Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen
-
-
Also mein Kleiner macht ünerhaupt keine Probleme, selbst wenn es deutlich mehr als 10 Stunden sind. Aber bei meiner Nachbarin siehts da anders aus. Sie war in der Babypause und dadurch fast nur zu Hause. Als die aber zu Ende war, hat ihr Hund bereits nach 1 Stunde Alleinsein losgejault ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also mein Kleiner macht ünerhaupt keine Probleme, selbst wenn es deutlich mehr als 10 Stunden sind. Aber bei meiner Nachbarin siehts da anders aus. Sie war in der Babypause und dadurch fast nur zu Hause. Als die aber zu Ende war, hat ihr Hund bereits nach 1 Stunde Alleinsein losgejault ...
Also deutlich mehr als 10 Stunden find ich schon heftig, klar kann im äußersten Notfall mal so etwas sein, aber regelhaft, nein. Das heißt ja auch, dass er so lange einhalten muss - und ja, ich denke schon ein Hund braucht Sozialkontakt- der käme MIR bei deutlich mehr als 10 Stunden zu kurz.
Ich weiß jetzt gar nicht wer das ärmere Hascherl ist... der Hund, der so viel allein sein muss, oder der, dem man nicht die Chance gab, das Alleinbleiben zu üben.
-
Hallo nochmals an alle hier in diesem Thema.
Hier gehen wirklich die Meinungen auseinander und ich weiss auch das ich mich oftmals sehr im Ton vergreife. Bin teilweise sehr agressiv hier gegen andere vorgegangen jedoch vertrete ich weiterhin meine Ansichten und Erfahrungen. Auch der Vorfall mit dem Hund der einen Herzanfall bekommen hatte und verstorben ist weil er 8 Std jejault und geschriehen hat ist leider wahr. Ist 8 Jahre her und könnte ich belegen. Aber darum geht es hier doch nicht. Geht hier doch nur darum das man einen Hund das alleine sein anerziehen kann. Auch Martin Rütter hat es merhrmals gezeigt das es möglich ist.
Hey Leute , ja bin hier reingeschneit und habe viel ausgeteilt und sehr viele vor den Kopf gestoßen, war jedoch nicht meine Absicht. Vertrete ganz einfach nur meine Meinung, Erfahrungen und
Ansichten.
Kann euch wirklich nachweisen das ich 5 Hunde großgezogen habe und 30 Jahre lang Erfahrungen mit Hunden habe.
Werde einem Moderator dieses Forums gerne die Nachweise erbringen wenn es euch wichtig ist..
Möchte gerne weiterhin hier posten wenn es euch nichts ausmacht, werde jedoch auch wieder austreten aus diesem Forum.LG Hannilein
-
Zitat
Möchte gerne weiterhin hier posten wenn es euch nichts ausmacht, werde jedoch auch wieder austreten aus diesem Forum.
Was denn jetzt?Ich denke aber, dass alle mit dir einig sind darüber, dass es wichtig ist einem Hund das Alleine bleiben beizubringen. Schonend und Step by Step, so dass solche Sachen wie aus deiner Geschichte eben nicht passieren.
-
Die Labbigeschichte intressiert mich trotzdem ungemein. Wenn es dir zu Offtopic ist kannst du mir gern eine PN schreiben.
-
-
Es ist ja auch nicht die Regel, dass er so lange alleine bleiben muss. Aber falls es doch mal passiert, dann hat der Gute bisher auch noch nie Probleme gemacht. Also keine Sorge, ich übertreibe es nicht.
-
Zitat
De Hund meiner Schwester bleibt sogar im Urlaub alleine. Dem konnte man einen Sack Hundefutter hinstellen, er frass nur wwnn er Hunger hatte und ab und an kam ich mal vorbei zum Spielen und Wassernapf auffüllen.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint.
Wenn doch, ist es wert, beim Amtsarzt angezeigt zu werden. Mir persönlich würden noch andere Dinge einfallen. -
Zitat
Geht hier doch nur darum das man einen Hund das alleine sein anerziehen kann. Auch Martin Rütter hat es merhrmals gezeigt das es möglich ist.
Klar kann man das. Ist nur fraglich um welchen Preis. Es gibt ganz einfach Hunde, die es trotz Training niemals wirklich stressfrei können. Woher ich das weiß? Ich habe hier so einen Hund. :) Er bleibt alleine, aber er ist dabei permanent unter Stress. Mit der neuen Zweithündin hat es sich ein wenig gebessert, allerdings wird er niemals wirklich cool sein, wenn ich die beiden alleine lasse. Heute waren sie 7 Stunden alleine und er hat in den 7 Stunden nicht einmal entspannt gelegen oder gar die Augen zu gemacht (er holt den Schlafverlust in diesem Augenblick nach). Es ist egal wie sehr wir das geübt haben, wie lange ich nur kurze Abstände weg war und so weiter. Er ist jetzt 6 Jahre alt und er kann es immer noch nicht.Meine Hündin brauchte ich gar nicht aufs Alleine bleiben konditionieren. Die "kann es einfach". Ihr wurde es nie explizit beigebracht.
Ein Unterschied zwischen den beiden Hunden ist auch: Mein Rüde ist absolut unselbständig.Er überläßt mir komplett alle Entscheidungen was das Privatleben anbelangt. Er überläßt mir sogar die Entscheidung wann er was trinken darf. Sowas unselbständiges... Meine Hündin ist komplett das Gegenteil. Die muss ich bremsen im Treffen eigener Entscheidungen.
-
Um mich kurz bei euch auszuweinen und weil mir noch Übel ist vom Gestank!
Einen alten Hund sollte man nicht über 6 Stunden alleine lassen.....der kann evtl. den Stuhl nicht so lange einbehalten und produziert dann eine Jauchegrube im Flur..
Ich bin sehr böse auf mich!!! Ich habe es nicht früher nach Hause geschafft, weil ich anderswo verpflichtet war...und der arme Hund muss seine Notdurft im Flur verrichten.....sonst ist das gar kein Problem mit dem alleine bleiben...sie hatte heute morgen auch ihr Häufchen gemacht...muss wohl Stress gehabt haben, arme Omi-Maus.
So, das wollte ich loswerden... Wenn ein junger Hund locker 8 Stunden zu Hause bleiben kann, bedenkt: Eure Hunde werden älter und können evtl. dann nicht mehr so lange aushalten.
-
Ich fühle mit dir Inga!
Ich durfte heute schon dreimal braune Teiche wischen, weil die Futterumstellung malwieder auf die Mägen der Monster schlägt.
Die Nachbarn beschweren sich schon über den Geruch.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!