Telefon gehört das da wohl was rum geht momentan.

  • Zitat

    Klar, ihr habt auch eure Rückschläge, aber so grob ließ es sich ja dann oft auf eine Umstellung zurückführen. Kürbis klappte doch auch? Und Huhn?

    Ja, im Prinzip schon,
    Aber irgendwann kommt dann immer der Tag, wo er doch wieder Durchfall bekommt und wenn ich es dann nicht auf Stress oder einen anderen bestimmten Faktor schieben kann, fangen wir wieder bei null an :/

  • Also momentan ist es so, dass eine Woche Ruhe ist und dann wieder eine Woche fast täglich. Leider auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Mal nachts, mal morgens, mal vormittags nach dem Aufwachen oder eben wenn sie quengelig ist.

    So wie heute (und gestern), sie ist ziemlich unruhig und anhänglich, will ständig an mir dran kleben und starrt mich dauernd an. Zwischendurch schluckt sie dann und ist immer kurz davor. An solchen Tagen kommt sie einfach nicht richtig zur Ruhe.

    In der letzten Zeit ist das SB aber nicht mehr so stark wie früher, das heißt sie meldet sich und ich merke das ihr Bauch laut grummelt. Das Schlucken und Schmatzen ist dann eher tagsüber.

    Was mich stutzig macht ist, dass es erst nach einem halben Jahr nachdem wir sie aufgenommen haben angefangen hat.

    malika
    Könntet ihr theoretisch nicht bei Pferd und Resi bleiben, wenn du eine Mineralstoffmischung findest, die er verträgt? Achso, ich geb ihr das Pferd gekocht, mal selbstgekocht oder aus der Dose vom Rossschlachter.

  • Zitat


    malika
    Könntet ihr theoretisch nicht bei Pferd und Resi bleiben, wenn du eine Mineralstoffmischung findest, die er verträgt? Achso, ich geb ihr das Pferd gekocht, mal selbstgekocht oder aus der Dose vom Rossschlachter.


    Eigentlich ist es momentan so, dass Reis, Pferd und das Vitamin Optimix vom Futtermedicus seine Grundnahrungsmittel sind und wenn alles gut läuft, probiere ich immer mal, eine Komponente abzuwechseln.

  • Edit:

    Vorhin hat er übrigens nochmal ne Ladung glibberigen Brei rausgehauen :/
    Ich könnt' schon wieder ne Krise kriegen. :verzweifelt:

    Sch*** Silvester :hilfe:


    Eben gabs erstmal einen ordentlichen Schluck Moro-Suppe.
    Hatte ich zum Glück noch in der Truhe.

    Ich dachte, es geht vielleicht ohne, weil er den tag über nix mehr gemacht hat, aber nun ja...dann eben doch *sfz*

    Hoffentlich hilft es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!