Kartoffelflocken von Grau

  • Zitat

    Es gibt Kartoffelflocken im Supermarkt? Also, ohne Zusätze? Ich find da immer nur die üblichen Kartoffelbreie...


    Der Frage schließ ich mich an. Hab ich noch nie gesehen obwohl schon gezielt danach gesucht.

  • Ja klar, im Supermarkt heißt das eben Kartoffelpüree.


    Das billige enthält keine Gewürze und kein Milchpulver. Welche Zusätze enthält es denn, die in den anderen Kartoffelflocken nicht enthalten sind?

  • Alles was Brei wird brauch ich nicht... Darum mag ich die Flocken von Grau ja, weil die fest bleiben.


    Füttert die denn wirklich keiner mehr hier?

  • Ich weiß, dass dieser Thread uralt ist, aber vielleicht füttert ja nich jemand die Grau Kartoffelflocken?
    Ich habe im Fressnapf eine Packung mitgenommen und zuhause mit heißem Wasser übergossen - aber die Dinger bleiben ja wie rohe Kartoffeln :lepra:
    Gibt es da einen Trick? Oder müssen die ewig einweichen?
    So stelle ich mir das ehrlich gesagt nicht so lecker im Futter vor :igitt:
    (Ich möchte sie unter Nassfutter mischen)

  • die hatte ich vor über 10 Jahren einmal gekauft und wundere mich daß die noch immer so sind.
    vielleicht nach sehr langem Einweichen versuchen zu pürieren :???:
    oder einfach noch mal richtig durchkochen und dann pürieren. mach ich selber mit Trockengemüse so.


    hab hier selber diverse Kartoffelflocken gehabt bislang, die man leicht anrühren kann. Aber am liebsten mag und verträgt der Bär die Kartoffeln, die mittags übrig bleiben. die kann man schön mit der Gabel zermanschen und zum Hundeessen dazu. Reis oder Nudeln kommen hier auch sehr gut an.
    Kartoffelflocken verträgt Meiner nur kleine Portionen.

  • Normalerweise gibt es auch das, was bei uns an Kartoffeln oder Reis übrig bleibt, Nudeln mag Bruno nicht sooo gern.
    Ich dachte nur, dass die Flocken eine praktische Möglichkeit sind, wenn ich gerade keine Kartoffeln da hab. :pfeif:
    Ich hatte noch eine Packung Reisflocken, die das Baby nicht mochte, die gingen auch super mit Nassfutter.
    Naja, also Grau Flocken eher enttäuschend. :skeptisch2:

  • das mach ich selber auch so. Was von uns Menschen passt, kommt zum Hunde- Essen dazu. Und ansonsten hab ich immer Flocken hier zum Ergänzen.
    Mit den Kartoffelflocken von Herrmanns, Lunderland, Aniforte und Ritzenberger hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Reisflocken (geschält) und Hirsepops gibt es hier aber öfter als Kartoffelflocke.
    Hab noch eine Tüte KaKaLu da von Olewo, die möchte ich mal irgendwann ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!