Der Frühling kommt.......Haaaaaaare!!!!

• Langsam wird es wärmer und endlich kann man morgens und abends wieder im Hellen Gassi gehen.

Gestern abend kam Blanca zu mir und holte sich ihre Streicheleinheiten ab. Irgendwann schaute ich an mir runter und stellte fest, das mir weißes Fell gewachsen ist :D Gehts bei euch auch schon los? Bei Blanca ist es sehr extrem. Sie haart zwar immer ein bissl, aber jetzt zum Frühling muss man Angst haben, das sie bald nackt ist :lol:

Na ja.....da hat wohl der Staubsauger wieder mehr zu tun und auch der Furminator durfte gestern mal wieder aus der Schublade raus.

• Hallo!
    Bolle haart immer sehr doll.Egal zu welcher Jahreszeit :headbash:
    Aber hast recht der Frühling kommt.
    Sonntag hab ich die ersten Kraniche gesehen.Und vor allem gehört!!
    Sind die nicht ein bissl früh dran :???:

Gruß
    Jessica

• Oh ja, ich merke es deutlich :D
    Wenn Fiete sich auf dem Teppich wälzt, verliert er mittlerweile schon ganze Strähnen, es ist enorm.
    Da es nun aber endlich nicht mehr frostig werden soll, haben wir nächsten Mittwoch einen Termin zum Trimmen.
    Dann sieht er wieder ordentlich aus, das explodierte Sofakissen :lol:
    Obwohl ich mich ein bisschen ziere, er sieht frisch getrimmt immer doof aus - beim ersten Mal bekam er eine "Showtrimmung" (nannte die trimmende Person zumindest so) und sah einfach nur furchtbar nackt aus.

Aber was muss, das muss!

• Hey!

Knut haart auch eigentlich ständig, aber im Frühling ists dann nochmal heftiger und schneller und mehr und in allen Ecken, ich komm garnicht hinterher... :headbash:
    Hatte gerade erst gesaugt, als mein Freund mich abends auf die Wollmaus in der Ecke aufmerksam machte :ops:
    Stabsauger, Bürste, Furminator liegen immer bereit und nach dem Gassigehen wird er nochmal gründlich enthaart...ABER ES WERDEN NICHT WENIGER!! :hilfe:

Von daher ist mir erstmal wurscht, wann der echte Frühlingsanfang ist und ob jetzt schon Frühling ist - für Knut ist Frühling und das reicht! :D

lg, es Zicki

... "explodiertes Sofakissen" ...ich schmeiß mich weg! :D

• Roxy flußt schon seit zwei wochen grauselig. Überalle fliegt die Wolle rum. Gestern, schönes Wetter, Roxy lag im Garten, hab ich die Bürste geholt. Ich glaub ich hab den halben Hund im Mülleimer :/

Fertig ist sie noch lange net. Das dauert schon noch a weng!

• Hallo "Leidensgenossen"

Jaja, das Frühjahr, da wirds bei uns nur schlimmer, Kurt haart das ganze Jahr über wie ein wilder. Allerdings hat das auch schon Vorteile. War neulich mit dem Auto unterwegs ohne Hund, machte auf einem Parkplatz meinen Kofferaum auf und eine nette Dame nebenan meinte bei einem Blick in selbigen:"Oh sie sind wohl auch ein glücklicher Hundebesitzer" und schon hatten wir eine Grundlage für eine nette Unterhaltung :)

P.s.: inzwischen hab ich den Kofferaum mal wieder ausgesaugt :-P

• Paula haart einen Monat im Frühling und einen Monat im Herbst, ansonsten is der Boden hier so gut wie Haarfrei :)
    Vor 2 Wochen kraulte ich Paula die Brust und siehe da, ihr weißer Fleck dort haart schon :D
    Den Rest musste ich erstmal mit dem Furmi bearbeiten und mir kamen die gewohnten Tonnen von Haaren entgegen!
    Allerdings muss ich sagen das ich mich auf diesen Fellwechsel gefreut habe, es bedeutet das der Frühling kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!