Neu in Zuffenhausen

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich wohne mit meinen beiden Fellnasen seid Samstag in Zuffenhausen.
    Da ich mich hier gar 0 auskenne würde ich mich über Hundekontakte freuen und Leute die mir zeigen wo wor laufen und auch radeln können.
    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo Pony,


    herzlich Willkommen im schönen Stuttgart.
    Was hast du denn für zwei Racker?
    Ich wohne im Stuttgarter Westen und suche auch noch Hundefreunde zum Gassi gehen, falls dir das also nicht zu weit ist? Ich bin nämlich leider nicht mobil :(


    Würde mich sehr freuen von dir zu hören.


    Grüße

  • Hallo Pony82,
    wir wohnen im Nachbarort, in Zuffenhausen kenn ich nur den Stadtwald zum laufen, sonst gibt es da soweit ich mich auskenne nicht mehr Möglichkeiten. Können uns gerne da mal treffen, meine Beiden freuen sich immer über neue Bekanntschaften!

    My Aussies
    Snooker geb. 06.11.2005
    Neela geb. 10.03.2009
    Maxl geb. 07.09.2012

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Yuhuu! Willkommen hier.
    Stuttgarter gibt's hier doch einige. Ich komm grad aus Deiner Nähe und wohn bald noch näher ;)
    Ab Ende April hätt ich dann Zeit für Gassigänge. Vorausgesetzt Du oder Deine Hunde kommen mit einer Rottihündin klar die ein wenig grobmotorisch veranlagt ist. Sonst umgänglich und lieb =)

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • Na, bin mal gespannt, ob deine Rottihündin mit meine Rambozora zurecht kommt :roll:


    Also ich seh kein Problem. Zora rempelt halt gerne und das mit ihren grade mal 11 kg. Trotzdem darfs gern was stabileres sein.
    Jago steht auf Mini Hunde. In die verknallt er sich immerganz schnell. Sonst will der beim spazieren nix on anderen Hunden wissen und is froh wenn Zora beschäftigt is und ihn in Ruhe lässt.

  • Hier in Zuffenhausen kann man sehr schön eine ziemlich lange Wanderroute bis nach Rot raus mit den Hunden ablaufen...schön grün und einige Kilometer sind das schon...ich laufe sie mit meiner süßen öfters in der Woche

  • Ich wohne mit Frieda in Feuerbach, also recht nah an Zuffenhausen.
    Wir sind meist rund um den Lehmberg unterwegs oder im Wald Richtung Botnang. Am Wochenende fahr ich oft in den Kräherwald, da ists mit der Jagdsau einfacher...


    Frieda ist leider recht unsicher mit anderen Hunden, vor allem bei Draufgängern und allem was größer als sie ist (und das sind bei ihren 40cm nunmal die meisten... :headbash: ).


    Aber wenn mal ne Schisser-taugliche Runde zustande kommt, bin ich gern dabei!


    @owldragon: Wo ist dieser Wanderweg?


    Liebe Grüße!

    Frieda *Sommer 2008
    Rusty, unser Russell Kraulie *November 1994 - 15.01.2011


    Siggi & Uschi, samtpfötiges Krawall-Ehepaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!