Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Wir reihen uns dann auch mal wieder hier ein...
1. Häufchen heute morgen top, beim 2. am Schluß eine kleine Menge Brei.
Warum? Keine Ahnung.
Er hat unterwegs recht doll getobt, wir waren mit mehreren Hunden zusammen und da hatte er wohl keine Zeit für's Häufchen. :irre:Wieder zu hause nach dem 2. Frühstück kam es dann.
Zuerst gut und dann ein Klecks Brei :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann ist heute wohl Brei-Tag.

Ich versuche jetzt einfach, mich bei breiigem Kotabsatz, solange nicht Unmengen an Schleim oder womöglich sogar Blut dabei ist, nicht verrückt zu machen. Einfach weitermachen mit dem Futter und einen Tag abwarten. Sonst wird man ja völlig gaga.
Vielleicht hat Henry ja auch irgendwo blitzschnell was "aufgeschnappt", manchmal kriegt man es ja nicht mit, wer weiß.

-
Zitat
Vielleicht hat Henry ja auch irgendwo blitzschnell was "aufgeschnappt", manchmal kriegt man es ja nicht mit, wer weiß.

Naja, er ist eigentlich kein Müllschlucker, aber die Erde von Mauwurfhügeln muss lecker sein...

-
Wenn eure Hunde gerade auch leicht erkältet sind kann der weichere Kot auch davon kommen.
Das Futter von gestern Abend/Nacht ist dann problemlos drin geblieben im Hund. Lilly hat auch nicht ihr Futter das sie von mir bekommt erbrochen, das ist eine laaange Geschichte. Wir leben mit meiner Großmutter in einem Haus. Von Anfang an war es ein Streitpunkt das sie den Hund mit allem möglichen gefüttert hat. Nach vielen Streitereien und Lillys Erkrankung konnte ich sie (nachdem sogar der Tierarzt ihr nen Vortrag halten musste) dazu bringen das sie nicht mehr irgendwas füttert sondern wenigstens nur RC Hypoallergenic. Da haben wir ausgemacht das sie Lilly Morgens und Abends je ein Stückchen geben darf .... aber selbst da kann man sich natürlich nicht an Mengenangaben halten. Der Hund hatte ja gestern wieder soooo Hunger. Und so kam es wie es kommen musste.
Heute Morgen wurde dann ganz ungläubig geschaut und geleugnet.

-
Ich bin jetzt doch wieder etwas unsicher was ich zur weihnachtsbetreuung zum fressen mitgeben soll (ich weis, ist noch etwas hin, aber bei meinem sensibelchen denk ich da immer länger drüber nach)
.Ich kann das zusammenmixen nicht zumuten und hab da dann auch Bedenken, das es falsch läuft, deshalb was Fertiges.
Im Sommer gabs noch das Wolfsblut Range Lamb (wurde auch vertragen), aber irgendwie will ich keine Extruder mehr füttern und der Hersteller ist mir mittlerweile etwas suspekt.
Als Leckerlie gibt's seit ca 4 Wochen von Bubeck ein gebackenes Trofu mit Kartoffel, Amaranth und Lamm, das wäre vielleicht nen Versuch Wert (aber da ist so viel Getreide drin und ich will ja mal auf Verdacht etwas die BSD schonen und find so Megaviele Kohlehydrate im Futter einfach Mist, ist beim WB mit dem Reis sehr ähnlich).Eigentlich wollt ich nen 5kg Sack IBDerma bestellen, aber jetzt berichtet ihr auch schon von Sodbrennen durch das Futter. Habt ihr das mehr oder weniger alle beobachtet ?
Was können die anderen über das IBDerma berichten ?Ansonsten wünsch ich euch allen ne schnelle Häufchenbesserung, das ist nervlich immer so anstrengend :/
-
-
Hallo!
Zu dem IBDerma kann ich gar nichts aus eigener Erfahrung beitragen, da ich für Henry ja koche.
(Reis,Pferd und dazu Vitamin Optimix vom Futtermedicus) -
Zitat
Eigentlich wollt ich nen 5kg Sack IBDerma bestellen, aber jetzt berichtet ihr auch schon von Sodbrennen durch das Futter. Habt ihr das mehr oder weniger alle beobachtet ?
Was können die anderen über das IBDerma berichten ?Ansonsten wünsch ich euch allen ne schnelle Häufchenbesserung, das ist nervlich immer so anstrengend :/
Oh ja...

Also, es kommt bei Lemmy nicht immer vor, dass er "rülpst", wenn er was davon gefressen hat, er neigt eher generell zur Übersäuerung, hatte ne Zeitlang auch häufig das klassische "Nüchternerbrechen". Im Moment gebe ich aber keine Nahrungsergänzung dazu gegen das Übersäuern, da ich dann ja nicht weiß, was davon folgt... Schwierig. Also, die haben ja auch 1,5 kg Säcke bei Lupovet - würde das Futter an Deiner Stelle trotzdem mal ausprobieren. Die meisten Hunde (Ausnahmen bestätigen die Regel), von denen ich hörte, haben das gut vertragen. Also, bei Lemmy weiß ich nicht, ob das Aufstoßen durch das Futter kommt oder mit jedem anderen Futter auch dawäre.
Ich bin froh, dass er es ansonsten gut zu vertragen scheint, das ist das Wichtigste.
Wie gesagt, ich würd es mal ausprobieren.
-
Zitat
Ansonsten wünsch ich euch allen ne schnelle Häufchenbesserung, das ist nervlich immer so anstrengend :/Das 1. Häufchen heute morgen bestand zumindest aus den üblichen Ostereiern
Also bisher hier alles wieder prima an der Häufchenfront
-
Lilly rülpst vom IBDerma nicht, ihr bekommt es prima. Sie frisst es aber auch nur nebenbei als Leckerchen.
Nachdem gestern Abend das Output noch recht weich war und Lilly sich auch den ganzen Tag komisch benommen hat (schlecht leinenführig, bellte ständig, unaufmerksam etc.) ist heute bis jetzt alles wieder ok gewesen. Den Reisschleim scheint sie also zu vertragen, es waren auch keine unverdauten Teile im Kot.
Gestern habe ich ein Großes Paket bekommen mit Wild-, Rind-, Pferdefleisch und Pansen Dosen, 1kg Olewo und Algenkalk. Steht jetzt alles im Keller und das reicht dann erst mal für die nächsten 2 Monate.
-
Was machen die Häufchen? Sind eure Hunde noch erkältet/angeschlagen?
Lemmy hat die ganzen letzten Tage super gefressen und gut gehäufelt. Gestern war's recht viel, aber das hat er immer mal wieder, egal, was ich fütter, hab ich bis jetzt noch mit keinem Futter wegbekommen.
Aber die Konsistenz:
Wäre schön, wenn das mal einfach ne Zeitlang so bliebe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!