Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Ulcogant hatten wir auch und mein Hund hat es gehasst.. Was war das für ein Theater *sfz* Das hat sie nach der 2. Magenspiegelung bekommen

Meine schleckt das begeistert vom Löffel :headbash:

• Zitat

Ich habe ihm nun in sein Mittagessen etwas Eierschalenpulver gegeben.
    Gesabbert hat er seit heut vormittag nicht mehr.

Ich hoffe, es ist erstmal wieder ok.

Martina, hast Du ihm schonmal Gastrosel gegeben? Das hat meine Hündin früher immer von der damaligen TÄ bekommen, wenn sie magentechnisch übersäuert war (und ich überlege nun, mit meiner TÄ mal darüber zu sprechen, ob das auch was für Lemmy wäre - immer Ulcogant und Säureblocker für ein paar Tage ist ja auch keine Lösung). Das ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel und hat meiner Hündin damals super geholfen (weiß natürlich nicht, ob Henry die Inhaltsstoffe verträgt)... =)

• Bäh, nachdem es Lilly jetzt lange sooo gut ging hatte sie heute Mittag erst weichen, schleimigen Kot und hat mir dann heute Abend erst das Sofa dann heute Nacht noch ihre Kudde vollgek****. :ill: Hier im Haus sind seit gestern Nacht aber auch 2 Leute mit Durchfall und Erbrechen, ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Gestern hatte Lilly auch ein Stück Ochsenziemer, ich denke das wird es nicht mehr geben und der Rest der Tüte landet einfach im Müll. Die hat sie früher immer so gut vertragen aber jetzt ist das wohl nichts mehr.

• Zitat

Bäh, nachdem es Lilly jetzt lange sooo gut ging hatte sie heute Mittag erst weichen, schleimigen Kot und hat mir dann heute Abend erst das Sofa dann heute Nacht noch ihre Kudde vollgek****. :ill: Hier im Haus sind seit gestern Nacht aber auch 2 Leute mit Durchfall und Erbrechen, ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Gestern hatte Lilly auch ein Stück Ochsenziemer, ich denke das wird es nicht mehr geben und der Rest der Tüte landet einfach im Müll. Die hat sie früher immer so gut vertragen aber jetzt ist das wohl nichts mehr.

Vielleicht hat ja psychischer Stress durch die Böllerei den flotten Otto verursacht :???:

• Zitat

Hier im Haus sind seit gestern Nacht aber auch 2 Leute mit Durchfall und Erbrechen, ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Ja.

• Zitat

Ja.

Würde ich auch sagen. Ist sehr gut möglich.

Henry hat heute auch Dünnpfiff, das schiebe ich aber auf den Silvesterstress.
    Er war zwar ziemlich cool und hatte auch keine Panik, aber anstrengend und stressig war es allemal.

Gute Besserung :smile:

• Das geht sowohl bei Magen-Darm, wie auch bei Erkaeltungskrankheiten.
    Erleben wir immer wieder, erst sind die Besies krank, danach die Hunde. ;)

• So, ich habe jetzt alle 151 Seiten durchgelesen...ich bin jetzt vollkommen im Bild über Henrys Output der letzten Monate :D :D Ihr seid ja wirklich auf einem guten Weg und wenn man das so liest, hat er mittlerweile doch schon eine gute Auswahl an Zutaten!

Ich versuche gerade auch herauszufinden wo der Fehler bei meinem Hund (oder bei mir liegt), allerdings kämpfen wir seit Monaten "nur" mit Sodbrennen, Probleme mit Durchfall hatten wir zum Glück noch nie.

Seit 3 Wochen gibt es bei uns bisher nur Kartoffel und Pferd, leider bisher ohne Erfolg. Ab nächste Woche werde ich ihr Gerstengras zufüttern und hoffen das endlich mal was hilft :/

• Zitat

So, ich habe jetzt alle 151 Seiten durchgelesen...

OMG... :gott: Alle Achtung :D

Zitat

ich bin jetzt vollkommen im Bild über Henrys Output der letzten Monate :D :D Ihr seid ja wirklich auf einem guten Weg und wenn man das so liest, hat er mittlerweile doch schon eine gute Auswahl an Zutaten!

Wie man's nimmt.

Wir sind ja dann doch immer mal wieder zurück auf "Start" und es gibt nur Reis und Pferd...

Zitat

Ich versuche gerade auch herauszufinden wo der Fehler bei meinem Hund (oder bei mir liegt), allerdings kämpfen wir seit Monaten "nur" mit Sodbrennen, Probleme mit Durchfall hatten wir zum Glück noch nie.

Damit fing es bei uns auch an.
    Bis er dann Cimetedin bekam und später Famotedin.
    Zwar wurde das Sodbrennen davon zunächst besser, aber dann kamen die Durchfälle....

Zitat

Seit 3 Wochen gibt es bei uns bisher nur Kartoffel und Pferd, leider bisher ohne Erfolg. Ab nächste Woche werde ich ihr Gerstengras zufüttern und hoffen das endlich mal was hilft :/

Hast Du es schon mal mit Heilmoor oder Heilerde probiert?

Kochst Du das Fleisch? Rohes Fleisch fördert ja auch die Magensäurebildung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!