Erkrankungen des Verdauungssystems

• Guten Morgen!

Wir hatten eine sehr unruhige Nacht. :muede:

Henry musste 3x raus, von um 3.00h bis um 7.00h konnte ich dann mal etwas schlafen.

Nun gibt es erstmal nur Möhrensuppe mit ganz wenig Reis.

• Oh Mann, das neue Jahr fängt bei euch ja bescheiden an :troest:

Ich drück euch die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist.
    Liegt wohl noch am Silvesterstress?
    Armer Henry (und arme Martina!), ich hoffe, er ist bald wieder fit.

• Danke Sandra!

Ich vermute ganz stark, dass es von Silvester kommt, denn es ging ja gestern morgen los.
    Allerdings hatte ich an Silvester selber nicht das Gefühl, dass es ihn arg mitnimmt, aber er war schon immer so ein "Pokerface" ;) Der kann Stress sehr gut kaschieren, bzw. zeigt das nur durch minimale Anzeichen.

Meine Familie hält ihn immer für völlig cool und mich für völlig bekloppt, wenn ich sage, der Hund hat grad Stress :roll:

Die vorherigen beiden Jahreswechsel hatte er aber gut weggesteckt, eigentlich war nix anders, als sonst.

:ka:

• Ja, Männer tun immer so cool, die lassen sich das nicht anmerken. Auch Hundemänner nicht :-)

War Henry beim letzten Silvester nicht noch gesünder?
    Da hat ihm der Stress vielleicht weniger ausgemacht bzw. es haben sich weniger Auswirkungen gezeigt.

• Zitat

War Henry beim letzten Silvester nicht noch gesünder?

Ja, das war noch bevor er so krank wurde.

Einen empfindlichen Magen hatte er immer schon, aber das war bis dahin mit einmal Durchfall oder einmal spucken dann wieder erledigt gewesen.

Und so stressanfällig war er bis dahin auch nicht gewesen.
    oder ich habs nicht richtig interpretiert....

Wie auch immer, nun müssen wir damit leben, wie es ist *sfz*

• Ich hab manchmal den Eindruck, unsere Hunde nehmen das leichter als wir ... :hust:

Lotta ist ja Gott sei Dank schon recht lange stabil (bis auf den Giardien-Ausflug im Sommer, bäh) dank Reinfleischdosen (Geflügel und/oder Rind) + Kartoffelflocken + Kräuerzusatz/etc. und abends eingeweichte Haferflocken mit Hüttenkäse + Obstbrei.
    Frisches Fleisch - egal ob roh oder gekocht, große Stücke oder quasi püriert - verträgt sie nicht, nur diese Dosen (zurzeit Kiening). Hm.

Ob da die von Spikybub empfohlene Propliskur nun ausschlaggebend war oder das Bactisel-Gel zum Darmaufbau (wegen Dysbiose der Darmflora) - oder einfach nur Glück.. keine Ahnung. :ka:

Sie wurde nur neulich von einer trockenen Weizenmischbrotscheibe kurzfristig aus der Bahn geworfen. Roggenmischbrot geht prima. Wieder was gelernt..... :lol:

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass du mit Henry auch noch ans Ziel kommst und er mal weitestgehend beschwerdefrei bleibt, toi toi toi.

• Zitat

Ja, das war noch bevor er so krank wurde.

Einen empfindlichen Magen hatte er immer schon, aber das war bis dahin mit einmal Durchfall oder einmal spucken dann wieder erledigt gewesen.

Und so stressanfällig war er bis dahin auch nicht gewesen.
    oder ich habs nicht richtig interpretiert....

Wie auch immer, nun müssen wir damit leben, wie es ist *sfz*

Ich glaube ja noch fest daran, dass man im Laufe der Zeit ein wenig gelassener wird und lernt, damit umzugehen, ohne jedesmal panisch im Dunkeln mit einer Taschenlampe die Hinterlassenschaften aufzuspüren... *hoff*

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche Henry schnellstens gute Besserung! Euch auch, Undecided. :smile:

• Ich sag auch danke :) Heute den Tag über war es auch schon wieder besser.

Wann muss bei einer Ausschlussdiät eigentlich eine Besserung entreten?
    Ich frage mich, wie lange ich jetzt die Diät machen sollte um zu merken,
    ob es überhaupt was mit dem Futter zu tun hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!