Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Oh Mann, ich erinnere mich an die Geschichte mit der heftigen Nieserei.
    Ich drück Fussel ganz fest die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und ihm vielleicht so noch besser geholfen werden kann. Ihr seid ja in den besten Händen! :gut:
    Diazepam gebt ihr ja nur bei akuten Anfällen, oder? Wird bei Epilepsie denn auch dauerhaft was verabreicht?

  • Zitat

    das war auch meine größte sorge... zum glück war das nur einmal der fall...


    ach, da reißen bei mir alte wunden auf :( :


    bekommt fussel auch luminal?



    Nein, wir sind in der "jetztunternehmenwiretwasphase" und darum suchen wir einen Spezialistin auf.


    Unsere Hunde sind ja nicht oft alleine, aber das er in dieser kurzen Abwesentheit einen Anfall haben könnte und gegen sämtliche Möbel poltert und sich verletzen könnte macht uns schon zu schaffen.


    Wir werden sehen was herauskommt und dann schauen wie wir Fussel helfen können.


    LG Sabine

  • Zitat

    Oh Mann, ich erinnere mich an die Geschichte mit der heftigen Nieserei.
    Ich drück Fussel ganz fest die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und ihm vielleicht so noch besser geholfen werden kann. Ihr seid ja in den besten Händen! :gut:
    Diazepam gebt ihr ja nur bei akuten Anfällen, oder? Wird bei Epilepsie denn auch dauerhaft was verabreicht?


    Kommt auf die Schwere und Häufigkeit an.
    Wenn es häufig auftritt werden Dauermedikamente verabreicht. Bei schweren Fällen müssen die Hunde über einen Tropf (mit Narkosemittel) in ein Art Dauerkoma versetzt werden und das geht nur in einer Klinik - auch teilweise mehrere Tage, ansonsten kommen sie nicht mehr aus diese Krämpfe heraus.


    LG Sabine

  • So,
    nun habe ich einen Termin bei der Epi - Koryphäe Dr. Schwartz - Porsche und das am nächsten Dienstag den 22. 3.
    Zum Glück praktiziert sie nicht so weit weg und wir brauchen dann nur ca. 10 Minuten Fahrzeit mit dem Auto.


    Vorhin ist mir bald das Herz in die Hose gerutscht, als Fussel nach dem Waldspaziergang wieder mit Niesanfällen reagierte. Es war zwar "nur" 10 - 15 mal und es kamen keine neuen dazu, aber erst ist man schon sehr erschrocken. Hoffe das es nicht wieder Vorboten sind. :( :


    Die TÄ war sehr nett am Telefon und sie willigte auch gleich ein mit der Agila Versicherung abzurechnen. :smile:

    LG Sabine

  • Zitat

    Hier sind auch weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt!


    Hoffe das es am Dienstag positiv verlaufen wird :gut:



    Danke, doch Dienstag stehen wir dann erstmal am Anfang von einer Kette Untersuchungen. Wenn dann nichts gefunden wir, kann ich von einer ererbten Epi ausgehen und das wäre das schlechteste Ergebnis. :|


    Ich stand um 18 Uhr schon wieder unter Strom, als Fussel anfing im Korb plötzlich zu hecheln. Ich habe sofort das Handy und das Notfallmedikament auf den Tisch, in seine Nähe gelegt. Er fing dann an zu schmatzen und übers Maul zu lecken, wie beim letzten Anfall - doch blieb der Anfall zum Glück aus.


    Mann steht immer unter Strom und er schläft nun, die ganze Nacht, bei uns im Bett, damit wir merken wenn er einen Anfall bekommt.


    LG Sabine

  • ach sabine... ich weiß noch sehr gut, wie das war :( :


    ich drück fusselchen ganz fest die daumen, dass kein weiterer anfall kommt und das ihr der ursache näher kommt.

  • Zitat

    ach sabine... ich weiß noch sehr gut, wie das war :( :


    ich drück fusselchen ganz fest die daumen, dass kein weiterer anfall kommt und das ihr der ursache näher kommt.



    Danke Eve,


    wir haben vom letzten Urlaub im September ein Video am Strand aufgenommen, so kann es die TÄ besser einschätzen. Natürlich war Fussel an der Leine gesichert und es war nur Strand rundherum, also keine Verletzungsgefahr.


    Schlimm finde ich die Videos in Youtube, wo die Hunde gefilmt werden und gegen sämliche Möbel und Wände poltern - einfach grauenvoll. :verzweifelt:


    LG Sabine



  • Sabine, ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Unsere Daumen sind auch für Fusselchen weiterhin gedrückt.


    Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, ich hab zu wenig Daumen für alle Kranken hier im DF :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!