Bindehautentzündung?

  • Zitat

    Ja, aber Scharben wird ja auch nur in Kombination mit Salbe gemacht, womit wir beim Bekämpfen der Ursache wären. Ich denke ich würde heute auch nur Salbe vorziehen, aber in dem Sinne hat es jetzt nicht geschadet und Aimee hatte es ziemlich massiv, also war das schon eine Erleichterung, als die Dinger endlich weg waren.


    Zu den Narben, das kann sein, das weiß ich nicht, wir hatten bisher keine Probleme und Aimee ist recht empfindlich...


    Die Salbe bringt nicht das Immunsystem des Hundes in Ordnung.
    Frag die Besitzer, deren Hunde 4 oder 5 mal geschabt wurden... :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bindehautentzündung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schnauzermädel hat Recht, die Salbe bekämpft lediglich die Symptomatik, also soll bestenfalls die Follikel verkleinern und damit die Reizung fürs Auge mindern. Die eigentliche Ursache, nämlich im Prinzip eine allergische Reaktion auf Umweltreize, ist damit nicht behoben. Man kann hierbei nur die Symptomne behandeln, den Hund von Umweltreizen fernzuhalten funktioniert nicht. Daher ist es ja auch eine Kinderkrankheit, im Laufe der ersten 2-3 Lebensjahre hat sich das Immunsystem damit auseinandergesetzt und die Probleme sollten dann nicht mehr auftreten.

    • Wird das unter Narkose gemacht? Also klar wenn er es immer und immer wieder bekommt dann muss man wirklich über eine Op nachdenken, das tuh ich jetzt aber defenitiv noch nicht!wie gesagt kommt mir auch alles etwas spanisch vor! Er sagt er operiert Beide Augen obwohl er nur ein kontroliert hat USW. Und ich kann überhaupt nix sehen an dem Auge ok es ist vielleicht ein ganz ganz bisschen rot am linken Auge, rechts dagegen garnicht . Morgens hat er etwas schlafsand um die Augen, tagsüber garnicht. Und auch so Tränen die augen auch nicht oder so, also von daher kann ich garnicht glauben das dass so schlimm sein soll!

    • Schaben wird in Narkose gemacht. Die Follikel sitzen auf der Innenfläche der Nickhaut, kann man also nur sehen wenn man die Nickhaut vorzieht. Meistens sind beide Augen betroffen, also wenn ausgeschabt wird dann meistens beide. Wird von den meisten Tierärzten in Narkose gemacht, manche machen es auch nur unter lokaler Betäubung wenn der Hund ruhig ist. Wenn man keine klinische Symptomatik sieht würde ich nicht ausschaben lassen. Würde sogar überlegen ob ich überhaupt salbe wenn der Hund keine Probleme hat...
      Gehe doch mal zu einem Augenspezialisten, dann weisst du genau Bescheid.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!