Erkrankungen des Verdauungssystems

• Henrys Häufchen waren heute morgen soweit okay.
    Das 1, eigentlich sogar super. Mal keine harten Ostereier :D
    Das 2. gefiel mir nicht so gut.
    Die Konsistenz war auch okay, aber es war Schleim dran.

Zunächst dachte ich, wegen des Trinkmoors, aber dann fiel mir ein, dass ich gestern abend und heute morgen etwas "Pferdebrühe" übers Futter gegeben hatte.

Das hatte ich lange nicht mehr gemacht, weil ich den Verdacht hatte, dass er davon schleimigen Kot bekommt.
    Scheint also tatsächlich so zu sein, wobei mir ein Rätsel ist, warum.... :???:

Edit: Na toll!!!

Eben will er in den Garten und hat Durchfall :-( Schleimiger Brei....

Und was nu?

Irgendwas is' doch da im Busche.

Montag früh gespuckt.
    Mittwoch bissl Brei beim Häufi und heute nun direkt einmal Durchfall :-(

• Ach je, das ist ja blöd. :sad2:

Seit wann bekommt er nochmal dieses Moorzeug? Pferdebrühe scheint ja dann nicht so gut zu funktionieren.

Ich würd erstmal durchatmen und das Schonkost-Programm durchziehen. Dann wohl wieder ausschließen... :???:
    Mit der Möhrensuppe hast Du es doch eigentlich immer recht schnell in den Griff bekommen, oder?

• Ich denke auch eigentlich nicht, dass es das Moor ist. Eher die Pferdebrühe, die ist ja recht fett.

Außerdem hatte er heute morgen eine Beinahe -Beisserei mit einem größenwahnsinnigen Terrier, ich denke, das wird ihn auch aufgeregt haben :roll:

Von dem Moor hatte er ja gestern abend zum 1. mal einen Teelöffel voll, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Zumal er ja auch problemlos Erde frißt ... :headbash:

• Ja, Aufregung/Stress kann das ja durchaus auch auslösen.

Ich würd nun erstmal abwarten, die Pferdebrühe weglassen und dann schauen, wie es morgen ist. :smile:

• Ich drück euch die Daumen, sowohl Henry als auch Dir, dass Du trotzdem zwischendurch mal abschalten kannst (ich weiß ja, was man sich dann so für Sorgen macht). :smile:

• Zitat

Naja, mein Tag ist gelaufen :ops:
    Eben auf der Gassi-Runde gab's nochmal Brei :/
    Danke für's Daumen drücken :smile:

Hast du schonmal Lupovet IBDerma probiert?
    Vielleicht vertraegt er einfach kein rohes/gekochtes Fleisch.

• Hallo!
    Nein, das IBDerma wollte ich mir für den wirklichen worst case aufheben.
    Zumal ich eigentlich kein Trofu mehr verwenden wollte und ja auch nicht sicher ist, dass er das dann verträgt.

Ich hab nun die Pferdebrühe einfach wieder weggelassen und seine Häufchen waren direkt am nächsten Tag wieder fest.
    Das Trinkmoor hab ich beibehalten und bisher scheint das okay zu sein.

Heute hat er bislang nur 1 Häufchen gemacht, das waren lehmfarbene Eier mit außenrum etwas schmierig, aber kein Schleim, sondern wie Lehm mit viel Wasser.
    Öhm...joa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!