Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Huhu


    Hab deinen Bericht mit Spannung gelesen =)
    Die Reaktionen mancher Besitzer sind einfach gruselig und doch kenn auch ich die zu Hauf :( :


    Aber ich finde ihr seit unglaublich weit gekommen und du hast dich doch toll auf die neuen Bedürfnisse deiner kleinen angepasst, wenn ich überlege wie fertig und hilflos du warst als das kleine Monster seine Diagnose bekam und wie weit ihr jetzt seid :2thumbs:


    Tolle Bilder auch anbei !!!! :smile:


    Sag mal der See ist Grunewald oder ??? Und zu welcher Physio geht ihr denn?? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wie sieht das so preislich aus ??? (gerne auch als PN) Mein Kleiner braucht das eigentlich auch öfter...

  • Zitat

    Huhu Sabine,


    ich hoffe Ihr genießt jetzt Euren Dänemarkurlaub?


    Ja Ute und wie ... auch unsere verrückte Nudel! :D


    Hallo ihr Lieben, nun nehme ich mir einfach mal Zeit euch ein wenig zu berichten!


    Miri, ja ich weiß noch genau die Anfänge mit dieser Erkrankung, alles was man so durchlebt und klar wir haben wirklich sehr viel erreicht, es erleichtert uns allen ungemein den Alltag, doch bleibt und man kann es leider nicht verdrängen, immer die Angst vor dem nächsten Anfall ... wo, wie lange und wie schwer der Nächste sein wird. Aber diese Angst hält uns nicht mehr dermaßen gefangen, wie es mal war. ;)
    Leider krampfte der Zwerg noch mal kurz vor dem Urlaub, wieder im Wald, nicht ganz so lange und mit rücksichtsvollen Hundehaltern, die sofort reagierten. Somit sind wir bei 4 Anfällen in einem Jahr, somit haben wir die Anzahl halbiert und wir sind froh wenn es so bleibt, besser noch der Ein oder Andere einfach ausfällt.


    Den Link zu Fussels Physiotherapeutin findest du 3 Seiten zurück. Schreibe sie einfach mal an und erkundige dich, sie ist wirklich sehr nett und schaut auch nicht bei den Behandlungen permanent auf die Uhr.



    So seit zwei Wochen genießen wir Dänemark pur, mit sommerlichen Temperaturen und fühlen uns alle pudelwohl. Auch Fusselchen geht es richtig gut, ist wie immer für jeden Blödsinn zu haben.
    Leider habe ich meinen Laptop fallen lassen und muss öfter mal pausieren, da er zu heiß wird. :roll:
    Auch meine Kamera hat gelitten, als ich versuchte in den Dünen ein sogenanntes Selfi zu machen. Sie rutschte die Düne herunter, das die Blende nicht mehr schloss und die Programme nicht mehr funktionierten. Männe pinselte und pustete was das Zeug hält, doch so wirklich kam sie nicht in Gang. Zum Schluss war ich so sauer auf mich selbst, das ich alle Programme durchquälte .... an ... aus etc. und siehe da sie funzt wieder, doch leider leidet die Qualität der Bilder. :muede:
    Na ja ich hoffe sie gefallen trotzdem!


    Klar wie jedes Jahr das Andenkenherz von Dänemark


    Düüüüne ....


    .... und Strand


    Wegen zu kurzer Hacksen musste Fussel schwimmen



    Dann waren wir zum Sandskulpturenvestival in Sondervig, war echt faszinierend was die Künstler so drauf
    haben!!





    Unsere beiden Pfeifen .....


    .... und Liegenbesetzer


    Pepe unsere Eidechse, die uns täglich auf der Terrasse Gesellschaft geleistet hat und von den Hunden geduldet wurde.



    Buffy klar, in ihren Naturlagern und wenn es nach ihr ginge von Morgenaufgang bist zur Nachtzeit.


    Fussel hat ja keine Angst vor Wasser aber höllischen Respekt vor Wellen, doch wenn es um sein Quitschi geht, wird er auch schon mal sehr risikofreudig......


    .......gaaaanz lang machen und Quitschi schnappen ....


    oh ... oh die Welle naht und ist riiiiiiiiesengroß .... :lol:


    ...... schnelle Drehung .....


    ..... rum, rum .... rum ..... und ...


    ..... wegsprinten.


    Buffy ganz relaxt am Meer


    ...... Fusselchen & ich bei einer Abkühlung



    ... und einfach nur süße Fusselschnute



    Nun liegen noch zwei Wochen vor uns. Das Wetter wird etwas wechselhafter und kühler, doch das stört uns überhaupt nicht. Wir werden die restliche Zeit genießen, diese Ruhe, das Rauschen des Meeres, die herrliche Natur und uns eben alle am Kamin zusammen kuscheln!


    LG Sabine

  • Sabine, ich freu mich für euch. Die Fotos zeigen es uns...einen tollen Urlaub erlebt ihr!!! Die Sonnenaufnahmen hättest du kaum in den letzten 14 Tagen hier bei uns machen können.... Ich drücke die Daumen, dass das schlechte Wetter nun nur Kurzvisite bei euch macht.
    2 Fotos möchte ich besonders erwähnen...BUFFY in der Natur...so schön! Ich glaube, das schönste Foto von der Vierpfote hier im Thread?!? Und dann natürlich Fussel....gezogen zu gefühlten 2,60 m... :D Für die zweite Häfte des Urlaubs ALLES GUTE und viiiiiiel Spaß!

  • Hallo ihr Lieben, verrückt wie die Zeit verfliegt und ich beginne dort, wo wir uns das letzte Mal gehört haben ...... im Urlaub!
    Vielen Dank für eure Grüße und nach zwei bewölkten Tagen kam der Sommer mit Gewalt zurück und das bis zum Abfahrtstag am 4. Oktober. ;)


    Fussel blieb leider nicht anfallsfrei. Ein Anfall nach der einzigen Donnernacht und als ich am Morgen noch so dachte, wie prima er das wegsteckt, fährt von Weitem ein Fahrradfahrer vorbei, Fussel bekommt dicke Backen und fängt an zu zittern und anschließend zu hecheln ... hatte die Verknüpfung nicht ganz verstanden aber das war wohl das i - Tüpfel für sein Hirn.
    Der Zweite kam eine Woche später und bahnte sich schon an. Fussel war nervös und als wir gerade eine Familie mit Hund im Heidegebiet passiert hatten, rannte er schon mit komischen Blick um uns rum. Es dauerte so 3-4 Minuten als ich ihn wieder stabiler an der Leine führen könnte, doch der Ausflug endete auch damit und der Flache wollte nur noch zum Haus zurück.


    Seitdem ist Ruhe, immerhin schon wieder über 2 Monate! :gut:


    Nun erst mal zurück zum Urlaub, den wir ja alle noch sehr genossen hatten und einen warmen Nachschub in dieser kühlen, trüben Jahreszeit ist ja auch nicht zu verachten.


    leni, ja ich finde das Bild von Buffy auch wunderschön, sie ist Naturhund durch und durch, wie diese zwei Bilder es auch gut wiederspiegeln.


    Mein altes Mädchen ...


    Wunderschön auch noch mit fast 13 Jahren :fondof:


    Unser frecher Kasperkopf ....


    und so süß wenn er schläft


    Fussels Mimik zeigt deutlich das sein Gehirn da nicht im Takt ist


    Ansonsten immer freudig unterwegs


    Ein Robbenvirus hatte zugeschlagen


    Der 29.9. gegann sehr neblig ...


    .... überall wurden die Spinnenetze zwischen den Tannen sichtbar ...


    und die hier, versauten mir zu Tausenden den wunderschönen Tag, flogen an Fäden durch die Lüfte und nachdem ich sie zig Mal auf Körper und Haare hatte, verzog ich mich alleine ans Meer.



    Dort brach ich mir, nach erfolglosem Kampf mit einem Stein, den kleinen Zeh :roll: und humpelte nach Hause. Der Spinnenspuk war am nächsten Tag vorbei ... GsD!



    Ballverlust unter der Terrasse, doch Herrchen wurde nach langer Suche fündig.


    Fussel suchte an der falschen Stelle ....


    ... und grinste sich eins,weil wir es wieder zu schippen mussten.


    Buffy & Sonne



    genervte Felle



    Fussel will Herrchen aus dem Treibsand retten



    Abendhimmel


    Abfahrtstag mit einem Abstecher zum Hennestrand


    Hüttenmuseum Nymindegab



    Parkplatz Hennestrand


    Hennestrand ( breit mit flachen Dünen und ... viiiele Menschen) ... nichts für uns!


    Fischfang der Möwen


    Fussel müsste sich unbedingt noch in was Stinkendem wälzen


    ein letztes Buddeln .....


    letzter Dünenblick und ... By, by


    Somit war die Zeit leider wieder vorbei, doch noch nie hatten wir so ein geniales Wetter und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Gebucht war er schon, doch wurde er wieder abgesagt, weil ......... wir endlich, nach 15 Probejahren, im Mai heiraten !
    Somit habe ich viel um die Ohren, zwischendurch raffte mich eine Lebensmittelvergiftung nieder und im Moment kuriere ich eine langwierige Grippe aus.


    Fussel geht es, wie gesagt, prima! Anfang November feierten wir seinen 6. Geburtstag und seine stabilen Monate Dezember / Januar können wir nun gelassen angehen!


    Hier noch einige Bilder der letzten Wochen, leide nun wieder im Wald / See


    Ist nur ein Stock Frauchen


    Der Dackeline zeige ich wo der Hammer hängt


    .... puh ich kann nicht mehr........ nehmt die mal weg! :lol:


    Schaut mir in die Augen


    Herbstsonne im Laub ist super


    .... findet auch Rowdy


    Senioren unter sich


    Grunewald im Herbst


    buddel, buddel


    ... da oben fliegt ein ... na was könnte da sein?



    Ich hoffe die Bilderflut hat euch nicht erschlagen und .........


    ........ wünsche euch eine schöne, besinnliche Adventszeit !!!





    LG Sabine

  • Was für eine Bilderflut...., aber schön war's, Sabine! Schade, dass Fussel nicht immer " taktvoll " war, aber.... Hauptsache er findet wieder den richtigen Rhythmus...mit eurer Hilfe, der kleine Kämpfer!
    Was für ein hübsches Adventsglitterbild, danke.... Auch von hier euch eine besinnliche Adventszeit! :smile:

  • Schöne Bilder und 2 Monate anfallsfrei- wundervoll (die 2 Anfälle "überseh" ich nun einfach) ;) =) Ich freu mich auf jeden Fall für euch!!


    Wir haben nun ca. 5 anfallsfreie Wochen, was nach Juli für uns an ein Wunder grenzt... hier geht leider nichts mehr ohne Luminal, aber solange es ihm gut geht, nehmen wir das so hin :smile:

  • Oh Sabine...gebrochener Zeh, Lebensmittelvergiftung :fear: (wovon das denn?) und ihr heiratet? :D Glückwunsch!
    Na, das sind ja einige Neuigkeiten...
    Schön, dass es Fussel gut geht. Klasse Bilder auch mal wieder, ich musste richtig lachen bei dem "ich kann nicht mehr"-Bild, diese Zahnleiste beim Hecheln :lol:
    Dackeline scheint ja was drauf zu haben.


    Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute!

  • Leni vielen Dank, das mit dem Rythmus und im Takt bleiben, bekommen wir schon hin. ;)
    Ich habe im Fernsehen gesehen, das bei euch schon Schnee liegt ...... schööööön, hier gibt es leider nur von Regen zu berichten.



    Zitat

    Wir haben nun ca. 5 anfallsfreie Wochen, was nach Juli für uns an ein Wunder grenzt... hier geht leider nichts mehr ohne Luminal, aber solange es ihm gut geht, nehmen wir das so hin


    Nina, auch dir lieben Dank!
    Wir kämpfen nun ja schon ein paar Jahre und sind froh über die Erfolge die wir erzielt haben.


    Oh je noch ein Hund mit Epi! :|
    Wen hat es denn getroffen ... Dusty?
    Wie lange bekommt er schon Luminal und wie geht es ihm damit?
    Ja solange es dem Hund gut geht, kann und sollte man seinen Weg gehen und wenn das auch heißt Medikamente zu geben. Ich hoffe das die Anfälle darunter weniger oder ganz weg bleiben.



    Zitat

    Oh Sabine...gebrochener Zeh, Lebensmittelvergiftung (wovon das denn?) und ihr heiratet? :D Glückwunsch!
    Na, das sind ja einige Neuigkeiten...
    Schön, dass es Fussel gut geht. Klasse Bilder auch mal wieder, ich musste richtig lachen bei dem "ich kann nicht mehr"-Bild, diese Zahnleiste beim Hecheln
    Dackeline scheint ja was drauf zu haben.


    Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute!


    Lieben Dank Miri, hoffe das es Böhnchen gut geht!?


    Die Lebensmittelvergiftung hatte ich durch Hackfleisch, was ich im Angebot erstanden hatte und eigentlich gut durchgebraten hatte .... eigentlich. :roll:
    Danke für deine Glückwünsche und ich hätte nicht gedacht, das alleine das Hochzeitskleid, mich vor so große Aufgaben stellt, ist in meinem Alter auch nicht mehr sooo einfach. :D


    Ja das Dackelinchen hat Fussel arg zugesetzt und ich weiß ja das Fussel irre ist, wie er mit ihr rumgedüst ist, doch das er so platt war, hat mich schon sehr gewundert und ich glaube, es ist mal wieder ein Herzultraschall fällig.


    So nun noch Silvester hinter uns bringen und dann kann das nächste Jahr kommen!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!