Bindehautentzündung?
-
-
also die salbe heißt : oxytetracyclin-prednisolon die 5g salbe hat 20 euro gekostet-.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindehautentzündung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Tropfen, die Rudi bekommen hat, heißen Isopto-Max und ist, glaub ich, aus der Humanmedizin.
Inhaltsstoffe pro ml:
Dexamethason 1 mg, Neomycinsulfat 3500 I.E., Polymyxin-B-Sulfat 6000 I.E., Benzalkoniumchlorid, Natriumchlorid, Polysorbat 20, Hypromellose, Salzsäure und/oder Natriumhydroxid (zur pH-Wert-Einstellung, gereinigtes Wasser.Vergleich doch das mal mit den Inhalten der Salbe.
LG,
Karina -
da ist in unserer salbe garnichts von drin bei uns ist drin:
oxytretacyclinhydrochlorid 5,0 mg,prednisolon 2,5 mg außerdem weißes vaselin und dickflüssiges paraffin...
also ein mix aus antibiotikum und cortison,ist das nicht ein bisschen heftig?
konntest du die tropfen die komplette zeit anwenden? und wie teuer waren die? -
Ich mache Frau Schmitt, die anfällig für Bindehautentzündungen ist, wenn's akut ist Posiformin 2% rein (Salbe) die ist sehr gut verträglich und nach drei Tagen ist es besser. Die Salbe kostet etwa 5-8 Euro (Preise auch in Apotheken vergleichen!). Würde ich in jedem Fall einem Antibiotikum und Cortison vorziehen!
Hier eine Info zur Salbe: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Pos…+-prozent-.html
Probiers doch erst mal damit, manche Tierärzte schießen mit Kanonen auf Spatzen, echt unnötig.
-
Ein Mix aus Koritson und Antibiotikum sind diese Tropfen auch. Das ist auch notwendig, da die follikuläre Lidbindehautentzündung sowohl eine Entzündung als auch eine bakterielle Infektion ist. Diese Tropfen hat er die ganze Zeit bekommen. Mein TA hat mir aber auch gesagt, dass ich verstärkt darauf achten soll, dass er nicht anfängt zu blinzeln. Falls er nämlich eine Augenverletzung hat (z. B. durchs spielen mit anderen Hunden), würde man diese durch die Tropfen nicht so schnell bemerken.
Wie teuer die Tropfen waren, kann ich Dir gar nicht sagen, da Rudi eine Krankenversicherung hat und mein TA direkt mit der Versicherung abrechnet.
LG,
Karina -
-
Posiformin 2% kommt ohne diese Wirkstoffe aus und ist trotzdem hochwirksam, durch den Wirkstoff Bibrocathol.
Zitat aus o.g. Quelle:
"...Bibrocathol ist eine ölige Substanz, deren Molekül das Schwermetall Wismut enthält. Als antiseptisches Mittel wirkt Bibrocathol antibakteriell gegen die häufigsten Erreger von Entzündungen an den Augen. Auf den betroffenen Schleimhäuten wird die Vermehrung der Bakterien verhindert und sie werden abgetötet. Damit kann der Wirkstoff sowohl zur Behandlung wie zur Vorbeugung eingesetzt werden.
Zusätzlich vermindert Bibrocathol die lokale Entzündungsreaktion, indem es die kleinen Blutgefäße wieder verengt.
Durch alle diese Wirkungen klingen die Entzündungen ab, die Schwellung geht zurück, Rötung, Hitzegefühl, Juckreiz und/oder örtliche Schmerzen schwinden..." -
Vielendank für die antworten, ich werde jetzt erstmal mit der Salbe behandeln und an eine op noch garnicht denken, auch wenn er heute am Telefon nochmal meinte das er ihn so schnell wie möglich operiert-.-
-
Nein nicht gleich operieren, meine hatte das nun auch und das war schon ziemlich heftig und wir haben 14Tage diese Anitbiotika geschmiert 3x täglich und nun vor jedem Spaziergang machen wir Oculoheel rein, das ist pflanzlich und auch nicht teuer. Der Wind soll (lt dem TA) das ganze fördern und deshalb sollte man die Augen davor schützen.
Bis jetzt ist es sehr gut abgeheilt. Deinem auch gute Besserung
-
Ihr solltet es wirklich mal mit Posiformin versuchen.
Dieses dauernde und bei jedem Scheiss mit Antibiotika behandeln ist imho die reine Pest. Das fördert Resistenzen und belastet unnötig den Organismus.
Mein TA meint dazu: "Wichtig ist, dass es hilft". Und da müssen nicht immer gleich Antibiotika ran, wenn es auch mit anderen milderen Mitteln genauso gut funktioniert. -
Ja klar, aber wenn man dann ausproiert und wie viele auch auf Euphrasia schwören das probiert und das Auge dann noch schlimmer aussieht, dann greift man lieber zur Antib salbe, die einem der TA empfiehlt bevor man am Auge was "kaputtmacht"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!