Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen
-
-
Zitat
Die Besitzerin hat es versäumt ihren Hund mal an ein paar Std. alleine zu sein zu gewöhnen.
Der Hund hat es leider nicht überlebt hat sich zu Tode geschriehen. Innerhalb eines Tages verendet ein Hund der nicht mal daran gewöhnt war 5 Std. alleine zu bleiben.
Gibt es Quellen die das belegen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gibt es Quellen die das belegen?würde ich das sonst hier schreiben????????
-
Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.
-
Zitat
An Alle
bin entzetzt über solche Reaktionen hier.
Mal ein Beispiel.
Eine Nachbarin in meinem Hause hatte einen 6-jahre alten JackRussel immer mit zur Arbeit genommen, niemals , nicht mal 10 Minuten alleine gelassen. eines Tages sagte ihr Chef das sie den Hund nicht mehr mit ins Büro nehmen könne.
Daraufhin ließ sie ihren Hund 8 Std. in der Wohnung, der Hund war zum erstenmal alleine. Ich hörte nur dann 7 Std. ein so jämmerliches Schreien, Jaulen und winnseln, 8 Std. lang. Meine eigenen Hunde jaulten mit. Wusste nicht was hier los war, meine Nachbarin hatte mir auch nichts von ihrem Hund erzählt, wusste nicht was sie machte. Habe jedoch dann nach 8 Std. die Feuerwehr alamiert. Habe noch nie zuvor einen Hund so wimmern und schreien gehört.
Die Besitzerin hat es versäumt ihren Hund mal an ein paar Std. alleine zu sein zu gewöhnen.
Der Hund hat es leider nicht überlebt hat sich zu Tode geschriehen. Innerhalb eines Tages verendet ein Hund der nicht mal daran gewöhnt war 5 Std. alleine zu bleiben.Könntet ihr vllt mal wieder zum Thema kommen
dieser Thread wurde erstellt um Fragen zu beantworten und nicht um zu diskutieren und noten zu verteilen,wer was wie falsch oder richtig macht,wer was wie für richtig hält usw...und erstrecht nicht um Geschichten zu erzählen ^^
du hast 8 stunden gewartet,bis du die Feuerwehr alamiert hast^^ wie Nett ...wenn ich mir überlege ich lasse meinen Kleinen 8 oder 9 stunden alleine (was er schritt für schritt als welpe gelernt hat was nun also garkein Problem mehr ist...denn er macht keinen Mucks...ist mega entspannt und schläft) dann würde ich doch wollen,dass wenn er jault und das nicht nur 10 minuten sondern länger...dass mir dann jemand bescheid sagt...oder zumindest irgendwen alarmiert,wie die feuerwehr^^ du hast 8 stunden da gesessen und zugehört?...DAS ist unfassbar !!!!
und bleibt jetzt beim Thema...helft dem TS oder diskutiert das per mail oder sonstwie,wenn ihr meint,dass so ein Kindergarten nötig ist...
man kann es nicht jedme recht machen...der eine hat solche methoden..der andere hat andere methoden...man muss sie nicht gut heißen...aber man kann nicht jedem menschen oder tier hier auf erden helfen...redet vernünftig drüber oder lasst es...macht doch am besten nen eigenen Thread auf.."ich bin der beste hundehalter nummer eins alle anderen machen es falsch" oder so...
so...OT aus...
an den TS...einige gute Sachen wurden ja genannt...viel Erfolg :)
-
an Alle
habe es langsam satt mich in Hundeforen zu rechtfertigen.
Kann all das das nachweislich wiederlegen was ich hier geschrieben habe.
Habe aber nach 10 Jahren aktives Hundeforenmitglied keinerlei Interesse mehr , mir solche Beiträge anzuhöhren.
Wede mich auch aus diesem Forum fernhalten.LG Hann
-
-
Zitat
Das war jetzt nicht so schlau.
-
Zitat
Kann all das das nachweislich wiederlegen was ich hier geschrieben habe...oh..?
-
Zitat
Dann tu das.
Bin gespannt davon lesen zu können. -
Also es ist taktisch schon sehr klug, wenn man den Hund a) ans Allein bleiben gewöhnt und b) ihn tatsächlich auch mal alleine läßt. Niemand hier kann in die Zukunft schauen und es kann (muss nicht) durchaus mal zu der Situation kommen, dass der Hund kurzfristig alleine zu Hause bleiben muss. Wie es hier einem Hundehalter erst vor kurzem passiert ist. Die Mutter musste weg da ein Angehöriger verstorben war und der Hundehalter selber musste arbeiten, konnte den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen und musste ihn wohl oder übel alleine lassen, was der Hund mit Zerstörung quittiert hat. Ich finde es sollte schon zur Hundeausbildung gehören, einem Hund zu vermitteln, dass es nicht schlimm ist, ihn auch mal alleine zu lassen. Im Notfall ist es auch das beste für den Hund.
Zum Thema Rudel: Sind wir ehrlich. Wie oft gibt es echte Rudelhaltung hier in Deutschland? Nur wirklich selten. Manche Halter haben 2 Hunde, sehr wenige mehr als das. Und selbst wenn die 20 Hunde halten, haben die in der Regel kein Rudel, sondern eine vom Menschen zusammengewürfelte Truppe, die sich mehr oder weniger gut miteinander arrangiert. Von daher ist das kein valides Argument in meinen Augen.
Hinzu kommt, dass der Hund in der Lage ist, sich seinen Menschen als Lebensgefährten anzuschließen und nur in sehr seltenen Fällen einen Artgenossen als Kompanen vermisst. Der Mensch reicht ihm aus. Das ist bei anderen Tieren nicht so. So kann man viele Papageien, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Chinchillas keinen menschlichen Partnerersatz geben. Das ist also eindeutig dem Hund zum Vorteil. Selbst bei Katzen bin ich mir nicht sicher, dass der Mensch als Sozialpartner ausreicht. Einem Hund reicht er schon. Artgleiche, kontrollierte Kontakte natürlich inbegriffen.Ich denke es ist keinerlei Diskussion wert, dass Hunde nicht alleine gelassen werden sollten, die nicht ausreichend auf so eine Situation vorbereitet wurden. Punkt.
-
Hallo,
ich lasse meine 3 (7 Jahre, 5 Jahre und 1 Jahr) max. 5 Std allein. Vorab aber ausreichender Gassigang, Toben und Schmusen.
Seit Jahren dann immer derselbe Satz: "Mama kommt gleich wieder" und schwubs verschwinde ich. In der Regel sind es aber nur 4 1/2 Std. Schaden hat kein Hund genommen. Naja, ein bißchen schlechtes Gewissen schlepp ich immer mit, aber im Endeffekt waren sie vorab 2 Std gut auf ihren Beinchen mit mir unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!