Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
liegt es vielleicht an der Menge der Vitamin-Mineralstoffmischung?
Siehst du hier einen möglichen Zusammenhang?
Zum Trinkmoor noch ein Link:Gestern war Tag 5 mit 12g Optimix, also hatte er schon 4 Tage lang diese Menge bekommen.
Keine Ahnung, ob das nun plötzlich solche Auswirkungen haben kann

Heute scheint auch wieder alles ok.
Hätte die Gabe von Trinkmoor irgendwelche Auswirkungen auf die Optimix-Menge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hätte die Gabe von Trinkmoor irgendwelche Auswirkungen auf die Optimix-Menge?
höchstens vom Eisenanteil. Trinkmoor ist eisenhaltig.
Wichtig ist , Heilmoor 30-60 Minuten vor den Mahlzeiten zu geben. -
Gut, danke.
Dann werde ich wieder umsteigen, ich hoffe, er verträgt es nach wie vor.
-
Ich habe für Lilly heute eine Packung Reisschleim von Alnatura gekauft (eigentlich Babynahrung), weil sie mir die "Schonkostflocke" von Lunderland immer wieder schwankend verdaut. Der Kot ist zwar gut aber manchmal wird der Reis trotz pürieren teilweise unverdaut ausgeschieden und Lilly soll auf keinen Fall weiter abnehmen und braucht daher die Kalorien.
Bin schon gespannt wie sie das verträgt aber da kann eigentlich (fast) nichts dran sein das man nicht vertragen kann.
-
Zitat
höchstens vom Eisenanteil. Trinkmoor ist eisenhaltig.
Wichtig ist , Heilmoor 30-60 Minuten vor den Mahlzeiten zu geben.Sollte man die Tagesration (wäre bei Henry wohl so ein Eßl.) aufteilen und vor jeder Mahlzeit ein bisschen geben, oder macht es auch Sinn, den Eßl. voll vor einer seiner 4 Mahlzeiten zu verabreichen?
Das wäre organisatorisch leichter, bzw. vor 3 Mahlzeiten ginge das, vor der 1. Mahlzeit morgens bekämen wir das nicht hin.Bates: Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt

-
-
Edit: Ich hab die Frage mal in den "Pottkieker-thread" geschoben.
-
Lemmy ist im Moment (wahrscheinlich auch dank des Androcur) so verfressen, dass er die Tagesrationen locker weggeputzt hat und noch etwas mehr. Dazu noch einen Lupinobone und ein paar Minilupoleckerchendinger.
Er frisst das Futter mittlerweile größtenteils ungestreckt. Wäre ja schön, wenn er dieses Fressverhalten weiterhin zeigt, wenn er kastriert ist. Häufchen waren heute das erste mal wieder durchgehend klasse, vielleicht hat er sich tatsächlich Samstag durch das Toben/den Stress oder aber auch durch das Trinkwasser was eingefangen.
Das einzige, was mir auffällt: von dem IBDerma stößt er manchmal etwas auf, das ist aber auch das einzige. Jetzt will ich ihm grad nichts dazugeben, wenn es mir ärger vorkommt, bekommt er etwas Ulcogant von mir - hab ein wenig Angst, dass er irgendwelche Zusätze dann wieder nicht verträgt...
-
Nachdem ich gerade noch berichtet hatte das es Lilly momentan gut geht ..... naja sie hat eine leichte Erkältung, niest etwas etc. und dann fiel mir heute noch auf das sie irgendwie schlecht drauf war. Heute Abend hat sie dann zur Krönung des Abends quer über ihre Kudde und den Teppich davor gekot**

Ihr Abendessen wollte sie trotzdem haben also habe ich ihr eine Portion von dem Baby-Reisbrei mit Pferdefleisch gemacht. Geschmeckt hat es ihr jedenfalls und drin geblieben ist es bisher auch.
Jetzt warten wir noch das die Waschmaschine mit dem Kudde Plüsch-Bezug und dem Kissenbezug fertig wird. Eigentlich wollte ich ja mal früher ins Bett

@LunaTille
Das kann ich mir gut vorstellen das es vom Stress und vom Rumtoben war. Lilly reagiert da jedenfalls auch empfindlich wobei ich mir da dann keine großen Gedanken mache, wenn es schnell wieder besser wird. -
Ach mensch, das ist ja doof...
Henry hatte ja vorgestern auch gespuckt, allerdings nur gelben Schaum.
Bei Lilly klingt es, als ob da das ganze Essen rauskam?Ich mach mir ja auch immer gleich super viele Sorgen (siehe weiter vorn im thread
) aber unabhängig von der Allergie kann sich ja ein Hund auch mal ne "ganz normale" Infektion einfangen...Ich drück die Daumen, dass es direkt wieder vorbei ist .
-
Zitat
Ich drück die Daumen, dass es direkt wieder vorbei ist .
Ja, ich auch - gut ist ja, dass sie danach wieder gefressen hat und es scheinbar dringeblieben ist.
Hoffe, dass wir heute noch positives zu lesen kriegen und es ihr besser geht. 
Mein Hund hat heute auch beim zweiten mal etwas breiiger Kot abgesetzt, hmpf. Manchmal versteh ich's nicht, er bekommt ja momentan nichts, aber auch gar nichts zusätzlich.
Gestern abend hat er ein Stück Brötchen von der Straße aufgenommen, ich dachte eigentlich, ich hätte es ihm noch aus dem Schlund ziehen können, aber vielleicht hat er ja davon was gefuttert. Manchmal ist es... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!