guter Dummykurs nähe Oberhausen/Dinslaken NRW

  • Hallo Foris ;)


    da ich mit Paula auch bald Dummyarbeit machen möchte bin ich auf der Suche nach einem guten Kurs für Einsteiger da ich das ganze gerne vernünftig und unter geschulter Anleitung aufbauen möchte.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich!


    Ps: gute Bücher wurden mir schon jede menge empfohlen aber ich bin nicht so fürs lesen ;)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Nina mit Paula ;)

  • Hallo,
    ob der Kurs gut ist weiß ich leider nicht, aber die Pfotenakademie in Essen bietet so einen Kurs an. Und diese bekam hier viel Lob.
    Viel Spaß bei der Suche.

  • danke euch beiden schonmal ;)


    Die Pfotenakademie aus Essen werde ich gleich mal anschreiben.


    Der BHV ist leider zu weit weg und beim DRC brauche ich mich mit meiner papierlosen Labihündin gar nicht erst melden denke ich aber ich werde die auch mal anschreiben ;)


    Danke schöön schonmal !

  • Zitat

    ich danke euch allen :-)


    wir haben schon was gutes in unserer Nähe gefunden ! werden wohl im April starten mit dem Dummytraining *freu*


    LG


    darf ich fragen, wo?


    hab überlegt, auch wieder an nem Kurs teilzunehmen

  • Hallo Manuu,
    nach dem ich einige Huschus angeschrieben habe gehe ich jetzt zur Hundeschule Heinrichsen in Duisburg Neumühl. (einfach mal goo...len) die Huschu wurde mir sehr empfohlen und ich habe bisher auch einen super guten eindruck von der trainerin! Sehr hilfsbereit und freundlicher emailkontakt bisher!


    Die Antworten der anderen Huschus waren ..naja... ich hatte immer den eindruck die wollen einen erstmal hinlocken. die meisten verlangten ein kostenpflichtiges "Erstgespräch" zum kennenlernen und Problembesprechung.. Dabei habe ich ja keine Probleme sonder will einfach nur einen Kurs machen und hundeschule heinrichsen war mit die einzige die mein anliegen sofort verstanden hat und mich zum kurs eingeladen hat ;)


    Heute starten wir einen ZOS Kurs dort und Mitte April startet dann der Dummykurs :-) steht alles auf deren Seite;)


    LG :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!