Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen
-
-
Zitat
An deinem Post versteh ich gar nix. Ist das ein Fake?
Hundemensch?
Reinrassiger Mischling?
Ich glaub, du versuchst uns hier zu verarsch..Ich glaube der reinrassige Mischling ist als Spaß zu verstehen.
Immerhin gibt es ja auch Designerdogs...(neustes Fundstück...ein Schnuddel. Ernsthaft! Mix aus Schnauzer und Puddel)
Und jemanden mit ins TH nehmen, der sich auskennt? Super Idee...ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen (aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung) Hunde auf zwei Beinen (also Hundemenschen) sind. Manche können sich besser in ein Tier hinein versetzten und manche (was noch nicht mal böse gemeint ist) brauchen eben ein Wörterbuch.Linda: Warum ein Großer Schweizer Sennenhund? War doch richtig, oder?!
Fasziniert dich die Rasse? Das Aussehen?
sockexxl: Danke für die Blumen. Anders wäre ich auch nicht auf meinen Hund gekommen. Obwohl ich einige Fragen, besonders stubenrein und Grundkommandos, souverän und keine Angst Fremden gegenüber völlig vergessen hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich lasse meinen Hund nicht länger als 4 Stunden allein. Alles andere finde ich nicht in Ordnung und auch moralisch nicht vertretbar. Ein Hund soll ja auch am Leben teilhaben und das geht eben nicht wenn er 8 Std oder länger allein zu Hause hockt und aufs Rudel wartet. Wenn ich es nicht gewähren kann selbst nach 4 Std wieder aufzutauchen, dann muss ich etwas organisieren, das ist man seinem Hund einfach schuldig. -
Linda:
Schweizer oder Berner Sennenhund war immer mein Wunschtraum! AAAAAAAAAAABER: Vernunft siegt über den Wunsch! Wir hätten fast einen bekommen. An dem Tag, als wir ihn abolen sollten rief der Besitzer an und sagte, Sultan hätte das Wohnzimmer zerlegt. Der hat wohl gespürt, dass er abgegeben werden sollte. Da war das Thema erledigt.
Da musste nun doch ein etwas Kleinerer her. Die Wohnungsumgebung sollte schon zum Hund passen und umgekehrt. Vor allem, wenn er wirklich mal Stunden allein in einem Raum sein muss... Das würde ich mir gut überlegen. Da reicht es nicht "PLATZ" und der liegt 4 Stunden still unterm Schreibtisch.Nach dem Heimgang unseres letzten Hundes "Fix", ein schwarzer kleiner Münsterländermischling, haben wir fast 9 Jahre überlegt, bis wir uns vor 18 Monaten unseren Merlin in die Familie aufgenommen haben.
Und das war gut so.
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl "Deines" Hundes !
Viel Glück!
Horst -
Hallo,
gibt es hier eigentlich was neues?
-
Hallo
vielen Dank nochmal für Eure Kommentare!
Also an einem großen schweizer fasziniert mich die größe und vorallem das wesen er ist entspannt vom wesen her und nicht quirrlig. Natürlich ist er kinderlieb (wobei ich ihn nie alleine lassen würde mit einem kleinkind)
Allerdings werde ich mich wie es aussieht für einen Welpen entscheiden
da ich den Hund mit ins Büro nehmen kann. Ich habe mit einem Berner sennenhund besitzer gesprocher der hat mir nochmals von einem ErwachsenenHund abgeraten und meinte dass es kein Problem sei wenn ich ihn dann nach ein paar wochen mit ins Büro nehmen würde. -
-
Hallo Linda,
hast Du schon Deinen Welpen?
Auch wir haben uns seinerzeit aus ähnlichen Gründen für einen GSS entschieden.
Groß, lieb, ausgegliechen und somit auch für´s Büro geeignet. Ja. Wahrscheinlich wenn er erwachsen ist. Ich hatte unseren Welpen von Anfang an mit im Büro. 2 Monate lang habe ich es ausgehalten. Es war zwar sehr niedlich, zum Arbeiten kam ich jedoch kaum. Der Kleine wollte beschäftigt werden. Hat natürlich überall gepinkelt, Kabel zerbissen, Mülleimer geleert, Blumen angeknabbert und umgekippt und Jeden begrüßt der reinkam. Geschlafen hat er max. 1 Std. am Stück. Heute ist Bartek 20 Monate alt, noch nicht ausgewachsen, nicht ruhig und noch nicht ausgegliechen. Eben immernoch ein verrückter Junghund. Es dauert bei den Großen einfach länger. Und ein schrecklicher Dickkopf ist er auch. Vielleicht haben wir einen besonders Lebhaften erwischt...Hundeschule, viel trainieren, Beschäftigung etc... wir machen alles. Aber ich habe es einfach unterschätzt. Jetzt arbeite ich von zuhause aus. Hier kann er jederzeit in den Garten und die Kabel bleiben heil. Zuhause hat er noch nie etwas kaputt gemacht ;-) Und es ist schön. Aber nicht Jeder hat die Möglichkeit. Es würde mich interessieren wie es bei dir klappt... schreib doch bitte etwas, wenn Du soweit bist !Lg. KASIA
-
Hallo erstmal...
Also mein Hund ist 7,5 Stunden am Tag allein!
Allerdings das nicht durchgehend. Sondern von um 8.30 - 13.00 und dann noch mal von 15.00 - 18.00 Uhr.
In den zwei Stunden die ich dann zu Hause bin gehe ich mir ihr, sowie natürlich vor und nach der Arbeit, also drei mal am Tag.
Mittwochs habe ich ganz frei oder nur 4,5 Stunden ist immer im wechsel.
Dazu kommt natürlich das mein Hund fast 13 Jahre alt ist und den ganzen Tag verschläft!
Mit einem jungen Hund würde ich das auch nicht machen, aber es kommt immer darauf an. Man muss Geld verdienen um sich den Hund auch leisten zu können. Mein Hund wurde auch mit 11 Jahren Notoperiert und das kostet mich fast ein ganzes Monatsgehalt, was wäre gewesen wenn ich nicht arbeiten würde? Bei so einem Hund in diesem schweren Fall wäre wahrscheinlich einschläfern die beste oder auch die einzige Lösung gewesen!
Doch ich hatte das geld und dem Hund geht es super!
Ich finde das mit dem Allein lassen ist immer abhängig wie intensiv sich mit dem Hund beschäftigt!
Ich kenne auch Hundebesitzer die den ganzen Tag zu hause sind aber sich eigentlich nicht um das Tier kümmern. -
Ich würde dann auch zusehen, dass du einen Hund holst, der mit ins Büro kann.
-
ähh das Thema ist über ein Jahr alt
-
Zitat
ähh das Thema ist über ein Jahr alt
;-) Das macht doch nichts...!
Ich wollt nur mal schreiben das mein alter Hund auf seine Tage auch noch ein schönes Leben hat obwohl er allein ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!