"Elektrisch geladener" Hund

• Bevor ich mich am Freitag beim Arzt lächerlich mache, frage ich erstmal hier nach:

Gibt es Hunde von euch, die auch immer elektrisch geladen sind? :???:

Seit einiger Zeit bekommen wir ständig eine gewischt, wenn wir Tasia ins Fell gehen oder sie uns mit ihrer Schnauze/Nase anstubbst. Und da ist es egal, ob das im Haus ist oder draußen auf der Wiese oder Stein. :???: Es ist auch nicht mit einem Mal getan, wenn wir sie neu streicheln. Wir bekommen während des Streichelns öfters eine gewischt, das ist natürlich für Tasia und uns eher unangenehm.

Ich schiebe es ja auf die Chemo, aber meine Leute meinten, das liege am Fell.

Kann mir jemand von euch dazu eigene Erfahrungen mitteilen???

Möchte lieber erstmal hier nach fragen, bevor ich mich am Freitag beim TA zum Depp mache. :ops:

• Vielleicht hat sie ja ein paar Batterien verschluckt und macht jetzt einen auf Duracell-Hase? :D

Nee, quatsch. Ich hab das bei Josie auch, insbesondere wenn sie auf dem Sofa ist (Alcantara-Leder), da brizzelt es immer so herrlich. Ihr macht es aber nüscht aus, die Border Hündin einer Freundin ist hochsensibel und meidet ihr Frauchen inzwischen. :/

TIPP: Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen!!!

PS: Der TA wird da nichts machen können, das Britzeln ist einfach Physik!

• Jupp. Regelmäßig. Auch von den Katern bekomme ich dauernd eine gewischt. :lol: Nachts im Bett sehe ich das dann auch richtig. Es blitzt und blinkt beim Schmusen.

• Ja, das kenne ich. Ist bei uns momentan auch ganz schlimm. Wenn ich Hundi streichle, dann "brizzelt" es schon. Fasse ich danach meinen Freund an, dann gibt es eine "geschossen".
    (Wir machen uns da schon einen Spaß daraus, bei wem es mehr wehtut... :headbash: )

Liegt aber einzig und allein an der trockenen (Heizungs-) Luft.

Mach dir keine Sorgen ;)

• Danke für den Tipp! ;)

Ich dachte auch erst, es liegt an der Wohnung, aber wie gesagt, es ist draußen genau das Selbe?! :???:
    Aaron hat das nicht, sein Fell ist allerdings auch viel stumpfer. =)

Borders, Shelties haben doch alle so seidenweiches Fell. Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen, ob`s vielleicht doch nur an der Fellstruktur liegt! :hilfe:

EDIT:
    Aah Poco du hast auch gerade geschrieben. Bei deinem also auch. Komisch, oder?

Bin echt gespannt, ob sich hier noch mehr melden. Wenn ja, bin ich schon etwas beruhigt, obwohl es trotzdem etwas unangenehm ist, gerade wenn Tasia mit ihrem schwarzen Radiergummi mich berührt und dazwischen ein Blitzemeer aufleuchtet. :roll:

• Wir haben auch eine funkensprühende Beziehung zu Hund und Katz :D Allerdings nur im Winter, im Sommer springt der Funke zwischen uns anscheinend nicht über :lol:

(die böse, trockene Heizungsluft ist Schuld, dass es im Winter vermehrt auftritt, munkelt man... ich glaube ja, unsere Tierchen haben uns im Winter einfach lieber, weil sie dann nicht von so vielen Außenaktivitäten abgelenkt werden ;) )

• Seit einigen Wochen bekomme ich regelmäßig auch eine gewischt wenn ich Mailo anfasse, man kann es deutlich hören und SPÜREN :lol: Wir heizen schon seit einem Monat nicht mehr da es hier relativ mild geworden ist. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen :???:

• Du könntest ja, wie beim Auto, ne Gummilitze am Hund befestigen, damit er geerdet ist :rollsmile:

Liegt sie vielleicht auf Materialien, die sie aufladen könnten? Decken ausgewechselt oder so?
    Oder tragt ihr selbst "mehr Plastik" im Moment?

• Hihi, bei uns springt der Funke auch regelmäßig über. Meistens wenn wir zusammen auf dem Sofa kuscheln oder auch draußen, wenn wir bürsten oder viel kuscheln. Ansonsten geht es. Allerdings ist es tatsächlich auch so, dass die Luftfeuchtigkeit zur Zeit unglaublich niedrig ist. Zu Hause habe ich an den Heizungen schon Lufbefeuchter (in die man Wasser einfüllt) gehängt. Das ist insgesamt wirklich gut. Ich merke das auch bei mir.

Ich denke mal, dass das von selbst irgendwann wieder weniger wird. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich versuche nur, wenn ich z.B. auf dem Sofa streichle, erst irgendwo anzufassen wo die Hunde nicht so empfindlich sind (z.B. am Oberschenkel) Manchmal hatte ich erst die Schnauze oder gerade den Nasenspiegel erwischt und wenn es dann funkt ist es wirklich unangenehm für die Hunde. Allerdings sind meine so kuschelgierig, dass sie sich davon nicht abhalten lassen.

• Naja ne Gummilitze (was ist denn das eigentlich? ne Gummimatte?) wäre wohl etwas unpraktisch. :hust:

Aber ich bin erstmal beruhigt, dass es bei euch auch so ist. :smile:
    Wie gesagt, ich kenne das von Aaron oder anderen Hunden überhaupt nicht, von daher ist es halt etwas ungewöhnlich für mich.

Tasia ist da auch relativ gelassen, allerdings wenn es nackige oder empfindliche Stellen sind, dann zuckt sie schon mal zusammen. Bin echt gespannt, ob das bei Regen auch noch so ist. Werde das mal fest im Auge behalten. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!