VPG/Schutzdienst im Jahre 1936

  • Hallo!


    Hat jemand das Video schonmal eingestellt? Ich fand es wahnsinnig interessant und möchte es euch nicht vorenthalten. Besonders auffällig sind die kräftigen Körper der Schäferhunde.. alle wahnsinnig muskulös und mit kräftigen Gelenken ausgestattet. Keine Spur vom runden Rücken... finde die dort gezeigten Tiere sehr hübsch..


    [youtube]

    [/youtube]


    Viel Spaß damit!
    LG

  • Schon interessant wie es damals war - wenn auch gar nicht mein Geschmack wie es da teilweise abgelaufen ist.
    Was die Hunde angeht so kann ich nicht wirklich gravierende Unterschiede zu den heutigen Leistungshunden erkennen.
    Man darf halt diese nicht mit der Hochzucht vergleichen.

  • Ich möchte mal anmerken dass der Schutzdienst kein VPG sondern Ringsport entspricht.
    Ich sehen auch keinen Riesenunterschied zu den Leistungszuchthunde von heute. =)
    Und hetzen am Stachel ist Riiiiesensport :roll:

  • Ich hätte auch gesagt, dass es eher Ringsport ist.. auf youtube stand "Schutzdienst" ;) von demher...


    Die LZ ist gut erhalten, keine Frage.. das war eher ein kleiner Anschlag auf diese Rundrücken-Watschel-Zucht-Richtung. ;)


    Aber genug davon. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!