Brauche Rat, welche Rasse?

• Zitat

ach ja, wieso ahne ich schon jetzt, dass wir alle den Tenor der weiteren Beiträge der TS schon zuhauf im Forum finden ... schon ohne ihre zukünftigen Beiträge?

Ganz ehrlich: Wäre ich die TS würde ich euch die Genugtuung, meine (eventuellen) zukünftigen Probleme mit dem Hund hier im Forum öffentlich zu machen spätestens jetzt nicht mehr verschaffen. :D

• Zitat

( die hundebesitzerin ist ebenfalls besitzerin einer hundeschule und die welpen sind ein unfall gewesen, in einer unbeobachteten sekunde entstanden:))

Die "Züchterin" ist ebenfalls Hundetrainerin :gut: :D

• Sehr schlau wenn man Agility machen will und nen Reitbegleithund will sich für nen Vermehrerhund zu entscheiden ^^

Letzten Endes kommt dann ein Hund mit HD und sonstigen Krankheiten raus,mit den übersteigerten Jagd und Schutztrieb eines Aussis und dem Dickkopf eines Appenzellers, am besten noch haarend wie ein Aussie.
    Ja dann ahben wir ja den perfekten hund gefunden sfz

• habe hier mal alles still mitgelesen...und ja... das wird nicht einfach ;)
    wobei eine bekannte mal einen collie-appenzeller mix hatte der war richtig toll, wenig jagdtrieb, normal langes fell und ausdauer.

aber appenzeller und aussi? hmm...
    apenzeller waren ursprünglich auch hütehunde also hütetrieb wird die kleine wohl von den eltern mitkriegen und nur weil der papa ein ruhiger vertreter war heißt das leider nichts.

• Pscht, Hecuda, wir sind doch nur die dummen User, die anderen ihr Glück nicht gönnen, sowieso keine Ahnung haben und sich aus purem Spaß an der Freud als Spaßbremsen und Madigmacher betätigen....

• ich denke, dass das thema sich hier für mich erledigt hat. ich bin gerne bereit mir konstruktive beiträge durchzulesen, aber diese ständige ironie und das wissen darum, dass ich, wir mit dem hund nicht klar kommen werden nervt... vor allem frage ich mich, woher ihr alle dieses wissen habt??! naja , vielleicht bin ich ja auch irgendwann in der lage in die zukunft zu sehen, dann werde ich mein wissen aber nicht in einem hundeforum vergeuden, sondern die lottozahlen hervorsagen!!

ich denke ich meld mich mal in einem jahr wieder und erzähle, was aus dem armen hund geworden ist, der immer nur an der kette im garten leben wird, vom pferd getreten wurde, weil er es hüten wollte, oder besser...im tierheim gelandet ist..

was mich wirklich ärgert ist die tatsachen, dass nur gemekert wird, aber keiner in der lage ist einen wenigstens minimalen konstruktiven beitrag zu verfassen...

in diesem sinne verweise ich auf meine signatur

• Zitat

was mich wirklich ärgert ist die tatsachen, dass nur gemekert wird, aber keiner in der lage ist einen wenigstens minimalen konstruktiven beitrag zu verfassen...

Konstruktive Beiträge hast du seitenweise erhalten: Nämlich die guten Tipps, dir einen Hund vom guten Züchter oder aus dem Tierschutz zu holen. Ebenso etliche wohldurchdachte Rassevorschläge MIT Begründungen.

• Liebe TS,

Du hast recht, Ironie bringt Dich nicht weiter. Mehr bleibt aber auch nicht, weil Du ja eigentlich gar keine Ratschläge wolltest. Erst sollte es kein Aussie/Hütehund sein, auch nichts Langhaariges, jetzt wirds ein Aussiemix.

Es ist schon auch schwierig, Dir konstruktiven Rat zu geben,, dass musst Du zugeben.

Beantworte doch einfach mal die Frage, was Du Dir von dieser Mischung versprichst, warum soll es DER Hund sein? Man hat ja immer einen Grund, warum man sich für seinen Hund entschieden hat. Deiner interessiert mich. Möglicherweise kann man Dir dann besseren Rat geben. Aus moralischen Gründen halte ich es für falsch, den Hund zu nehmen. Aber möglicherweise gibt es für Dich sachliche Gründe, die überwiegen?

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, mitnichten. Aber wenn Du uns hier mangelnde Hilfe vorwirfst, dann wäre es nur fair, wenn Du einfach mal berichtest, was den Ausschlag für Deine Wahl gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!