welcher hund spendet blut?

• unsere Rüden sind auch Blutspender.
    Wir werden von der Tierklinik bei Bedarf angerufen und sind dann sofort zur Stelle. Die bleiben da einfach liegen, da gibt es keine Probleme. Dafür bekommen wir dann eine Laboruntersuchung umsonst. Aber wir würden auch ohne diese Zuwendung Blut spenden.
    Und bei 89 und 87 kg Körpergewicht können die da ganz schön was entnehmen. Aber so weiß ich auch, dass labortechnisch alles im grünen Bereich ist.

Elke

• Mein Abilou hat auch schon Blut gespendet als wir zur HD Untersuchung waren. Als Entschädigung gibt es entweder das Blutergebnis oder eine JAhresimpfung.
    Wichtig war, dass er aus Deutschland kommt, älter als 1 Jahr ist und mehr als 25kg wiegt. Gesund war er auch und die Blutgruppe wissen wir für den Fall der Fälle auch.
    Hier in der Gegend haben wir Abilou jetzt auch als Blutspender eintragen lassen. Warum nicht, wenn man damit gezielt helfen kann.

• Auf Worte Taten folgen lassen, wir waren heute da.

Alles in Allem ne ziemliche Aufregung, aber das Blut wird noch heute verwendet und rettet hoffentlich dem Hund der es bekommen soll das Leben.

Buddy ist jetzt total erschlagen und döst den Rest des Tages auf der Terrasse ;)

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also alles halb so wild, lasst eure Hunde Spenden! :)

lG
    Maria

• Als ich noch in Giessen gewohnt habe hatte ich nur meine eine Hündin: Beim TA grottenbrav, böse Zungen nennen sie auch charakterloses schwanzwedelndes Etwas.
    Mit ihr hätte ich Blut gespendet, allerdings kommt sie ja aus Griechenland.
    Jetzt ahben wir die neue Düsseldorfer Klinik in der Nähe und ich habe gesehen hier ginge es auch.
    Da ich ja jetzt noch die anderen beiden Grazien habe, habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, denn ich selber bin immer regelmäßig Blutspenden gegangen. Doch bei ihnen ist es so, dass sie beim TA schon gestresst sind, zwar lieb aber haben immer Angst. Sie würden glaube ich auch ruhig halten, aber habe mich trotzdem dagegen entschieden, da ich ihnen TA- Besuche so oft es geht ersparen möchte und mir beim Ta nicht ihre Geduld versauen möchte, so dass sie irgendwann nicht mehr so still dort halten.
    Aber wären sie beim TA so tapfer wie die Kleinere hätten wir es sicher mal probiert.
    So richtige Blutbanken für Hund egibt es glaube ich nicht. Das ist eher immer für den Eigenbedarf.
    Aber wenn ich mal so vergleiche wie ich mich manchmal fühle wenn sie mir nen halben Liter abzapfen, dann finde ich für so nen 30 kg Hund 500 ml auch schon ziemlich viel. Nicht gefährlich, aber unangenehm bestimmt

• Bei einer Freundin hat ihre Hündin ihrem Hund Blut gespendet, das ging zweimal, dann nicht mehr.
    Dabei habe ich dann eben auch erfahren, dass der Hund mind. 20kg haben sollte und älter als 2 Jahre.
    Leider hat es ihrem Hund nur Zeit gebracht und letztendlich nicht ausgereicht.
    Aber ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
    Mal gucken, ob ich meinen auch mal spenden lasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!