Initiative für sozialkompetente Hundehalter

  • Habe soeben eine interessante Seite entdeckt
    Initiative für sozialkompetente Hundehalter
    Zweck der Initiative ist es, das Miteinander von Menschen mit Hund, Hunden und Menschen ohne Hunde zu fördern.
    Für mich eine tolle Sache. :gut:
    Schaut mal rein und schreibt was ihr davon haltet.

  • Hm, also in meiner Welt kann man auch so mit der gemeinen Art der Nicht-Hunde-Halter ins Gespräch kommen und durch gutes Verhalten der Hunde zeigen, dass sie keine bösen Bestien sind ...


    dass es für sowas immer "Initiativen" geben muss?
    na, wenns schön macht

  • bei uns bräuchte man manchmal ne initiative für hu-halter untereinander; was da manchmal in den auslaufgebieten abgeht, wahnsinn.............. :roll:

  • Die Aktion geht noch bis zum 15.03.2011. Wer Vorschläge hat kann sie immer noch unter http://www.sozialkompetente-hundehalter.de/ abgeben.
    Mich wundert es nur, dass in einem so großen Forum mit so vielen kompetenten Hundehaltern so wenig Resonanz zu dem Thema gibt. Schade :(

  • Zitat

    Mich wundert es nur, dass in einem so großen Forum mit so vielen kompetenten Hundehaltern so wenig Resonanz zu dem Thema gibt. Schade


    Weil das ehrlich gesagt nichts neues ist und viele hier sowas in der Richtung schon länger machen, z. B.: in Kindergärten und Altenheime gehen usw.

    Zitat

    bei uns bräuchte man manchmal ne initiative für hu-halter untereinander


    Sehe ich auch so.

  • Zitat


    Weil das ehrlich gesagt nichts neues ist und viele hier sowas in der Richtung schon länger machen, z. B.: in Kindergärten und Altenheime gehen usw.


    Na dann her mit den Projekten und angemeldet. Wäre doch toll wenn mehr Leute davon erfahren würden.

  • Ich versteh, was Du meinst, Babs. :smile:


    Ich für meinen Teil bin aber auch so, dass ich versuche in meinem persönlichen Umfeld ein gutes Beispiel für die 5 Punkte der Initiative zu sein. Initiativen an sich finde ich natürlich nicht schlecht - aber ehrlich gesagt bin ich auch so eher der Einzelgänger, was das angeht. Ein ganzes Projekt habe ich nicht.


    Gut find ich's! :smile: und eigentlich selbstverständlich!!!


    Und auch ich beklage aus meiner eigenen Erfahrung eher den Umgang der HH untereinander- wir HH sind eine recht merkwürdige Spezies - als die Begegnungen mit Leuten ohne Hund. Dies liegt aber daran, dass ich einen "süssen, braven, kleinen Hund" habe und keinen "grossen, gefährlichen, schwarzen oder Kampfhund". Ich denke, letztere HH haben da mehr Probleme mit dem Ruf, der ihnen von Nicht-HH vorauseilt. Egal, wie brav der Hund dann letztlich ist.

  • Zitat

    Und auch ich beklage aus meiner eigenen Erfahrung eher den Umgang der HH untereinander- wir HH sind eine recht merkwürdige Spezies - als die Begegnungen mit Leuten ohne Hund. Dies liegt aber daran, dass ich einen "süssen, braven, kleinen Hund" habe und keinen "grossen, gefährlichen, schwarzen oder Kampfhund". Ich denke, letztere HH haben da mehr Probleme mit dem Ruf, der ihnen von Nicht-HH vorauseilt. Egal, wie brav der Hund dann letztlich ist.


    Wohl war, neben mir liegt so ein großer, schwarzer, böser Hund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!